Jetzt mal ernsthaft: das ganze nervt einfach nur. Ich zahle monatlich Geld und darf mich dann mit solchem Clicbait herumschlagen? Das ganze ist teilweise echt nicht mehr feierlich, zumal ihr auch nebenbei zu einer sehr schlechten Version von MyDealz mutiert.
Von daher: führt endlich eigene Schlagzeilen für die Plusabonennten ein. Ich will mich nicht mehr mit diesem Mist herumschlagen.
PS: auf die Kritik eines zahlenden Mitglieds (kann man an seinem Status sehen) so zu reagieren, ist schon extrem arrogant.
Ohne scheiß, ich habe das auch schon das eine oder andere Mal angemerkt. Du sprichst mir aus der Seele.
Ich bin zwar momentan
kein zahlender Abonnent, weil ich gerade keine Zeit und keinen Bedarf für das Heft habe. Das wird sich aber in der Zukunft definitiv wieder ändern, sobald bei mir wieder ein Desktop-PC steht. Das würde sich sogar gaaaanz schnell ändern, wenn gewisse Voraussetzungen eintreten würden (siehe letzter Absatz).
Mein Vorschlag wäre: Als zahlender User die Möglichkeit zu bekommen sämtliche News- und Leakartikel, die keinen Mehrwert schaffen (und nein, Informationen über kommende Produkte schaffen für mich auch keinen Mehrwert) einfach ausblenden zu können. Am Ende des Tages ist man immer noch ein Mensch und klickt den Sche1ß in einer schwachen Minute trotzdem an (siehe ja hier gerade, sonst wäre ich nicht in diesem Thread gelandet
).
Ich brauche bzw. will von PCGH eigentlich nur Tests und Forenzugang - letzteres aber eben für Dinge, für die ein Forum meiner Meinung nach da sein sollte: Usertests, Userhilfegesuche (und geholfen bekommen), Fachgesimpel über Tuning, wegen mir Kaufberatung (brauche ich aber auch nicht) oder den Marktplatz zum An- und Verkauf von Hardware. Offtopicthemen brauche ich auch nicht. Wenn ich mich über Politik unterhalten will, gehe ich in ein Politikforum. Wenn ich mich über Gerichte unterhalten möchte, gehe ich in ein Kochforum. Offtopic sollte nämlich irgendwo auch immer @topic sein (sowas wie "Was spielt ihr gerade?" gehört für mich hier rein, die Rumpelkammer aber nicht).
Wenn ich Schnäppchen will, gehe ich auf Geizhals, Mydealz oder informiere mich selber. Preise kann ich ganz gut selber vergleichen. "Schnäppchen" gibt es in 2024 nicht mehr. Heutzutage gibt es nichts umsonst. Man zahlt immer mit irgendetwas und sei es Daten (auch der Tod ist nicht umsonst, kostet das Leben
). Wenn ich News wissen wollen würde, würde ich selbst auf die Suche gehen.
Pfiffige Programmierer (ich bin keiner) könnten doch die Website bestimmt justierbar bzw. filterbar gestalten, sodass ich nur das angezeigt bekomme, was ich sehen will. Wenn ich mich verblöden möchte, kann ich das auch anderswo oder mit diversen Substanzen tun. Ich würde 10€ dafür monatlich zahlen etwas nicht angezeigt zu bekommen. Ich denke viele Andere auch.
Einfach die folgenden Landing Pages in die Bookmarks und gut
Habe ich schon getan. Trotzdem sehe ich ja weiterhin die Reiter von Dingen oben in der Leiste, die ich nicht sehen will. Sowas wie "Prime Day 2024", was hier die letzten Tage/Wochen zu sehen war, will ich hier einfach
gar nicht sehen, auch nicht irgendwo an der Seite oder kleingedruckt oder sonst wie. Punkt, aus, Ende.