"Das Internet ist für uns alle Neuland" - Angela Merkel Gespött der Netzgemeinde

AW: "Das Internet ist für uns alle Neuland" - Angela Merkel Gespött der Netzgemeinde

Naja, bei der IHK zählt das Internet auch immer noch zu den "neuen Medien" :schief: :ugly:

AW: "Das Internet ist für uns alle Neuland" - Angela Merkel Gespött der Netzgemeinde

hier noch ein kleiner Link wer wann in Neuland Bescheid gewußt haben könnte...

btt: ich find's ziemlich peinlich was Frau Merkel vom Stapel gelassen hat (denn das zeigt wessen Geistes Kind sie ist), dass Deutschland bzw. die deutsche Rechtsprechung es seit 20 Jahren nicht schaffen eindeutige Gesetze zu schaffen ist nicht mein Problem. Mein Problem ist, dass diese dummen Politiker immer wieder gewählt werden, aber viel schlimmer...sie lernen nicht dazu, scheinen sich nicht zu informieren. Nein, Lobbyvertreter machen die Gesetze und die gewählten Parteien nicken nur ab. Wenn die sich da mal vorher informiert hätten, dann wären sie jetzt auch nicht Ziel von Hohn und Spott.

edit: ja, auch "die" Rechtslage muss angepasst werden bei so einem Thema, aber das ist ihr Job sich hin zu setzen und dies zu machen (am besten vorher mal das Internet nach News durchforsten und gucken was das dumme zu überwachende Volk so denkt...)

...Frau Merkel kann sich ja zur Kanzlerin von Neuland wählen lassen:lol:

Anhänge

• 2-format36.jpg
    2-format36.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 996
  • 3-format36.jpg
    3-format36.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 2.329
  • 2-formatOriginal.jpg
    2-formatOriginal.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 1.139
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Aussage zeigt mal wieder wie weit unsere Kanzlerin hinter dem Mond lebt.

ΔΣΛ;5383169 schrieb:
Für Politiker der alten Generation stimmt die aussage bestimmt, keine frage, aber das dies von der Mächtigsten Frau in €uropa bzw vielleicht sogar der Welt kommt, ist aber dennoch kurios,
Der Welt sicherlich nicht. Da ist USA immernoch vorne. Deutschland steht immernoch unter der Fuchtel der USA, nicht umsonst haben wir auch keine Verfassung.
Und mächtig glaube ich auch weniger. In der Politik haben immer die Lobbygruppen von großen Firmen das Sagen.

Frau Merkel sollte mal die Wir-Form sein lassen! Mit dieser Aussage spricht sie nicht für ihr Volk!

Absolut peinlich was das für ein Shitstorm ist.
Frau Merkel hat sich versprochen und fertig. Jeder der hier mit rummeckert hat sich zu 100%iger Wahrscheinlichkeit selbst schon einmal gesprochen, nur mit dem winzigen Unterschied dass dieser langweilige Versprecher nicht im Internet breitgetreten wurde.
Sich einem Shitstorm anzuschliessen ist sehr einfach, wie man ja auch an diesem Forum sieht.

Sich einem Shitstorm anzuschliessen ist sehr einfach, wie man ja auch an diesem Forum sieht.

Wer mit solchem Amt in der Öffentlichkeit steht sollte/könnte erwarten, dass nicht alles gefressen wird. Ob dazu ein "shitstorm" notwendig ist oder nicht bzw. ob man diesen gut findet oder nicht kann man ja hier, in diesem Forum in diesem Fred, ausdiskutieren anstatt die Pauschalkeule auszupacken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Absolut peinlich was das für ein Shitstorm ist.
Frau Merkel hat sich versprochen und fertig. Jeder der hier mit rummeckert hat sich zu 100%iger Wahrscheinlichkeit selbst schon einmal gesprochen, nur mit dem winzigen Unterschied dass dieser langweilige Versprecher nicht im Internet breitgetreten wurde.

Der Unterschied ist aber, wir "reden" nicht hauptberuflich und haben nicht 1000 Berater ^^

Also 2sec überlegen und dann sprechen währe wohl für eine Führungskraft mehr als nur angedacht. Passiert aber of, daß di chefes oft dermassen auf die F... fallen. Manches sollte man nunmal denjenigen Leuten überlassen, die sich auch intensiv damit beschäftigen...
Mrs merkel hätte doch auch sticheln können und es geradeaus sagen können vonwegen dieses prism ist für uns Neuland. Ne gute Ecke Sicherheit und Schutz des eigenen Landes, Firmen etc. aber ja doch. Totale Überwachung nein, da einfach nur Resourcen Verschwendung...

