Das ist ja wohl der Gipfel: Hamburg, G20 und die Krawalle

Bestand Hamburg eigentlich nur aus der einen Demo steht die jetzt auch für den ganzen Rest der passiert ist?

Nö, es gab auch friedliche. Wie gesagt, Bekannte von mir hatten auf der „Lieber Tanz ich, als G20“ Demo keine Probleme.

Wie kann das nur sein?

Joar hat die Polizei halt toll gemacht :D

Ich sags ja, die Polizei war zu lasch.

Steile These, aber mit Deinem Insiderwissen glaube ich Dir das gerne :D

War das nicht das, was du hören wolltest?

So wie ich das verstanden habe, kann es ja überhaupt nicht sein, dass in der roten Hochburg und im entsprechenden Stadtteil, die Linksautonomen Schuld sind. Weil es sind ja alle Schuld (Polizei, Politik etc). nur halt nicht die LInksautonomen. Die sind hier ja das "Opfer". So jedenfalls verstehe ich die Aussagen mancher hier.

So und nicht anders.

G20 Welcome to Hell | autonomous & anticapitalist alliance against the G20-summit in Hamburg

Das ist übrigens die Seite dieser "friedlichen" Demo. Der unbedarfte Leser würde hier natürlich eine linke Ideologie erkennen, aber der erfahrene Leser weiß natürlich, dass auch dahinter die Rechtsautonomen stecken, die den "armen, unschuldigen" Linksautonomen den schwarzen Peter in die Schuhe schieben wollen.

Die sind aber auch durchtrieben, diese Schlingel :lol:

Interessant ist ja, dass die "Beteiligten" des Gipfels die Krawalle eh nur ausm Fernsehen kennen.
Daher bringt sowas rein gar nichts.
Trotzdem wird von "Zielen" gesprochen -- irgendwie lustig. :lol:

Die sind aber auch durchtrieben, diese Schlingel :lol:
Ja, es sind durchtriebene Schlingel und es wurde gut dokumentiert:
Verkleidete Rechte: Tarnkappen-Nazis buhlen um junge Linke - SPIEGEL ONLINE
20 Minuten - Rechtsextreme geben sich als Linke - News

Darum ist es auch so schwer, vom äußeren Erscheinungsbild auf innere Gesinnung zu schließen.
Nennen wir die Gewalttäter doch einfach weiter "Idioten", ohne eine politische Richtung daran
fest zu machen, obwohl das bei Idioten nicht ganz neutral der Fall ist, aber damit werden wir zu
weit Offtopic:
IQ und politische Einstellung - Konservative sind weniger intelligent - Wissen - Suddeutsche.de

Ich warte jetzt erst einmal die weiteren Ermittlungen ab. Das wird Klarheit schaffen

Gut, es kann sich natürlich am Ende so raustellen. Aber angesichts der Ankündigen im Vorfeld, angesichts des Verhaltens während der Demo, angesichts der Äußerungen von gewissen Personen nach dem Gipfel.

Lehnt man sich wirklich zu weit aus dem Fenster, wenn man sagt, es waren Linksautonomen? Ich finde nicht.

Und sollte ich damit falsch liegen, darfst du mich hier gerne quoten. Ich gestehe dann gerne ein, dass ich falsch lag. Aber bis dahin unterstelle ich mal, dass es Linksautonome waren. Womit ich ja auch auf einer Linie mit den meisten Personen in der Öffentlichkeit liege.

Und gerade die von mir verlinkte Seite liest sich nicht wirklich wie von Rechtsautonomen verfasst, sondern wie das kleine einmaleins der Linksautonomen.

Und sollte ich damit falsch liegen, darfst du mich hier gerne quoten. Ich gestehe dann gerne ein, dass ich falsch lag. Aber bis dahin unterstelle ich mal, dass es Linksautonome waren. Womit ich ja auch auf einer Linie mit den meisten Personen in der Öffentlichkeit liege.

Mit welchen den mit denen von der CDU und der AfD? Das die alle Linksautonom schreien ohne auch nur die geringsten Untersuchungen abzuwarten wundert doch wohl niemanden... :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Die würden auch schreien das es alle Rechte waren wenn es dafür mehr Anzeichen geben würde die wollen halt nur schreien, wenn man sagen könnte es wären Rechte gewesen um der Afd noch eins auszuwischen hätte das auch gepasst so steht halt Links/Grün in der Schussbahn :D
Also auf das Gesabbel und deren irre Ideen sollte man besser keinen Wert legen bin mal gespannt was unserem Innenminister noch so alles einfällt in nächster Zeit :ugly:

Die würden auch schreien das es alle Rechte waren wenn es dafür mehr Anzeichen geben würde die wollen halt nur schreien, wenn man sagen könnte es wären Rechte gewesen um der Afd noch eins auszuwischen hätte das auch gepasst so steht halt Links/Grün in der Schussbahn :D

Ist halt Wahlkampf.

Mit welchen den mit denen von der CDU und der AfD? Das die alle Linksautonom schreien ohne auch nur die geringsten Untersuchungen abzuwarten wundert doch wohl niemanden... :schief:

Und angesichts der Geschichte Hamburgs ist das verwunderlich? Jetzt mal ernsthaft, was in und um die rote Flora sowie im Schanzenviertel abgeht, ist nun fürwahr kein Geheimnis.

