Das ist ja wohl der Gipfel: Hamburg, G20 und die Krawalle

Wenn eine Person auf mein Auto steigt und darauf rumturnt, würde ich das durchaus als Randale bezeichnen. Wie bezeichnest Du es denn?

Kratzer im Lack das hatten wir doch schon geklärt --> Sachbeschädigung --> am besten mit der Pistole vom Wagen geholt immerhin war es eine Terroristin.

Noch ein Beispiel für absichtliches überziehen von Gegenargumenten um sie lächerlich zu machen und den Aussagenden in eine bestimmte Ecke zu stellen.
 
Und du findest es gut, das einer erschossen wurde?

Eigenverantwortung ist hier im Thread scheinbar echt ein Fremdwort. Wer hat den Dieb denn gezwungen, straffällig zu werden?

Es ist ganz einfach. Wäre er nicht straffällig geworden, wäre er jetzt noch am Leben.

Und die hat nun genau wo randaliert?

Auf fremde Fahrzeuge steigen ist also friedlich?

Kratzer im Lack das hatten wir doch schon geklärt --> Sachbeschädigung --> am besten mit der Pistole vom Wagen geholt immerhin war es eine Terroristin.

Anstatt mal einmal zu sagen, man steig nicht auf fremde Fahrzeuge, wird hier wieder übertrieben, bis zum geht nicht mehr.

Was ist daran so schwer, die Aktion der Frau als falsch zu verurteilen? Nein als erstes wird (mal wieder) auf der Polizei rumgehackt.

Wenn eine Person auf mein Auto steigt und darauf rumturnt, würde ich das durchaus als Randale bezeichnen. Wie bezeichnest Du es denn?

Weißt du doch. Antikapitalischer Widerstand. Vermutlich war das sogar eine antifaschistische Aktion. Schließlich ist die Polizei doch der verlängerte Arm des "bösen" Unterdrückerstaats.
 
Sonderwagen 4 (TM-170). Dachluken, Seitentüren und Heckklappe auf und das Fahrzeug ist offen wie ein Scheunentor. Zumal: 30 Bereitschaftspolizisten die sich neben dem Fahrzeug lümmelten, sollen nicht in der Lage sein die dort ohne Pfefferspray runterzubekommen?


Wer hat den Dieb denn gezwungen, straffällig zu werden?
Diebe die darüber hinaus auch noch geflohen sind. Wenn sie den Mann bedroht hätten und ggf. noch bewaffnet gewesen wären, wäre es Raub bzw. schwerer Raub gewesen und das Urteil wäre, wenn man sich andere Urteile anschaut wo Räuber erschossen wurden, wahrscheinlich anders ausgefallen.

Es ist ganz einfach. Wäre er nicht straffällig geworden, wäre er jetzt noch am Leben.
Wow, just wow. Aber schön das du jetzt entgültig deine Maske fallen lässt.
 
Sonderwagen 4 (TM-170). Dachluken, Seitentüren und Heckklappe auf und das Fahrzeug ist offen wie ein Scheunentor. Zumal: 30 Bereitschaftspolizisten die sich neben dem Fahrzeug lümmelten, sollen nicht in der Lage sein die dort ohne Pfefferspray runterzubekommen?

Wer hat die Frau zu dieser Aktion gezwungen?

Wow, just wow. Aber schön das du jetzt entgültig deine Maske fallen lässt.

Achso, wenn ich also irgendwo einbreche (und damit bewusst und vorsätzlich eine Straftat begehe) und ich dabei erschossen werde, ist die Feststellung, hätte ich diese Straftat nicht begangen, wäre ich noch am Leben, das "Fallenlassen der Maske"?

War der junge Mann deiner Meinung nach fremdgesteuert? Wusste er nicht, was er da tat?

Was genau stört dich an Eigenveranwortung?
 
Was ist daran so schwer, die Aktion der Frau als falsch zu verurteilen? Nein als erstes wird (mal wieder) auf der Polizei rumgehackt.

Auf den Einbrecher kram gehe ich einfach nicht ein das ist Müll falls du dir so etwas wünschst ziehe in die USA da kannste auf deinem Grund erschießen wen du willst.

Zu der Frau: Ja richtig ist es nicht sich auf das Fahrzeug zu stellen aber es ist eine gewaltfreies Delikt/Straftat (Hundefurz was auch immer) wenn man es so will und sollte auch entsprechend behandelt werden da wären wir wieder bei der Verhältnismäßigkeit die einige hier nicht verstehen oder nicht verstehen wollen siehe deine Sätze bezüglich eines Einbruchs oder die gewünschte Gewalt gegen Vermummte, weil diese vermummt sind.

@Grestorn
Ich ziehe meinen Hut vor dir Sherlock :lol:
 
Kratzer im Lack das hatten wir doch schon geklärt --> Sachbeschädigung --> am besten mit der Pistole vom Wagen geholt immerhin war es eine Terroristin.
Das Thema "Verhältnismäßigkeit" und "körperliche Unversehrheit" must Du mit gewissen Gruppen nicht diskutieren.
Pinkelt man deren Gartenzwerg an, ist es Grund genug für diese Gruppe, andere zu erschlagen oderso. Naja, lass sie reden.
Auf solche naheliegenden Ideen, wie die Polizei zu rufen, kommen sie nicht.

Warum redet eigentlich niemand über die politischen Ergebnisss vom G20? Es gab durchaus ein paar bemerkenswerte gemeinsame Beschlüsse
G20-Gipfel 2017 in Hamburg: Alle Ergebnisse im Uberblick | Politik
 
Wenn jemand in mein Heim einbricht hat er zwangsläufig eine feindliche Absicht. Da ich nicht einschätzen kann ob und wie er bewaffnet ist und ich außerdem kein Nahkampfexperte bin würde ich naheliegend mit einem geeigneten Gegenstand seine empfindlichste Region angreifen. Das wären Kopf und Hals.
 
Wenn jemand in mein Heim einbricht hat er zwangsläufig eine feindliche Absicht. Da ich nicht einschätzen kann ob und wie er bewaffnet ist und ich außerdem kein Nahkampfexperte bin würde ich naheliegend mit einem geeigneten Gegenstand seine empfindlichste Region angreifen. Das wären Kopf und Hals.

Puh kann man machen dann musst du aber auch mit den Konsequenzen leben das beste wäre wohl einfach aus der Wohnung/Haus gehen und die Polizei rufen.
Ich gebe zu ist nicht einfach ich würde wohl auch einen der diversen Gegenstände in meinem Zimmer als Waffe verwenden, allerdings komme ich auch nicht aus dem Haus ohne dem Einbreche über die Füße zu laufen :ugly: und trotzdem sollte das Ziel nicht sein dem Einbrecher eins über zu ziehen oder gar zu töten.

@iU
klingt irgendwie nach nichts alles was ich da an Ergebnissen lesen kann wäre wohl auch ohne G20 gleich gewesen :ugly:
 
Zu der Frau: Ja richtig ist es nicht sich auf das Fahrzeug zu stellen aber es ist eine gewaltfreies Delikt/Straftat (Hundefurz was auch immer) wenn man es so will und sollte auch entsprechend behandelt werden da wären wir wieder bei der Verhältnismäßigkeit die einige hier nicht verstehen oder nicht verstehen wollen siehe deine Sätze bezüglich eines Einbruchs oder die gewünschte Gewalt gegen Vermummte, weil diese vermummt sind.
Ihr macht es Euch zu einfach. Jede Form die Frau von dem Wagen gegen ihren Willen zu entfernen ist eine Art von Gewalt. Es ist aber nicht so, dass hier eine Wahl bestehen würde, die Frau MUSS da runter. Die Polizisten sind auch dafür verantwortlich!

Ihr tut Euch so leicht im kleinteiligen Kritisieren von den Reaktionen der Polizei. Sicher kann man argumentieren, dass man das eine oder andere hätte besser lösen können. Aber das sind Menschen, die haben einen offiziellen Auftrag und eine ganz delikate Balance zu wahren. Sie müssen die Bürger schützen, Gewalt verhindern wo es geht, ihr eigenes Leben schützen und über allem dürfen sie keine unverhältnismäßige Gewalt einsetzen.

Auf der anderen Seite, die Randalierer, die alles mit der Absicht machen, die Polizei ihre Aufgabe so schwer wie möglich zu machen, die keinerlei Skrupel in der Mittel ihrer Wahl haben, möglichst viel Schaden verursachen wollen, denen Leib und Leben anderer völlig egal ist...

Worüber diskutieren wir denn hier? Wer wird hier kritisiert? Ich bin wirklich fassungslos, über wen hier hergezogen wird. Die Polizei muss sich dafür rechtfertigen, ihren Kopf hinhalten, mit Name und Identität, Persönlichkeit und Folgen für die Familie, dafür dass sie ihren Job gemacht hat.

Die Randalierer lachen sich während dessen einen Ast. Man kann sie nicht zur Verantwortung ziehen, weil es so gut wie unmöglich ist, ihnen konkret etwas nachzuweisen - dank Vermummung. Und ein Festhalten einer Person, die man in flagranti erwischt, ist ja auch ohne übermäßigen Einsatz von Gewalt so gut wie unmöglich. Und das wissen die ganz genau.

Und ihr, ihr die das alles verteidigt, seid die verbale Speerspitze dieser Menschen. Ihr setzt das fort, was diese Menschen begonnen haben. Ihr sät den Unfrieden, führt die Gewalt mit Worten fort, spaltet die Gesellschaft weiter.

Ich hab es schon mal geschrieben, ich finde den Humanismus, der der linken Idee zu Grunde liegt, in höchstem Maße wertvoll. Aber das, was hier passiert, hat nichts, aber auch gar nichts mit Humanismus mehr zu tun.

@Grestorn
Ich ziehe meinen Hut vor dir Sherlock :lol:

Lach mich ruhig aus. Passt ganz genau zu dem, was ich eben schrieb. Nur nicht auf Argumente eingehen, das könnte ja Schwächen offenbaren.


Das Thema "Verhältnismäßigkeit" und "körperliche Unversehrheit" must Du mit gewissen Gruppen nicht diskutieren.
Pinkelt man deren Gartenzwerg an, ist es Grund genug für diese Gruppe, andere zu erschlagen oderso. Naja, lass sie reden.
Auf solche naheliegenden Ideen, wie die Polizei zu rufen, kommen sie nicht.

Welch megaätzendes Beispiel für Eure verachtenswerte Form der Diskussion. Da Du mit "Thema Verhältnismäßigkeit" klar Kaaruzo und vermutlich auch mich meinst, implizierst Du gleich mal, dass wir extreme Gewalt anwenden würden, wenn man unser Eigentum beschädigt.

Mir fällt echt nicht mehr ein, was ich zu Dir noch schreiben kann. Ich kann mich kaum erinnern von einer Person derart enttäuscht worden zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Einbrecher kram gehe ich einfach nicht ein das ist Müll falls du dir so etwas wünschst ziehe in die USA da kannste auf deinem Grund erschießen wen du willst.

Was stört dich an der Feststellung, dass niemand den jungen Mann gezwungen hat, straffällig zu werden?

Zu der Frau: Ja richtig ist es nicht sich auf das Fahrzeug zu stellen aber es ist eine gewaltfreies Delikt/Straftat (Hundefurz was auch immer) wenn man es so will und sollte auch entsprechend behandelt werden da wären wir wieder bei der Verhältnismäßigkeit die einige hier nicht verstehen oder nicht verstehen wollen siehe deine Sätze bezüglich eines Einbruchs oder die gewünschte Gewalt gegen Vermummte, weil diese vermummt sind.

Also doch, die Polizei soll Stuhlkreise bilden und ganz lieb bitte sagen, ja?

Sie haben der Frau die Chance gegeben, freiwillig und friedlich vom Fahrzeug zu kommen. Warum kritisiert du sie nicht, dass sie das nicht getan hat?

Warum wird hier immer wieder auf der Polizei rumgehackt? Nochmal, Aktion>Reaktion. Wenn ich nicht mit Pfefferspray von einem Einsatzfahrzeug runtergeholt werden will, dann klettere ich auch nicht auf das Einsatzfahrzeug.

Auf solche naheliegenden Ideen, wie die Polizei zu rufen, kommen sie nicht.

Mehrere junge Männer brechen bei mir ein und ich ruf erstmal die Polizei und warte ab. :stupid:

Auch hier, warum ist es zuviel verlangt, dass man schlicht und ergreifend nicht bei fremden Menschen einbricht?

Warum ist es zuviel verlangt, dass man nicht auf Fahrzeuge fremder Menschen klettert?

Um es auf einen Punkt zu bringen:

Warum ist es zuviel verlangt, fremdes Eigentum zu respektieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand in mein Heim einbricht hat er zwangsläufig eine feindliche Absicht. Da ich nicht einschätzen kann ob und wie er bewaffnet ist und ich außerdem kein Nahkampfexperte bin würde ich naheliegend mit einem geeigneten Gegenstand seine empfindlichste Region angreifen. Das wären Kopf und Hals.
Ein Schlag auf den Solarplexus würde auch schon genügen.
Muss man kein Nahkampfexperte sein, um den zu treffen, braucht nur ein bisschen Ahnung von menschlicher Physiologie.:schief:
 
Ihr macht es Euch zu einfach. Jede Form die Frau von dem Wagen gegen ihren Willen zu entfernen ist eine Art von Gewalt. Es ist aber nicht so, dass hier eine Wahl bestehen würde, die Frau MUSS da runter. Die Polizisten sind auch dafür verantwortlich!
Und es gab keine anderen Wege außer zu zwei mit Pfefferspray und dabei noch Verletzungen in Kauf nehmen falls die Frau vom Fahrzeug fällt?
Ich erwarte von der Polizei halt mehr als von den Demonstranten wenn ich von der Polizei nicht erwarten kann Situationen mit möglichst wenig Gewalt zu lösen brauch ich auch keine Polizei mehr sondern nur genügend Bewaffnete dann lösen sich die meisten Sachen von selbst halt nur etwas blutiger.

Falls Pfefferspray die einzige Möglichkeit und damit noch die sicherste Form gewesen wäre um die Frau von dem Fahrzeug zu kriegen dann müsste man darüber auch nicht schreiben.

Ihr tut Euch so leicht im kleinteiligen Kritisieren von den Reaktionen der Polizei. Sicher kann man argumentieren, dass man das eine oder andere hätte besser lösen können. Aber das sind Menschen, die haben einen offiziellen Auftrag und eine ganz delikate Balance zu wahren. Sie müssen die Bürger schützen, Gewalt verhindern wo es geht, ihr eigenes Leben schützen und über allem dürfen sie keine unverhältnismäßige Gewalt einsetzen.
Ja und dann darf man auch Kritisieren wenn es die Polizei halt nicht schafft ist doch klar oder nicht? :ka:
Wenn wir jetzt Anfangen würden und alles hinnehmen wie es passiert dann müssen wir davon ausgehen das es noch viel öfter vorkommt es ist schon Richtig der Polizei genau auf die Finger zu schauen da diese das Gewaltmonopol haben und damit auch eine ganz andere Verantwortung einhergeht.

Die Randalierer lachen sich während dessen einen Ast. Man kann sie nicht zur Verantwortung ziehen, weil es so gut wie unmöglich ist, ihnen konkret etwas nachzuweisen - dank Vermummung. Und ein Festhalten einer Person, die man in flagranti erwischt, ist ja auch ohne übermäßigen Einsatz von Gewalt so gut wie unmöglich. Und das wissen die ganz genau.
Seit wann ist das nicht mehr möglich?
Wenn es nicht ohne übermäßige Gewalt geht dann läuft auf Polizeiseite was falsch an anderen stellen schafft man es doch auch die Leute in Gewahrsam zu nehmen ohne übermäßige Gewalt.

Und ja die Randalierer dürfen lachen wenn man ihnen nichts Nachweisen kann das ist zwar scheiẞe aber besser als eine Polizei die ihr Vertrauen verspielt indem diese nicht mehr nach dem Recht agieren.

Und ihr, ihr die das alles Verteidigen, sind die verbale Speerspitze dieser Menschen. Ihr setzt das fort, was diese Menschen begonnen haben. Ihr sät den Unfrieden, führt die Gewalt mit Worten fort, spaltet die Gesellschaft weiter.

Also verteidigen wir wieder die Randalierer in der Schanze indem wir der Meinung sind eine Frau mit Pfefferspray zu zweit von einem Einsatzfahrzeug zu befördern könnte etwas übertrieben sein also das musst du mir jetzt noch mal erklären.
Das ist genau das was JePe schon jetzt glaube 2 oder 3 mal angesprochen hat zu deinen Beiträgen du siehst alle als Sympathisanten der Schanze Randalierer wenn es um ganz andere Sachverhalte geht und den Umgang der Polizei damit.

@Kaaruzo
warum willst du dein Eigentum so unbedingt über das leben andere stellen?
Es sagt doch keiner das es Richtig ist wenn jemand Einbricht und dennoch ist es nicht richtig dieser Person mehr schaden als Notwendig zuzufügen um dein eigenes Leben zu schützen.

Ich weiß ist ein schlimmes Land hier das Verbrecher die selben Rechte wie der Rest hat.
 
Mitten in der Nacht, in Sekundenbruchteilen?
Zielst du auf den Kopf oder Hals, riskierst du äußert harte Stellen zu treffen (Schläfe, Kinn). Das tut dann dir mehr weh, als ihm (dem Einbrecher). Also ein Schlag auf den oberen Teil des Bauches, würde ich da schon eher vorziehen. Und auch wenn du besagtes Nervenbündel doch nicht triffst, ein Schlag in die weiche Magengegend ist für den Getroffenen nie angenehm, die Faust wird so oder so geschont.:D

Außer natürlich der Einbrecher ist dickleibig. Dann würde ich versuchen, die Nase zu treffen.:ugly:
Oder ihm ein paar Wurst anbieten und mit Essen so lange beschäftigt halten, bis die Polizei eintrifft.
 
@Kaaruzo warum willst du dein Eigentum so unbedingt über das leben andere stellen? Es sagt doch keiner das es Richtig ist wenn jemand Einbricht und dennoch ist es nicht richtig dieser Person mehr schaden als Notwendig zuzufügen um dein eigenes Leben zu schützen.

Und schon wieder wird das Pferd von hinten aufgezäumt.

Einbruch ist eine Straftat. Eine Straftat die man nicht "aus Versehen" begeht, sondern mit Vorsatz. Ich gehe davon aus, dass wir als Menschen einen freien Willen haben, ergo ist kein Mensch (sofern nicht jemand anderes ihn dazu zwingt) gezwungen, Straftaten zu begehen.

Wenn der Einbrecher das Risiko bei einem Einbruch erschossen zu werden, nicht eingehen will, gibt es eine so simple, wie logische Lösung.

Brich nicht ein. Punkt.
 
Aber du willst Mitten in der Nacht, in Sekundenbruchteilen, mit der Waffe richtig zielen, ohne das es durch irgendwelche Zwischenwände, Fenster oder Türen durchgeht und Dritte gefährdet?

Unter Umständen reicht ja schon ein Fehlschuss, um den Dieb von seiner Tat abzubringen. Ein Fehlschlag nicht unbedingt.

Und wenn ich um mein Leben fürchte, dann denke ich auch nur daran.
 
Also Du darfst "pointiert nachfragen", aber wir nicht?

Ich überdrehe nicht Eure Argumente um Euch eine Meinung in die Schuhe zu schieben, die ihr nicht habt. Ihr macht das permanent.

Du weißt, was ich mir schon alles anhören musste, in diesem Thread? Ich muss wohl einer der übelsten Menschen in diesem Forum sein.
 
Zurück