Frau Merkel unterhält schon seit Jahren einen regelmäßigen Podcast auf ihrer Seite - ganz im Gegensatz zu den ganzen Lästermäulern, die sich jetzt profilieren wollen. P€€r etwa kann nicht mal einen Rechner bedienen und musste einen Nachbar einladen, damit er für ihn über Twitter schreiben konnte. Komischerweise wurde Merkels Aussage in den USA direkt als Wink an die US-amerikanische Netzpolitik aufgefasst, noch bevor ihr Regierungssprecher das "richtigstellen" konnte. Hierzulande ist man wohl etwas denkfauler oder profiliert sich gerne als Netzexperte. Man kann schließlich Benutzeroberflächen bedienen und Phrasen ablassen ...

Der Unterschied ist aber, wir "reden" nicht hauptberuflich und haben nicht 1000 Berater ^^
Auch Frau Merkel hat keine 1000 Berater und die paar, die sie hat, sind mindestens genauso alt wie sie und haben daher vermutlich vom INet noch weniger Ahnung...

Auch Frau Merkel hat keine 1000 Berater und die paar, die sie hat, sind mindestens genauso alt wie sie und haben daher vermutlich vom INet noch weniger Ahnung...

na um so trauriger/schlimmer!
Wer sich schon versucht per Podcast und Facebook anzubiedern sollte wenigstens ansatzweise ein bißchen Ahnung haben bzw. ihre Berater, es ist deren Job, deine Steuergelder! Da kann man doch wenigstens erwarten, dass sie Frau Merkel besser beraten und aufklären!
Meine Mutter ist um einiges älter als Merkel, ist kein IT-Profi, und hat mehr Ahnung, informierter und kritischer in der Benutzung des Internets. Alter oder gar Unwissenheit schützt vor Shitstorm/Strafe nicht...

Ach komm, als ob Du immer alles richtig machen würdest.
Trotz Berater und exponierter Position bleibt Frau Merkel auch nur ein Mensch. Niemand ist perfekt, da kann man noch so sehr Profi sein, viele Generalproben machen oder sonst wie versuchen sich abzusichern.
Ich finde es nicht lustig, über die Fehler anderer Menschen zu lachen. Ich gebe zu, das ihre Aussage mir auch ein Kopfschütteln beschehrt.

Nein, ich mache auch nicht immer alle richtig, ganz menschlich, da hast du Recht!
Aber das Thema Zensur im Internet und Überwachung(Stichwort NSA) sollte nicht heruntergespielt werden! Und Merkel ist in einer Position in welcher sie ziemlich sicher Bescheid weiß-gut informiert ist über Überwachung oder der heiligen Kuh des Antiterrorkampfes...und da erwarte ich einfach mehr Umsicht und Sachverstand. Und ja, als Bundeskanzler kann man nicht alles wissen, aber sie ist eine eigentlich gebildete Frau (>sich selbst informieren) und man kann erwarten kompetentere Berater zu haben.
Dafür ist das Thema zu weitreichend und wichtig als das es bagatellisiert wird, vor allem wenn man "an den Hebeln der Macht" sitzt...und wenn sie es nicht rafft, muss ein gescheites Wahlvolk und Opposition sie aufklären, ihr Alternativen zeigen.

Aber das Thema Zensur im Internet und Überwachung(Stichwort NSA) sollte nicht heruntergespielt werden! Und Merkel ist in einer Position in welcher sie ziemlich sicher Bescheid weiß-gut informiert ist über Überwachung oder der heiligen Kuh des Antiterrorkampfes...und da erwarte ich einfach mehr Umsicht und Sachverstand. Und ja, als Bundeskanzler kann man nicht alles wissen, aber sie ist eine eigentlich gebildete Frau (>sich selbst informieren) und man kann erwarten kompetentere Berater zu haben.
Dafür ist das Thema zu weitreichend und wichtig als das es bagatellisiert wird, vor allem wenn man "an den Hebeln der Macht" sitzt...und wenn sie es nicht rafft, muss ein gescheites Wahlvolk und Opposition sie aufklären, ihr Alternativen zeigen.
Da hast Du wohl Recht, aber was hier gerade abgeht, spricht nicht unbedingt für ein "gescheites Wahlvolk" oder sinnvolle und konstruktive "Alternativen".

Nein, ich mache auch nicht immer alle richtig, ganz menschlich, da hast du Recht!
Aber das Thema Zensur im Internet und Überwachung(Stichwort NSA) sollte nicht heruntergespielt werden! Und Merkel ist in einer Position in welcher sie ziemlich sicher Bescheid weiß-gut informiert ist über Überwachung oder der heiligen Kuh des Antiterrorkampfes...und da erwarte ich einfach mehr Umsicht und Sachverstand.
Wird doch gerade gemacht :
BND überwacht im Jahr knapp 3 Millionen Netzverbindungen | heise online
"Spiegel": BND weitet Internet-Überwachung aus | heise online
"Große Koalition" für mehr Investitionen in BND-Netzüberwachung | heise online

frau merkel hat wohl den befehl erhalten sich dumm zu machen. glaubt ihr alle allen ernstes eine fdj sekräterin für agitaion und propaganda mit doktor in physik sagt was einfach so ohne das es im drehbuch steht?

Zurück