• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Das Gigabyte X48 DQ6

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Auf der Seite expreview.com wurden Bilder und Details des Gigabyte X48 DQ& veröffentlicht. Das Board unterliegt dem selben Layout wie das des X38 DQ6 und des X38 DS5. Es ist DRR3 ready und unterstütz außerdem die "einhalb Multiplikatoren" von Intel.

Ausstattung:
  • 2 PCI-E x16 slots
  • 45 nm ready
  • 2 PCI Anschlüsse
  • 8x USB 2.0
  • Firewire
  • Crossfire ready
  • 4 DDR3 RAM Bänke/ Unterstützunng bis DDR3 1900
  • 2 GBits Lanports
http://www.expreview.com/img//news/2007/12/13/GAX48-12.jpg
Das gesamte Board

http://www.expreview.com/img//news/2007/12/13/GAX48-4.jpg
Der Sockel und die etwas größere Heatpipe als bei dem X38 DQ6

http://www.expreview.com/img//news/2007/12/13/GAX48-6.jpg
Die beiden PCI-E x16 slotx

http://www.expreview.com/img//news/2007/12/13/GAX48-3.jpg
Die Backplate des Cipsatztes und der Southbridge
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Overlocked

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wie im Web zu vernehmen ist, wird der Launchtermin dieses Mainboards noch in diesem Jahr sein. Ob diese Gerüchte stimmen sei aber so dahingestellt...
 

Rain_in_may84

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
PCGH hatte das Board schon in der vergangenen Ausgabe (12/07) als Testmuster und es gab auch Bilder und Benchmarks sowie den Vergleich mit dem X38-DQ6 ;)
 
TE
Overlocked

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
bitte...
die Haetpipe ist schon cool... ein bisschen größer als bei mir, aber super Kühlleistung.
 
Oben Unten