das F@H Team 70335 Teamhaus...

Also ich hätte später schon gerne eine eigene...oder wie denkt ihr das?

Es ist klar, dass jeder eine eigene braucht. Ich habe dann auch meinen eigenen sipgate-Account. Aber das Vereinsheim braucht eine gemeinsame Nummer, da wäre 70335 gut.
Weitere Sachen, wo man die 70335 verwenden könnte, fallen mir leider nicht ein. Hausnummer können wir schon mal vergessen. :ugly:

Hallöchen,

der Ort des Teamhauses steht doch fest ...

PLZ: 70335 (auch wenns nur ne PLZ von nem Postfach ist)
Stuttgart

:D

mfg
Grinser8

Wusste ich doch!

Also um nochmal auf den Standort zurückzukommen.
Kennt jemand eine Übersicht wo es viel Arbeitzplätze gibt?
Gibt es eine solche übersicht auchüber stromkosten?

Kennst du einen besseren Stromanbieter? Greenpeace Energy verlangt 21,4 Cent/kWh und die Grundgebühr ist auch teurer. Mein örtlicher Stromanbieter (Stadtwerke Speyer) ist ebenfalls teuer (20,66 Cent/kWh) und dort fallen bei der Stromerzeugung CO2 und Atommüll an.

Nein, ich kenne keinen günstigeren. Ich kenne mich allgemein mit den Stromanbietern nicht so gut aus, aber wenn man das mal ausrechnet für 10 PC's... Da geht ne Menge an Strom drauf. Da ist nur ganze Haushalt noch nicht mal eingerechnet... Gibt es nicht irgendwelche alternativen?

LichtBlick ist ziemlich gut.
Recht günstig und vorallem nur ein Tarif (keine Verbrauchsgrenzen).
Telfeon-Service ist freundlich und Rückzahlung erfolgt sofort.

Einige andere Billig Anbieter zögern das gerne mal etwas herraus.
Und wenn es Verbrauchsgrenzen gibt, ruscht man evtl. ungewollt in einen teureren Tarif.

Es gibt aber auch Anbieter, bei denen zwishcen Tagsüber und Nahcts untershcieden wird.
Dann sind die Stunden zwischen 00:00 und 06:00 z.B. günstiger.
Kann sich im 24/7 Betrieb lohnen.

stellt sich nur die frage, wie die mitbekommen wollen wann ich wie viel strom abnehme...bei unserer zählanlage funktioniert das nicht

OK, dann jetzt mal kurz zum nächsten Thema switchen.
Wo solte das Haus stehen?+
Wie groß sollte es sein?

Ich hätte so an ein altes Haus gedacht, was wir günstig bekommen, und uns dann schön sanieren.
Wie denkt ihr?

Wie groß sollte es sein?

Ich hätte so an ein altes Haus gedacht, was wir günstig bekommen, und uns dann schön sanieren.
Wie denkt ihr?

Eigentlich ist es "fast" egal, wo das Haus steht. Es sollte recht günstig und recht groß sein. Je nachdem, wer alles einziehen will

Naja, und was haltet ihr davon ein etwas "verloddertes" Hasu zum günstigen Preis zu kaufen und zu sanieren und evtl. wenns ein schönes altes ist zu "restaurieren"?

stellt sich nur die frage, wie die mitbekommen wollen wann ich wie viel strom abnehme...bei unserer zählanlage funktioniert das nicht
Früher hatte man für solche Tarife 2 Stromzähler: Einen für Tag und einen für Nacht. Heute hat man Digitalzähler, die meines Wissens elektronisch und vollautomatisch ausgelesen werden, ohne dass jemand vom Stromanbieter vorbeikommen muss.

Wie groß sollte es sein?

Wie denkt ihr?
Gute Idee. Das Haus sollte groß sein, das Grundstück auch. Vielleicht wäre ein Mehrfamilienhaus ideal, sodass jeder eine eigene Wohnung haben kann. Im Erdgeschoss könnten wir Gemeinschaftsräume einrichten. Wenn wir ein großes Grundstück nehmen, können wir draußen z.B. gemeinsam grillen, F@H-Feste veranstalten, etc. Wir sollten auf Übernachtungsmöglichkeiten für Gäste achten.

Beim sanieren sollten wir überall LAN-Steckdosen und SAT-TV verlegen. Gute Dämmung ist natürlich wichtig. Wenn der Keller groß genug ist, wäre dort Platz für ein BHKW. Was haltet ihr von Regenwassernutzung?

Die Regenwassernutzung würde kosten sparen = :daumen:

Nun hat sich überhaupt schon einer bzgl. Internet-Anbindung gedanken gemacht?

SAT-TV = :daumen: - ich schaue aber nur einmal in der Woche (maximal) Fern.

LAn, macht sinn, interne LAN´s^^ Und Internet.

BHKW kostet...viel. Rentiert sich aber auch.

Zurück