Das ist ja wohl der Gipfel: Hamburg, G20 und die Krawalle

Wer wurde denn verurteilt?
Scheinbar bisher noch niemand. Typisch im Vorgehen (bzw. Nichtvorgehen) gegen linke Gewalt.

Du scheinst das deutsche Strafrecht/Strafprozessrecht ja überhaupt nicht verstanden zu haben.
Eine rechtskräftige Verurteilung liegt erst vor, wenn das Urteil rechtskräftig ist. Dies ist der Fall, wenn die Frist von einer Woche nach einem Urteil ohne das Einlegen von Rechtsmitteln verstrichen ist, oder der BGH als höchste Instanz entschieden hat.

Aber bisher gab es noch nicht mal ein erstinstanzliches Urteil. Denn erst mal muss die Staatsanwaltschaft überhaupt Anklage erheben, dafür braucht es aber sowohl einen Tatverdächtigen, als auch entsprechende Beweise.
So ein Verfahren dauert aber gerne mal ein Jahr oder länger, das ist nicht in 2 Wochen erledigt, erst recht nicht bei der Überlastung von Polizei und Gerichten.

Wir sind hier ja nicht in Diktaturen wie Nordkorea oder der Türkei, wo Leute einfach mal so ohne Anklage eingesperrt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst das deutsche Strafrecht/Strafprozessrecht ja überhaupt nicht verstanden zu haben.
Eine rechtskräftige Verurteilung liegt erst vor, wenn das Urteil rechtskräftig ist. Dies ist der Fall, wenn die Frist von einer Woche nach einem Urteil ohne das Einlegen von Rechtsmitteln verstrichen ist, oder der BGH als höchste Instanz entschieden hat.

Aber bisher gab es noch nicht mal ein erstinstanzliches Urteil. Denn erst mal muss die Staatsanwaltschaft überhaupt Anklage erheben, dafür braucht es aber sowohl einen Tatverdächtigen, als auch entsprechende Beweise.

Die rote Flora ist seit fast 30 Jahren ein offenkundiger Beweis für einen rechtsfreien Raum. Dazu die 1. Mai Demos jedes Jahr und das sogenannte Schanzenfest.

Es wird hier linke Gewalt geduldet und das kann man nicht mehr mit Staatsversagen entschuldigen, das hat System. Und das die üblichen Verdächtigen unter den Parteien nach jedem Einsatz gegen Linksautonome von „Polizeigewalt“ faseln, vollendet das Bild.

Deutschland ist auf dem linken Auge blind. Die bisher folgenlosen bürgerkriegsähnlichen Zustände aus Hamburg beweisen das.

Und wie gesagt. Würdet ihr hier genauso argumentieren, wenn es rechtsautonome gewesen wären? Natürlich würdet ihr das nicht. Ihr würdet nach dem Staat rufen und das er noch viel härter vorgehen soll.

Also warum hier nicht? Bitte erklärs mir.

Man würde schlicht einen angemessen Vorgang der Exkutive fordern, mehr nicht.

Sent from my D5803 using Tapatalk

Man würde schlicht einen angemessen Vorgang der Exkutive fordern, mehr nicht.

Angesichts der massiven und konzentrierten Gewalt der Linksautonomen, war der Vorgang der Polizei angemessen. Eher zu lasch.

Wo war denn da Bürgerkrieg?
Wenn du Bürgerkrieg sehen willst, solltest du vielleicht mal nach Venezuela oder Syrien schauen.

Bürgerkriegsähnlich. Man sollte das Wort schon komplett lesen. Und ja, das war in Hamburg der Fall. Die Linksautonomen haben massive rechtsfreie Räume geschaffen. Und dagegen muss mit aller Gewalt vorgegangen werden.

Und Venezuela ist in der Hinischt ein sehr schönes Beispiel. Da kann man sehen, was aus einem erdölreichen Land passiert, wenn es sich auf den Irrweg des Sozialismus begibt. Genau deshalb gehört Linksextremismus genauso entschieden bekämpft, wie Rechtsextremismus.