Da braucht man (auch angesichts der Wortwahl der Demoführer) doch nicht viel Phantasie um sich auszumalen, wer da beteiligt war. Aber wie gesagt, ich will nicht ausschließen, dass das alles verkappte Rechtsautonome waren, die das den Linken in die Schuhe schieben wollen.

Es ist nur halt arg unwahrscheinlich.

Man sollte schon den ganzen Thread lesen, ich habe bereits Quellen geliefert. Aber wenn dich dieses (eigentlich OT) Thema so interessiert, hier für dich:

G20-Demonstranten liegen falsch: Kapitalismus ist nicht das Problem, sondern die Losung

Da sollte man dann aber mal die Quelle checken. Rainer Zitelmann – Wikipedia
Der Autor Rainer Zitelmann ist Immobilieninvestor und in der FDP oder zumindest sehr FDP nah. Natürlich gibt es bei den Neoliberalen keine andere Lösung als Kapitalistums und Wachstum, sonst würde deren ganze Weltanschauung zusammenbrechen.
Neutral ist etwas anderes.

Und mal wieder (wie so oft) findet keine Diskussion über den Artikel und seinen Inhalt statt, sondern über den Autor.

Und mal wieder (wie so oft) findet keine Diskussion über den Artikel und seinen Inhalt statt, sondern über den Autor.

Wohin die schöne kapitalistische Lösung die Menschheit bringt siehst du doch an allen Ecken und Enden.
Wer da den Kapitalismus noch für die Lösung aller Probleme hält löst nur eins, das Schicksal der Menschheit das irgendwann im Untergang enden wird, wen die Menschheit es nicht schaft sich gesellschaftlich weiterzuentwickeln und den Kapitalismus gegen etwas zu tauschen was nicht ihre Lebensgrundlage rücksichtslos vernichtet um im Grunde wertloses Papier zu generieren.

Der Kapitalismus ist nicht frei von Fehlern, aber besser als jede bisher probierte Alternative.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Auch kein Problem.

Siehe:
Systemvergleiche in Korea

Heute kann man im Vergleich zwischen Nord- und Südkorea sehen, ob Kapitalismus oder Sozialismus besser funktioniert. Während die Menschen im kommunistischen Nordkorea hungern, erlebte das kapitalistische Südkorea einen Wirtschaftsboom und den Menschen geht es gut.

Nur vergisst man da völlig auf die Ursachen zu schauen. Südkorea bekommt von den USA das Geld hinten rein geschoben, während Nordkorea (bis auf China) vollkommen isoliert ist und kaum Handel betreiben kann. Gleiches gilt mit dem Marshallplan für die BRD.

Solche Vergleiche kann man sich also sparen.

Der Kapitalismus ist nicht frei von Fehlern, aber besser als jede bisher probierte Alternative.

Er mag bis zu einem gewissen Grad besser als bisherige System sein, aber ist trotzdem noch viel zu schlecht um wirklich eine Lösung zu sein.
Das kannst du in etwa vergleichen als hättest du bisher unter freien Himmel gewohnt und würdest jetzt einer Papkiste wohnen.
Mag besser sein als unter freien Himmel, aber langfristig ist die Papkiste auch kein adäquater Zustand!

Nur vergisst man da völlig auf die Ursachen zu schauen. Südkorea bekommt von den USA das Geld hinten rein geschoben, während Nordkorea (bis auf China) vollkommen isoliert ist und kaum Handel betreiben kann.

Was natürlich absolut nicht stimmt. Wo bekommt Südkorea das Geld von den USA "hinten rein geschoben"?

Und Nordkorea ist ja erst seit ein paar Jahren isoliert, woran das Land auch selber schuld ist. Unter anderem wegen seiner Regierung. Sozialismus ohne Diktatur funktioniert halt nicht.

Fakt ist hingegen, dass Nordkorea viel mehr natürliche Ressourcen hat und trotzdem heruntergewirtschaftet ist.

Gleiches gilt mit dem Marshallplan für die BRD.

Solche Vergleiche kann man sich also sparen.

Also was Deutschland da bekommen hat, sind ca.12,9 bis 13 Mrd. Dollar. (heutiger Wert).

Das sind manche Firmen wertvoller. Das war nichts anderes als eine Starthilfe. Und Deutschland hat sich damit hochgearbeitet.

So wie alle anderen erfolgreichen Länder der Welt halt auch, dank des Kapitalismus.

Der Sozialismus hingegen hat noch kein Land groß gemacht. Selbst China ist erst da wo es ist, seitdem es (zumindest wirtschaftlich) kapitalistisch arbeitet.

Der Sozialismus ist eine Totgeburt der Geschichte und hat nachweislich nicht funkioniert.

Er mag bis zu einem gewissen Grad besser als bisherige System sein, aber ist trotzdem noch viel zu schlecht um wirklich eine Lösung zu sein.
Das kannst du in etwa vergleichen als hättest du bisher unter freien Himmel gewohnt und würdest jetzt einer Papkiste wohnen.
Mag besser sein als unter freien Himmel, aber langfristig ist die Papkiste auch kein adäquater Zustand!

Nur, dass es keine Pappkiste ist. Mehr Menschen denn je leben besser, als noch vor 50 Jahren. Dank des Kaptialismus.

Zurück