Das grüne Midgard

AW: Das grüne Midgard

dank dir nefle ! hab gehört du warst ( bist) auch krank ? ja ich hoffe auch auf eine schnelle Gesundung meines Handgelenks :)

Ja Coxxon ich weiß aber wenn du deine Hand nicht mal schließen kannst ohne das du derbste Schmerzen hast ist das mit dem Modden ein wenig kompliziert !

also da ich wieder gesundet bin und auch wieder voller Moddingdrang bekommt ihr ihr demnächst ein Update aber was kommt verrate ich nicht kommt drauf an wie viel Geld von Weihnachten noch übrig bleibt und dann kommt das Geld vom Gebursttag noch hinzu :daumen:

also bis zum nächsten Update meine treuen Leser ( PS : wie mach ich eigentlich ne Umfrage ? )
in der Umfrag dürft ihr dann über einen Update abstimmen : mal ein paar beispiele : Sleeving ; Wasserkühlung ; neue Grafikkarte ; neue Hardware (Mainboard, CPU , Ram ) ; neuer Monitor !!!

Zuletzt bearbeitet:

Hab grad übern LT dein Tagebuch gesehen und muss sagen: Schaut schon gar nicht mal so gut aus... :ugly::ugly:
Ich bleib dabei, ABO!
MfG

Coxxon bald bald jetzt Versuch ich erst mal aus meine Resten einen kleinen Htpc zu bauen und mit der wakü hast du vlt recht muss nur schauen was ich alles brauche und was ich gebraucht bekommen kann bin nur nicht sicher ob sich das noch lohnt für die Hardware :?

Naja lohnen? Erzähl das mal meinen alten q6600 und meiner 700€ Wakü xD

Ich glaub wenn man Wakü will muss man irgendwie einen Spleen haben, hätt ich das Geld dazu würde ich selbst Sockel A boards Wasserkühlen xD

schon Cox aber ich kann mich nicht entscheide entweder ne wakü für Cpu - only da man ne Hawks nur gpu-only kühlen kann und ich nicht so der Freund davon bin :( und CPU-Only ist halt ein wenig unsinnig weil ich mit dem Megahelms schon einen guten bis sehr guten Luftkühler ab . weil ich für das Geld das ich investieren müsste schon einen ivy- bridge und passendes Board und Ram kaufen könnte . Deshalb mag ich die Entschiedung nicht weil mein jetztiger Q8200 die neueren Grafikkarten ausbremsen wird :(

mein Gott die Entscheidung wird schwierig ich könnte mir aber auch ivy.bridge holen und dazu ne cpu-only wasserkühlung und diese dann nachher noch erweitern um eine Grafikkarte die ich mit wasser kühlen würde .

Cox wie findest du die Idee ???
wie viele Radis verwendest du eigentlich bei dir ? und welche pumpe ? und welche anschlüsse ?
weil vlt komm ich so über die MP an günstige teile ran . sind mehr als 360+240+(240) schon zu viel oder ?

Zu viel Radifläche gibt es nicht :ugly:

Bedenke sehr gut was du machst, eine Wasserkühlung brauch auch mal ein wenig Pflege und ist anfälliger als eine Luftkühlung
Außerdem kann sich ein gut gemachtes Lukü System genau so sehen lassen (Gnome rüstet um!)

:daumen:

Natürlich musst du das selbst wissen, aber eine Wakü geht schon stark ins Geld, da man immer mal wieder was neu macht
Würde ich jemanden finden der mir genug für meine Wakü zahlt, würde ich auch wieder auf Luft gehen

Beide Versionen haben ihre Vor- und Nachteile
Eine Wakü zum Beispiel hat Kühlleistung satt bei geringer Lautstärke, wobei die Lukü den Vorteil hat die Hardware schnell wechseln zu können

:D

Gnome, die Werbung war nicht umsonst :ugly:

Quadartkeks ich weiß und so schnell Wechsel ich meine Hardware nicht und ich wollte schon immer ne Wakü als Wird es mit dem nâchsten Hardware Upgrade ne wasserkühlung werden . Danke für eure Hilfe ! Ich werde noch einen Extra Theard zu beratung aufmachen .

Ich hab momentan nen 420er magicool Slim mit 3x xk1 140mm Noiseblocker + 9x120 Mora 3 passiv.

Als Pumpe verwende ich ne Aquastream Ultra XT und als AGB ne Wodkaflasche ^^

Als Anschlüsse verwende ich ganz normale 11/8 Schraubis (die günstigsten)

(im Kreislauf hab ich, CPU, GPU, MB komplett)

Ivy bridge und CPU only hört sich gut an, hatte am Anfang auch nur CPU only ^^

cox den mora passiv werde ich mir später auch mal holen
der magicool hörte sich schon mal gut an und dann mit meinen Nanoxia's :sabber:

bin gerade nochh am überlegen ob ich sie dann komplett neben den PC stelle und sie in einer Box oder so was verstau weil im gehäuse mag ich wasser immer noch nicht und so würdemein schönes midgard erhalten werden ;) :schief:

wird wahrscheinlich dann ein 360 für 3 Nanoxias und ein 240 für 2 Nanoxias und das denke ich sollte für den Anfang reichen

PS : die Sleeves und der Rest dazu werden nach meinem Gebursttag bestellt und so beginnt dann das Sleeven .:daumen:

Ja, MoRa neben dem PC sieht immer gut aus, kannst ja noch ne extra Box drum rum machen, ein bischen Farbe und Licht und etwas Lochblech?

lg neflE

Coxxon und du denkst das es keine möglichkeit gibt 200 zu montieren
?

PS : Coxon du hast doch ne 180 Blende kannst du mal abmessen ob auf die mit kleiner Arbeit auch 200 passen würden ?

Ja ich kann's morgen mal abmessen, allerdings ist das ne Nova radiblende.
Es wird auch wenig bringen. Da die Blende extrem schmal ist, ich Zweifel stark das da selbst mit modding 200er Lüfter passen. Außerdienstlich bastelst dir selber ne blende. Oder du nimmst nen Mora Core und machst die Lüfter irgendwie mit Kabelbinder fest ^^

Beim Mora musst du immer das jeweilige Modell kaufen, die haben keine Lüfter Halterungesblenden.

Zurück