Woran machst du das rechtsfrei fest?

Die Erklärung wie man rechtmäßig Immobilien in Deutschland erwirbt, wurde hier bereits erörtert. Kleiner Tipp. Die besagte Immobilie zu besetzen ist nicht die Antwort.

...Steile These....
Ich: Äpfel sind grün!
Du: Ach, alles grüne sind Äpfel? Steile These....

Du solltest noch einmal in Ruhe an Deiner Lesekompetenz arbeiten.
Ich ahne immer mehr, woher Deine Verständnisprobleme resultieren.

Die rote Flora ist seit fast 30 Jahren ein offenkundiger Beweis für einen rechtsfreien Raum.
Du liest nicht, was wir dir schreiben, oder? Es gab kaum rechtsfreie Zeiten,
z.B. eine ausgesprochene Duldung ist nicht rechtsfrei, sondern vorläufig geklärt.

Ich: Äpfel sind grün!
Du: Ach, alles grüne sind Äpfel? Steile These....

Du solltest noch einmal in Ruhe an Deiner Lesekompetenz arbeiten.
Ich ahne immer mehr, woher Deine Verständnisprobleme resultieren.

Dein Satz lautete: "Warum ist den Rechtsextremen immer klar, dass jede Gewalt von politisch linken ausgeht?"

Dann erklär den Satz doch mal bitte und warum du explizit "Rechtsextreme" geschrieben hast?

Hätte der Satz: "Warum ist immer klar, dass jede Gewalt von politisch linken ausgeht?" nicht den selben Effekt gehabt?

Natürlich nicht. So willst du unterschwellig jeden Kritiker linker Gewalt verunglimpfen. Ergo wurde der Satz mit vollem Kalkül so gewählt von dir.

Die Lebensmittelknappheit in Venezuela liegt am Embargo, durch die USA. Denn die hätten gerne das angesprochene Erdöl.

Es liegt an der sozialistischen Misswirtschaft. Das Schicksal das früher oder später jeden sozialistischen Staat trifft.

Woran machst du das fest?
China ist da ein sehr schönes Gegenbeispiel, mit extremem Wirtschaftswachstum.

Bisher ist von dir noch keine einzige Quelle gekommen.

Deswegen bin ich ja für Gummigeschosse.

Wäre ich bei der Polizei, hätte ich mich in Hamburg heimlich mit Gummigeschossen eingedeckt, um dann wie ein Bekloppter auf die Steinewerfer zu feuern.
Da lägen dann sicherlich innerhalb weniger Minuten zig Menschen am Boden, bereit zum abtransport, und ich könnte meinen Dienst quittieren.^^

Woran machst du das fest?
China ist da ein sehr schönes Gegenbeispiel, mit extremem Wirtschaftswachstum.

Weil China sich ja auch dem Kapitalismus geöffnet hat.

Bisher ist von dir noch keine einzige Quelle gekommen.

Man sollte schon den ganzen Thread lesen, ich habe bereits Quellen geliefert. Aber wenn dich dieses (eigentlich OT) Thema so interessiert, hier für dich:

G20-Demonstranten liegen falsch: Kapitalismus ist nicht das Problem, sondern die Losung

Warten wir, bevor wir uns die Köpfe heiß reden auf das Ergebnis der Untersuchung ab:
G20-Gipfel in Hamburg: Wer ist Schuld an der Gewalt? - SPIEGEL ONLINE

Denn die Frage, warum man marodierende Banden marodieren lässt, ist berechtigt.
Dafür haben wir Polizei und es war ein übersichtlicher kleiner Haufen von ca. 60 Idioten,
die einfach mal so zum Autosanzünden durch die Straßen zog. Angezündet haben die
Idioten, dass ist klar, warum aber nicht eingegriffen wurde, ist durchaus interesant

Wobei es schon komisch ist, das man so lange gebraucht hat um das SEK anzufordern.
Eigentlich bin ich davon ausgegangen, das man mindestens eine Einheit des SEK des Landes Hamburg, oder gar der Bundespolizeieinheit GSG9 vor Ort in Bereitschaft hat. Denn schließlich musste man ja auch mit terroristischen Anschlägen rechnen, wenn so viele Präsidenten und Versammlungsteilnehmer in einer Stadt sind.

Wäre ich bei der Polizei, hätte ich mich in Hamburg heimlich mit Gummigeschossen eingedeckt, um dann wie ein Bekloppter auf die Steinewerfer zu feuern.
Da lägen dann sicherlich innerhalb weniger Minuten zig Menschen am Boden, bereit zum abtransport, und ich könnte meinen Dienst quittieren.^^

Dazu kommt eine Anklage wegen mehrfacher Körperverletzung im Dienst und Verstoß gegen das WaffG.
StGB schrieb:
§ 340 Körperverletzung im Amt

(1) 1Ein Amtsträger, der während der Ausübung seines Dienstes oder in Beziehung auf seinen Dienst eine Körperverletzung begeht oder begehen läßt, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft. 2In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe.
(2) Der Versuch ist strafbar.
(3) Die §§ 224 bis 229 gelten für Straftaten nach Absatz 1 Satz 1 entsprechend.

Da sitzt man also erst mal im Knast, weil von einem minder schweren Fall kann man da wohl kaum ausgehen.
Darauf hat sicher kein Polizist lust und es würde auch genau das Gegenteil erreichen, nämlich noch weniger Polizisten.

Zuletzt bearbeitet:
Hört doch endlich mit dem Relativieren der Gewalttaten auf!

Das tut niemand; am ehesten koennte man Dir das noch vorwerfen, weil Du durch die Gewaltbereitschaft der einen die andere Seite fuer immunisiert erklaerst.

Wenn die Polizei sich falsch verhalten hat, dann(...)

... ist das - mindestens - ebenso zu kritisieren wie die Randale der anderen Seite. Randalierer randalieren. Das ist weder wertend noch relativierend gemeint (!) . Polizisten sollten aber eigentlich schuetzen, anstatt es Ihnen heimzuzahlen - das erledigt bei uns eigentlich die Judikative. Das es dafuer dennoch so unverhohlene Zustimmung bei einem Teil der Bevoelkerung gibt, laesst nichts Gutes ueber den Zustand unserer Gesellschaft erahnen.

Aber diese Kritik bitte nicht in dem Zusammenhang mit den Randalen zum G20.

Gewalt der Polizei waehrend der G20-Randale nicht im Zusammenhang mit der G20-Randale?

Und wenn, dann bitte bei jedem Satz oder wenigstens Posting mit dem Disclaimer(...)

Du kannst gerne einen eigenen Thread erstellen und dort die Gespraechsthemen nach Belieben vorgeben - aber hijacke bitte nicht diesen hier, um ein Dir genehmes Bild zu malen / malen zu lassen.

Denn dann entsteht sofort der Beigeschmack der Assoziierung und Relativierung. Ob beabsichtigt oder nicht!

Vielleicht trifft das ja eher eine Aussage ueber Dich als ueber andere Diskussionsteilnehmer?

Warten wir, bevor wir uns die Köpfe heiß reden auf das Ergebnis der Untersuchung ab:
G20-Gipfel in Hamburg: Wer ist Schuld an der Gewalt? - SPIEGEL ONLINE

Schöner Artikel, selbst für den Spiegel:

Zitat:

"Schon am Donnerstag, 6. Juli, eskaliert die Gewalt auf der "Welcome to Hell"-Demonstration. Von den rund 12.000 Demonstranten vermummen sich zunächst mehr als 1000. Nicht alle legen die Vermummung ab. Die Polizei versucht, die zwei schwarzen Blöcke von den übrigen Demonstranten zu trennen, setzt Pfefferspray und Wasserwerfer ein. Es fliegen Flaschen und Steine, Demonstranten schlagen mit Holzlatten auf die Beamten ein."

