Das Folterkammer-Experiment: Computec-Redakteure spielen den Horror-Schocker Outlast

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Das Folterkammer-Experiment: Computec-Redakteure spielen den Horror-Schocker Outlast gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Das Folterkammer-Experiment: Computec-Redakteure spielen den Horror-Schocker Outlast

Also fürs "Nervenbündel" ist das eindeutig das falsche Genre :D
*Tür aufmach*
--> AAhhhhh!

Auch interessant zu sehen wie die Damen alle zusammenzucken/schreien und die Mannsleut da größtenteils ruhig da sitzen bleiben wenn die Leiche kommt ("kann ja mal passieren..." :ugly:).

Die ersten paar Minuten waren auch das einzige gruselige am Spiel. Schlecht ist es nicht, aber wirklich gut war es auch nicht.

Naja ich fand das eine Dame nach Außen hin gelassener als die meisten Männer geblieben ist! :D
Bei uns Männern ist die Signalverarbeitung im Hirn wahrscheinlich einfach langsamer, bis man realisiert hat was ab geht findet man es nicht mehr so gruselig! :ugly::lol:

Zuletzt bearbeitet:
hahahaha......saugeil...bin ich also nicht der einzigste der sich in die hosen macht....:banane:

Ich finde den Redakteur, der das Video ansagt am "grusligsten"! Ist nicht böse gemeint, aber eine Rasur, regelmäßig Sport und 15kg weniger würden helfen! :daumen:

Schöne Theorie...
vielleicht ist das bei manchen auch so langsam dass er sich erst erschreckt wenn er den PC wieder runterfährt :haha:

Bei mir ist es genau umgekehrt, ich verarbeite schneller, sprich mein Körper kann gar nicht so schnell reagieren wie mein Hirn es tut! :lol::D
Ne mal im Ernst, cooles Video und auch die Reaktionen sind genial, macht Lust drauf das Game mal anzutesten, denke da bleibt bei den wenigsten eine Auge (bzw. die Hose) trocken! :daumen:

Also mir würde da auch die Maus aus der Hand fliegen. ^^
Am schrecklichsten fand ich aber das Monster ganz am Ende des Videos, was direkt aus Doom 3 zu stammen scheint. Wuahahha! ;-P

Wenn man davon absieht das die ganzen Scheckmomente nur durch die viel zu laute Music erzeugt werden ist das Game nicht schlecht aber da das so ist mit den Schreckmomenten ist es schlecht. Das andere Game welches weit vor dem hier erschien (weis leider nicht mehr wie es heißt) war wesentlich besser, weil die Schreckmomente da ganz suptil angelegt sind ohne das es laute Music haben muss.

Wenn man davon absieht das die ganzen Scheckmomente nur durch die viel zu laute Music erzeugt werden ist das Game nicht schlecht aber da das so ist mit den Schreckmomenten ist es schlecht. Das andere Game welches weit vor dem hier erschien (weis leider nicht mehr wie es heißt) war wesentlich besser, weil die Schreckmomente da ganz suptil angelegt sind ohne das es laute Music haben muss.

Das mit der lauten Musik nennt man Spannungsbogen, zumindest ist die Musik der Höhepunkt davon. Charakteristisches Stilelement von Horrorfilmen, klassisch und effektiv. Gefällt mir persönlich sehr, ist aber nicht für jeden was

Also ich finde das ältere Video hier besser :D

https://www.youtube.com/watch?v=1Vcgdl4xQ18

Amnesia The Dark Descent meinst du vermutlich...Ist auch kürzlich ein "Nachfolger" von erschienen.

Mit Oculus Rift bestimmt noch ein wenig intensiver.

There you go: Oculus: Outlast

Ich persönlich fand Outlast jetzt nicht gar so spannend. Nach dem ersten Schocker hat es irgendwie stark nachgelassen. Ich finde die schwierigkeit hätte noch etwas angehoben werden sollen, weniger Batterien stärkere Feind wo ich nicht stumpf vorbeilaufen kann.
Es war schon ordentlich packend und ich habe es an einem Abend durchgespiel, die jedoch Story fand ich sehr 0815, verlassene Psychiatrie und Experimente an den Patienten. Es gab kaum eine Entwicklung von dem was man ohnehin vom Start weg wusste. Für mich war es ein kurzer Zeitvertreib aber keinesfalls etwas das man Hypen könnte.

Zurück