Zu der Frau: Ja richtig ist es nicht sich auf das Fahrzeug zu stellen aber es ist eine gewaltfreies Delikt/Straftat (Hundefurz was auch immer) wenn man es so will und sollte auch entsprechend behandelt werden da wären wir wieder bei der Verhältnismäßigkeit die einige hier nicht verstehen oder nicht verstehen wollen siehe deine Sätze bezüglich eines Einbruchs oder die gewünschte Gewalt gegen Vermummte, weil diese vermummt sind.
Ihr macht es Euch zu einfach. Jede Form die Frau von dem Wagen gegen ihren Willen zu entfernen ist eine Art von Gewalt. Es ist aber nicht so, dass hier eine Wahl bestehen würde, die Frau MUSS da runter. Die Polizisten sind auch dafür verantwortlich!
Ihr tut Euch so leicht im kleinteiligen Kritisieren von den Reaktionen der Polizei. Sicher kann man argumentieren, dass man das eine oder andere hätte besser lösen können. Aber das sind Menschen, die haben einen offiziellen Auftrag und eine ganz delikate Balance zu wahren. Sie müssen die Bürger schützen, Gewalt verhindern wo es geht, ihr eigenes Leben schützen und über allem dürfen sie keine unverhältnismäßige Gewalt einsetzen.
Auf der anderen Seite, die Randalierer, die alles mit der Absicht machen, die Polizei ihre Aufgabe so schwer wie möglich zu machen, die keinerlei Skrupel in der Mittel ihrer Wahl haben, möglichst viel Schaden verursachen wollen, denen Leib und Leben anderer völlig egal ist...
Worüber diskutieren wir denn hier? Wer wird hier kritisiert? Ich bin wirklich fassungslos, über wen hier hergezogen wird. Die Polizei muss sich dafür rechtfertigen, ihren Kopf hinhalten, mit Name und Identität, Persönlichkeit und Folgen für die Familie, dafür dass sie ihren Job gemacht hat.
Die Randalierer lachen sich während dessen einen Ast. Man kann sie nicht zur Verantwortung ziehen, weil es so gut wie unmöglich ist, ihnen konkret etwas nachzuweisen - dank Vermummung. Und ein Festhalten einer Person, die man in flagranti erwischt, ist ja auch ohne übermäßigen Einsatz von Gewalt so gut wie unmöglich. Und das wissen die ganz genau.
Und ihr, ihr die das alles verteidigt, seid die verbale Speerspitze dieser Menschen. Ihr setzt das fort, was diese Menschen begonnen haben. Ihr sät den Unfrieden, führt die Gewalt mit Worten fort, spaltet die Gesellschaft weiter.
Ich hab es schon mal geschrieben, ich finde den Humanismus, der der linken Idee zu Grunde liegt, in höchstem Maße wertvoll. Aber das, was hier passiert, hat nichts, aber auch gar nichts mit Humanismus mehr zu tun.
@Grestorn
Ich ziehe meinen Hut vor dir Sherlock
Lach mich ruhig aus. Passt ganz genau zu dem, was ich eben schrieb. Nur nicht auf Argumente eingehen, das könnte ja Schwächen offenbaren.
Das Thema "Verhältnismäßigkeit" und "körperliche Unversehrheit" must Du mit gewissen Gruppen nicht diskutieren.
Pinkelt man deren Gartenzwerg an, ist es Grund genug für diese Gruppe, andere zu erschlagen oderso. Naja, lass sie reden.
Auf solche naheliegenden Ideen, wie die Polizei zu rufen, kommen sie nicht.
Welch megaätzendes Beispiel für Eure verachtenswerte Form der Diskussion. Da Du mit "Thema Verhältnismäßigkeit" klar Kaaruzo und vermutlich auch mich meinst, implizierst Du gleich mal, dass wir extreme Gewalt anwenden würden, wenn man unser Eigentum beschädigt.
Mir fällt echt nicht mehr ein, was ich zu Dir noch schreiben kann. Ich kann mich kaum erinnern von einer Person derart enttäuscht worden zu sein.