"Am Freitagmorgen, 7. Juli, versuchen Demonstranten die Anfahrt der Delegationen zum Gipfelgelände zu stören. Vermummte zünden ungehindert Autos an."

Damit ist alles gesagt. Die Demo hat sich nicht an die Regeln gehalten, die Polizei wollten die Regeln durchsetzen und die Kriminelln aus der Demo zu isolieren, aber in der Demo wird sich mit den Kriminellen solidarisiert und sie werden von der Masse geschützt. Dann wird gegen die Polizisten Gewalt angewendet.

Der Fall ist klar. Einmal mehr haben sich die Linksautonomen nicht an den Wortlaut von Art. 8 GG gehalten. Die Polizei hat richtig reagiert, eher noch zu lasch.

Nicht alle legen die Vermummung ab. .
Und wer war das?
Friedfertige Demonstranten?
Autonome Linke?
Gewaltbereite Autonome Linke?
Polizeiliche Provokateure?
Nationale Autonome?
Ausländische Hooligans, die die Anweisung nicht verstanden?

Komischerweise ist nur Dir klar, wer es war. Das ist das witzige.
Ich warte bei so etwas Gerichtsprozesse ab. 50% des schwarzen
Blockes sollen Ausländer gewesen ein. Wer auch immer das wie
ermittelt hat.

Nochmal für Dich, Gesetzesbrecher, wie Vermummte, nimmt man
fest. Dagegen hat niemand etwas. Aber kollektiv einen ganzen Zug
von tausenden Demonstranten wegen einer Handvoll zu zerschlagen
ist was?
Zu milde?
angemessen?
zu hart?

Na das waren böse AfD Mitglieder um die "friedlichen" Linksautonomen zu belasten. Weiß man doch :lol:

Denn das es Linksautonomen waren, kann ja überhaupt nicht sein. Sieht man ja auch jedes Jahr am ersten Mai.

Das sind die "friedlichsten" Menschen überhaupt :lol:

PS: Es ist zu milde. Was denn sonst? Außerdem, wie soll man die Festnehmen, wenn die übrigen Demoteilnehmer dann zu Gewalt greifen?

Bestand Hamburg eigentlich nur aus der einen Demo steht die jetzt auch für den ganzen Rest der passiert ist?

Viele Beobachter werfen der Polizei dagegen vor, sie hätte von Anfang an den Plan gehabt, die Demonstration zu verhindern. Augenzeugen kritisierten zudem, es hätte in der engen Straße eine Massenpanik geben können, als die Polizei die Demo-Spitze stürmte und auch im hinteren Bereich der Demonstration mit Wasserwerfern vorging. Einige Experten kritisierten zudem, dass die Taktik des Abtrennens eines Blocks selten zum Erfolg führe, weil sich ein Demonstrationszug zumeist als Ganzes angegriffen fühle. Zudem entkamen praktisch alle Mitglieder des "Schwarzen Blocks" über eine Fluchtmauer und verteilten sich unkontrolliert über die Stadt.
Nach Hamburger G20-Gipfel: Viele Fragen sind noch offen | faktenfinder.tagesschau.de

Joar hat die Polizei halt toll gemacht :D

Keine Sorge, ein paar Rechte waren auch dabei und haben mitgeprügelt.
Wenns gegen die Polizei geht, raufen sich rechte und linke gerne mal zusammen. ;)

Na das waren böse AfD Mitglieder um die "friedlichen" Linksautonomen zu belasten. Weiß man doch
Steile These, aber mit Deinem Insiderwissen glaube ich Dir das gerne :D

Das sind die "friedlichsten" Menschen überhaupt
Danke, endlich siehst Du es ein, das von Linken keine Gewalt gegen die Bevölkerung ausgeht.
Das ich das noch erlebe. Bist wohl, wie Peter "die Giftwolke" richtig erkannte, doch insgeheim
ein Linksextreme, oder? :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück