Das die Polizei nicht gerade dazu beigetragen hat die Provokationen nicht anzuheizen ignorierst du aber gekonnt.
Aktion>Reaktion. Ist es zu viel verlangt, auf Demonstrationen gar nicht erst zu provozieren?
Für manche schon.
Zumindest nicht unschuldig aber das ignorierst du auch nein Gewalt gegen Polizei ist nicht in Ordnung aber als Polizei diese noch zu fördern/provozieren ist halt auch nicht gerade schlau.
Und für Vergewaltiger sind Frauen, die kurze Röcke tragen und Alkohol trinken, auch nicht unschuldig. Das macht die Erklärung aber nicht weniger falsch und widerwärtig.
Die Polizei hat auf die Gewalt reagiert. Die Polizei muss Gewalt gegen sich nicht hinnehmen. Ganz einfach.
Nein aber die Polizei kann auch falsch reagieren das kehrst du aber auch unter den Tisch keiner will das die Polizei gar nichts macht man will aber keine Polizei die über die Stränge schlägt ist doch verständlich oder nicht?
Was darf die Polizei denn deiner Meinung nach tun? Lieb fragen, ob man doch bitte die Vermummung einstellt und bitte aufhören würde, mit Steinen und Mollis zu schmeißen und Stahlkugel mit Zwillen abzufeuern?
Und wenn die andere Seite dann nein sagt oder aber „**** die Polizei“ oder „Acab“ ruft, soll die Polizei dann gehen und sagen, na gut, wir haben es ja versucht.
Was darf die Polizei denn ganz konkret deiner Meinung nach machen? Sich wehren ja offensichtlich nicht.
Wer hat es nicht verhindert?
Gut, wenn wir jetzt mit dieser Logik anfangen. Wer verhindert denn die ganzen Morde und Totschläge nicht, die ganzen Diebstähle und Einbrüche, die ganzen Betrugsfälle und Körperverletzungen?
Die Polizei natürlich. Warum auch den Leuten die Schuld geben, die diese Taten begehen.
Da man es bei dir immer extra erwähnen muss nein die Gewalt in der Schanze war trotzdem nicht in Ordnung
Nein, wie nett von dir diese Formulierung ist.
„Die Gewalt war trotzdem nicht in Ordnung.“ Geht’s noch bisschen verharmlosender?
Die richtige Aussage wäre: „Die Gewalt ist zu verurteilen.“ Punkt. Einfacher Satz. Ohne irgendwelche Relativierung, ohne irgendwelche Rechtfertigung.
Stimmt böser Polizist warum sagt er nicht einfach die Gewalttäter sind an allem schuld und die Polizei macht keine Fehler
Er zäumt (wie viele hier auch), das Pferd von hinten auf. Nicht die Polizei ist mit dem Vorsatz zu Gewalt in die Hansestadt gekommen.
Das würde hier schon zig Mal erwähnt. Sucht die Schuld doch mal bei den Verursachern und nicht bei denen, die darauf reagiert haben.
Sag doch einfach Mal: „Die Gewalt ging von den Linksextremisten aus.“
Man muss schon zugeben, ist ist immer reine Notwehr.... ohne Worte:
Richtig, ohne Worte. Weil man überhaupt nicht sieht, wie es zu den einzelnen Aktionen gekommen ist. Wir wissen null über die Vorgeschichte.
Du legst doch sonst so viel Wert auf den
Kontext, warum hier nicht?
Vielleicht wurde die Polizei zuvor angegriffen.
"...Das ist in keiner Weise eine Entschuldigung, aber möglicherweise ist es ein Erklärungsansatz...."
Drehen wir das ganze doch mal um.