das F@H Team 70335 Teamhaus...

Wenn wir derart starke bauliche Veränderungen vornehmen wollen, wie ich es mir vorstelle, muss uns das Haus von Anfang an gehören. Ich habe ja schon einige Sachen angesprochen: Dämmung, LAN-/SAT-TV-Steckdosen/Kabel, Wassertanks für Regenwassernutzung, neues Heizungssystem (BHKW + PC-Abwärme), ...

Ich bin genau wie Toxy für einen Altbau, den wir ordentlich sanieren.

das war der eigentliche grundgedanke- der mietkauf- nimm es mir nicht übel aber hast du den thread ganz gelesen?

das war der eigentliche grundgedanke- der mietkauf- nimm es mir nicht übel aber hast du den thread ganz gelesen?
Ja. Aber man darf ja wohl Alternativen nennen. Außerdem muss man sich nicht den Inhalt von 7 Seiten merken (ich habe 40 Posts pro Seite eingestellt). Toxy sagt auch, dass man einen Altbau KAUFEN soll, ich kann mich nicht daran erinnern, dass er was von Mietkauf gesagt hätte.

he fühlt euch doch nicht gleich geflamt, aber der mietkauf steht im eröffnungspost...

ich wollt doch nur mal anmerken das wenn wir hier alles doppelt posten nicht viel neues rumkommt

ansonsten ist der mietkauf als solcher die wohl effektivste variante, weil vermutlich noch ein kredit für umbau arbeiten benötigt wird

zurück aus Leipzig und Krankenhaus... War ein paar Wochen ruhig um mich, dafür gibt es nun aber auch Neuigkeiten. Ich habe viel Zeit in Leipzig gebracht und dort gibt es einige Objekte, die ohne Mietkosten (nur Nebenkosten) zu bekommen sind. HAKEN: Man muss ein ganzes Haus nehmen... Nun aber mal alles der Reihe nach: Es gibt extrem viel Leerstand in Leipzig, deswegen gibt es für Häuser, die wegen schöner Fassade usw. erhaltenswert sind Angebote an mehrere Familien, solch ein Haus zu obigen Bedingungen zu bekommen. Daraus ergibt sich, dass wir ein solches Haus nur über einen Verein bekommen können. Daher werde ich gleich ein neues Thema eröffnen. Wenn alles klappt, bin ich ab Oktober Leipziger und dann kann ich mich darum richtig kümmern... WENN bis dahin der Verein steht. Da sich also das Teamhaus wohl erst 2010 zu realisieren sein wird, habe ich mir ein Etappenziel gesetzt: FoldingSitting

Ok, verstehe.
Naja, Leipzig wäre ganz gut...nur müsste ich jeden Tag 3Uhr aufstehen und nach Halle reinfahren.
(Hoffentlich baldige Ausbildung)

WENN das klappt bis 2011, wäre ich, wenn es für mich nicht zu teuer wird, dabei.

In Leipzig gibts doch keine Studiengebühren, oder?

Früher oder später werden überall Studiengebühren eingeführt, obwohl bewiesen ist, dass sie das Studium nicht verbessern sondern dass sich Bonzen dran bereichern.
Wenn ihr keine Studiengebühren mehr wollt, müsst ihr fleißig Piraten wählen (alternativ: Grüne, ggf. Linke) und Werbung für die Piratenpartei machen.

Jever, rat mal, was ich gewählt hab ;)

Hängst du auch die ganze Zeit im IRC von denen rum? wenn ja, dann gib dich mal zu erkennen. Ich heiß da genauso wie hier.

BTT:
Aber wenns nich zu teuer is, is es echt ne Möglichkeit, so als WG

Früher oder später werden überall Studiengebühren eingeführt, obwohl bewiesen ist, dass sie das Studium nicht verbessern sondern dass sich Bonzen dran bereichern.
Wenn ihr keine Studiengebühren mehr wollt, müsst ihr fleißig Piraten wählen (alternativ: Grüne, ggf. Linke) und Werbung für die Piratenpartei machen.

In Sachsen gibt es keine Studiengebühren, weil die SPD mit in der Regierung ist (große Koalition).
Dürfte sich aber im Herbst ändern.
Sollte es für CDU + FDP zur Regierungsbildung reichen, kann man in dem Bereich für nichts garantieren...

Leider habe ich beim lesen dieses Themas zu 90% vermutet, das "Ich" unter "Gehirnschwund" leide. Ganz besonders bei den Seiten, wo man über die Kühlung der Rechner aus Flüssen und anderen Feuchtbiotopen diskutierte. Ich finde, dass die Idee an sich ne ganz tolle Sache werden kann. Aber dann sollte auch sachlich diskutiert und argumentiert werden.

Gut, dann tun wir das halt :P
(Spielverderber)

Also ich habe nach langen Disskussionen meine Mom dazu gebracht, mir zu erlauben mit 16 ausziehen zu dürfen.
Das wären noch 9 Monate.

Allerdings mache ich hier in Halle mein BGJ (Berufs Grundbildungs Jahr)

Das wird erst in 12 Monaten fertig sein, dann wäre ich soweit, woanders hinzuziehen und dort einen Ausbildungsplatz ect. zu suchen.

Von Halle nach Leipzig ist doch n Katzensprung.
Ich bin ein halbes Jahr von Magdeburg nach Potsdam gefahren. Jeden Tag. Und ein Jahr lang von Magdeburg nach Wolfsburg.

Also wenn es denn wirklich in Leipzig sein sollte, wär TOP!

Aber oftmals klappt nie etwas so, wie man sich es vorher vorstellt =(

Hallo,

war inzwischen mal wieder 2 mal im Krankenhaus, deswegen war es so lange ruhig. Ich arbeite weiter an dem Thema, ist fast schon ein Lebensziel von mir.
Diskussionen über Kühlung mit Flusswasser und Co. sind momentan nicht mein Ding (weil niedrige Priorität), daher bitte ich um einen kurzen Rapport:

Hat jemand irgendwo ein interessantes Objekt gefunden? Ich bin nicht auf Leipzig fixiert, wenn aber keiner was Besseres findet, liegt mein Fokus weiterhin auf Leipzig.

Viele Grüße,
Hamartia

Hmm. Also in Hannover gibts interessante Objekte. Braunschweig wäre fr sowas aber eher besser geeignet weil es dort nicht so schwierig ist ne Stromflat zu bekommen und außerdem kenn ich da jemanden ;). Melde dich mal über ICQ ;).

Zurück