Das ist in den 130 GB von CoD: Infinite Warfare enthalten

Bei 130GB würde es mich nicht wundern, wenn man auch eine entsprechende Lesegeschwindigkeit vom Datenträger braucht...
Kommt immer drauf an, DOOM wiegt bei mir aktuell 64GiB (fehlend allerdings auch bestimmt einige Patches) und liegt auf einer schnarchlahmen 500GB 2,5" HDD. Bis das Spiel startet, vergeht zwar erst einige Zeit, aber das eigentliche Laden eines Levels etc. geht dann in Windeseile. Aber gut, das wurde auch von sehr fähigen Leuten entwickelt, ob das neue CoD das von sich behaupten kann? :ugly:
 
Ich versteh nicht, warum manche sich aufregen, wenn man den PC über Nacht laufen lässt. Moderne Geräte brauchen im Idle weniger Strom als Glühbirnen. Bei 30W ist das weniger als 1 cent pro Stunde
 
und was sollen die Leute machen die LTE mit maximal 30GB Volumen haben? Mit ner Schubkarre zum Server rennen um sich so die Bits und Bytes abzuholen?
 
130GB uh ordentlich.

naja 1 Stunde und 23 Minuten wäre das auch erledigt.

Mein Rechner verfügt nur über SSD´s und mehr als ausreichend Speicherplatz um das Spiel 10x herunterzuladen

Sorry, aber bei deinem übermäßigen, digitalen ***** den du versuchst hier auf den Tisch zu knallen bekomme ich Plague....
Zumal dein Beitrag soviel Wert zu dem Thread beiträgt wie ein Spatz Fleisch am Knie hat....


Allgemein find ich es schon extreme derbe, dass man 130 gig ziehen muss....
selbst mit einer 16k Leitung ( was meiner Meinung nach die meisten dann doch heute besitzen sollten ( ja es gibt auch Leute mit weniger )) ist das meines Erachtens nicht zumutbar...
zum Glück sind die Zeiten vorbei wo ich 24/7 Shooter gespielt habe :D, oder wie sollte ich meiner Göttergattin erklären das der Rechner eben mal 2 Tage durchkurbeln muss... Da ist auch das Gespräch egal, dass das wenn überhaupt 50cent kostet, da IDLE, aber das erklär mal jemandem den das nicht im geringsten Interessiert haha.

Trotzdem allen einen schönen Tag,
Gruß liqu
 
130GB... Ohne Worte, Frage ist wie viel unbereinigter Müll dabei ist.
Ich bin an sich schon wirklich gut dabei was Bandbreite angeht.
Aber wenn sich Gamer mittlerweile primär fragen müssen, "Welche Internetbandbreit habe ich zum Downloaden", statt "schafft mein System das?"
Stimmt doch irgendwas nicht.
Die Entwickler sollten sich anhand solche Datenmengen auch mal fragen, wie man es besser machen kann. Schliesslich haben nicht alle ne gute Anbindung ans Internet, was machen diejenigen mit DSL?
Erinnert mich an früher, wo man für "Gewisse Daten" 24/7 online war.
 
oder wie sollte ich meiner Göttergattin erklären das der Rechner eben mal 2 Tage durchkurbeln muss... Da ist auch das Gespräch egal, dass das wenn überhaupt 50cent kostet, da IDLE, aber das erklär mal jemandem den das nicht im geringsten Interessiert haha.

Trotzdem allen einen schönen Tag,
Gruß liqu

Schatz, unser Internet ist zu langsam, daher braucht der Rechner sooo lange zum download... also entweder muss ich ihn so lange anlassen, oder einen neuen Vertrag für schnelleres Interne machen / Richtfunkstrecke einrichten / andere spannende variante. Oder ergänzend noch einen kleinen Stromzähler vor den Rechner klemmen und ihr "schwarz auf weiß" zeigen, was das eigentlich kostet. Oder neue Lüfter kaufen, damit sie nicht merk, dass der Rechner überhaupt läuft :ugly:
 
Naja COD ist in erster Linie immer noch ein MP-Titel.
Wie stellst du dir das vor ohne Online Account? oO
1) geworben wird mit Kit Harrington und der SP Kampagne,ein reiner MP Titel sieht anders aus
2) lustig wie die Zeit sich dreht. Vor 10 Jahren haben noch alle laut geschrien wegen Accountpflicht bei Multiplayer. Quake,Doom,Starcraft,Unrral Tournament... alles Titel mit Multiplayer,Quake 3 und UT sogar reine MP Spiele. Eonen extra Account brauchte man aber nie
 
Ich versteh nicht, warum manche sich aufregen, wenn man den PC über Nacht laufen lässt. Moderne Geräte brauchen im Idle weniger Strom als Glühbirnen. Bei 30W ist das weniger als 1 cent pro Stunde

Du verstehst es also nicht obwohl es schon anhand eines Beispiels erklärt wurde und auch geschrieben wurde, dass es NICHT um Kosten heht, während du als Antwort darauf wieder nur die Kosten als Argument nimmst? Wow! Weil du die 30 Watt erwähnst (bei den Meisten wärens übrigens wesentlich mehr): lässt du auch immer die ganze Nacht das Licht brennen, damot du es nicht morgens anschalten musst?
 
Ein weiterer Schritt in Richtung der unfertigen Releases. Nie im Leben sind die 130GB notwendig - aber man sch***t einfach drauf und haut das Programm einfach so raus. Klar gibts auch hier nervigere Dinge an einem SPiel (Stichwort first world problems), trotzdem muss man das keinesfalls gut heißen oder kritiklos hinnehmen.
Und wenn es allein 130GB download sind... wie lange ist wohl die Ladezeit, wenn das Zeug entpackt auf einer klassischen HDD liegt? :-(
 
Schatz, unser Internet ist zu langsam, daher braucht der Rechner sooo lange zum download... also entweder muss ich ihn so lange anlassen, oder einen neuen Vertrag für schnelleres Interne machen / Richtfunkstrecke einrichten / andere spannende variante. Oder ergänzend noch einen kleinen Stromzähler vor den Rechner klemmen und ihr "schwarz auf weiß" zeigen, was das eigentlich kostet. Oder neue Lüfter kaufen, damit sie nicht merk, dass der Rechner überhaupt läuft :ugly:

Es geht ja garnicht darum, dass "was wäre wenn ".

Es geht doch vielmehr darum was "zumutbar" ist. Da finde ich halt das man über dem Punkt angekommen ist.


Aber um auf dein Beispiel zurück zu kommen.
Damit kann ich Vllt das Verständnis meiner Göttergattin überzeugen, aber dann schaltet sich irgendwann meins an.
Wieso soll ich mit Tricks versuchen was zu erzwingen, wenn sich im Nachhinein ein unverhältnismäßiger Mehrkostenaufwand entsteht.
Das ist doch mit Spatzen auf Kanonen schießen :P
 
Wenn ich die 130 GB mit voller Bandbreite runter laden kann hab ich da kein Problem mit.

Wenns aber so ne Schei*e ist wie bei GTA V über den Social Club und ich da 70 GB mit 1 MB/s runterladen darf, DANN kotzt es mich an.
 
verstehe nicht wieso 130gb!? sieht nach einem schlechte codierten spiel aus. oder ist die Story jetzt doppelt so lang wie bei den Vorgängern? Bei der Grafik hätte ich eher auf 20gb getippt....

oh man Leute, dass riecht mir nach einer ganz großen Bug Katastrophe!
 
Meine Internetleitung bring leider nur 1,3-1,5 MB/Sek., da brauch ich ja ewig für den Download. Für die 70 GB vom Witcher3 hab ich auch gut 1,5 Tage gebraucht, da kann ich nach dem Kauf erst Mal 3 Tage nur Download machen. Und nebenher daddeln geht dann auch nimmer, also zumindest kein Shooter-Game.
 
Du kannst bei Steam ja einstellen, mit wie viel Bandbreite du lädst. ^^

Aber wenn ich mir ein Spiel kaufe, möchte ich doch nicht erst eine Woche warten, bis ich es spielen kann! Bei einem MP Shooter, den man zu release kauft noch weniger. Ich bleib dabei, es ist ein first-world-problem, aber wir zahlen auch first-world-preise für unsere Unterhaltung, da kann man dann auch ruhig mal über soclhe DInge meckern :D
 
Zurück