News Schock für Entwickler: Riesiger Spiele-Leak 2 Monate vor Release

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Im September soll Warhammer 40,000: Space Marine 2 erscheinen, doch schon jetzt kursiert ein vollständiger Build des Spiels im Netz. Der Publisher bittet, den Datenleck zu ignorieren.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Schock für Entwickler: Riesiger Spiele-Leak 2 Monate vor Release

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Foren-Klicks sind auch Klicks – vielen Dank für deine Unterstützung. :daumen:

Allerdings doofe Sache mit dem Leak.

MfG
Raff

Das musste ich auch erst lernen. Der Klick zählt so oder so bzw. gerade deswegen. :D

Trotzdem dämlich. Leaker sind einfach Abschaum und schaffen keinen Mehrwert.

Foren-Klicks sind auch Klicks – vielen Dank für deine Unterstützung. :daumen:

Allerdings doofe Sache mit dem Leak.

MfG
Raff

Jetzt mal ernsthaft: das ganze nervt einfach nur. Ich zahle monatlich Geld und darf mich dann mit solchem Clicbait herumschlagen? Das ganze ist teilweise echt nicht mehr feierlich, zumal ihr auch nebenbei zu einer sehr schlechten Version von MyDealz mutiert.

Von daher: führt endlich eigene Schlagzeilen für die Plusabonennten ein. Ich will mich nicht mehr mit diesem Mist herumschlagen.

PS: auf die Kritik eines zahlenden Mitglieds (kann man an seinem Status sehen) so zu reagieren, ist schon extrem arrogant.

Klang vielleicht nicht so, aber ich meinte das ernst - jeder Klick zählt, jeder Klick ist wertvoll. Ihr seid wertvoll. Auch konstruktives Feedback ist immer gerne gesehen. Dieses dauerhafte Aufziehen an jeder Überschrift sehe ich persönlich aber als Quatsch an, ehrlich. Lösungsansatz: Einfach die folgenden Landing Pages in die Bookmarks und gut - dafür unterstützt ihr uns sicher, nicht für die (dringend zum Überleben notwendigen!) Deals und Google-News:

Wir diskutieren intern weiter über die Möglichkeiten, versprochen.

MfG
Raff

Jetzt mal ernsthaft: das ganze nervt einfach nur. Ich zahle monatlich Geld und darf mich dann mit solchem Clicbait herumschlagen? Das ganze ist teilweise echt nicht mehr feierlich, zumal ihr auch nebenbei zu einer sehr schlechten Version von MyDealz mutiert.

Von daher: führt endlich eigene Schlagzeilen für die Plusabonennten ein. Ich will mich nicht mehr mit diesem Mist herumschlagen.

PS: auf die Kritik eines zahlenden Mitglieds (kann man an seinem Status sehen) so zu reagieren, ist schon extrem arrogant.
Ohne scheiß, ich habe das auch schon das eine oder andere Mal angemerkt. Du sprichst mir aus der Seele.

Ich bin zwar momentan kein zahlender Abonnent, weil ich gerade keine Zeit und keinen Bedarf für das Heft habe. Das wird sich aber in der Zukunft definitiv wieder ändern, sobald bei mir wieder ein Desktop-PC steht. Das würde sich sogar gaaaanz schnell ändern, wenn gewisse Voraussetzungen eintreten würden (siehe letzter Absatz).

Mein Vorschlag wäre: Als zahlender User die Möglichkeit zu bekommen sämtliche News- und Leakartikel, die keinen Mehrwert schaffen (und nein, Informationen über kommende Produkte schaffen für mich auch keinen Mehrwert) einfach ausblenden zu können. Am Ende des Tages ist man immer noch ein Mensch und klickt den Sche1ß in einer schwachen Minute trotzdem an (siehe ja hier gerade, sonst wäre ich nicht in diesem Thread gelandet :ugly:).

Ich brauche bzw. will von PCGH eigentlich nur Tests und Forenzugang - letzteres aber eben für Dinge, für die ein Forum meiner Meinung nach da sein sollte: Usertests, Userhilfegesuche (und geholfen bekommen), Fachgesimpel über Tuning, wegen mir Kaufberatung (brauche ich aber auch nicht) oder den Marktplatz zum An- und Verkauf von Hardware. Offtopicthemen brauche ich auch nicht. Wenn ich mich über Politik unterhalten will, gehe ich in ein Politikforum. Wenn ich mich über Gerichte unterhalten möchte, gehe ich in ein Kochforum. Offtopic sollte nämlich irgendwo auch immer @topic sein (sowas wie "Was spielt ihr gerade?" gehört für mich hier rein, die Rumpelkammer aber nicht).

Wenn ich Schnäppchen will, gehe ich auf Geizhals, Mydealz oder informiere mich selber. Preise kann ich ganz gut selber vergleichen. "Schnäppchen" gibt es in 2024 nicht mehr. Heutzutage gibt es nichts umsonst. Man zahlt immer mit irgendetwas und sei es Daten (auch der Tod ist nicht umsonst, kostet das Leben :)). Wenn ich News wissen wollen würde, würde ich selbst auf die Suche gehen.

Pfiffige Programmierer (ich bin keiner) könnten doch die Website bestimmt justierbar bzw. filterbar gestalten, sodass ich nur das angezeigt bekomme, was ich sehen will. Wenn ich mich verblöden möchte, kann ich das auch anderswo oder mit diversen Substanzen tun. Ich würde 10€ dafür monatlich zahlen etwas nicht angezeigt zu bekommen. Ich denke viele Andere auch.

Einfach die folgenden Landing Pages in die Bookmarks und gut
Habe ich schon getan. Trotzdem sehe ich ja weiterhin die Reiter von Dingen oben in der Leiste, die ich nicht sehen will. Sowas wie "Prime Day 2024", was hier die letzten Tage/Wochen zu sehen war, will ich hier einfach gar nicht sehen, auch nicht irgendwo an der Seite oder kleingedruckt oder sonst wie. Punkt, aus, Ende.

Dieses dauerhafte Aufziehen an jeder Überschrift sehe ich persönlich aber als Quatsch an, ehrlich.

Nein, ich zahle hier Geld und dafür gibt es dann völlig nichtssagende Clickbaitschlagzeilen. Die Schlagzeile hier verheimlicht gezielt die wichtige Information. Man muß draufklicken, wenn man wissen will, worum es geht. Bei werbefinanzierten Angeboten lasse ich mir das noch eingehen, aber hier zahle ich Geld. Ihr habt übrigens nichts davon, dass ihr meine Zeit verschwendet, es gibt ja keine Werbung. Von daher wäre das beste, wenn es eigene Schlagzeilen für Plusmitglieder gibt. Einfach noch Space Marine 2 in den Titel und man m´weiß, ob einen der Artikel interessiert und wenn nicht, dann hat man 30 sec gespart.

Sehr bescheiden. Ich persönlich freue mich auf das Spiel und hoffe, dass der Release dadurch nicht beeinflusst wird oder wegen des Leaks irgendwie grundsätzlich etwas am Spiel geändert werden muss.
Leaker sind einfach Abschaum und schaffen keinen Mehrwert.
Grundsätzlich ja. Das hier hat aber einen so erheblichen Unterhaltungsmehrwert geschaffen, dass ich da nicht vollumfänglich zustimmen kann:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück