C
CheGuarana
Guest
Man könte die WaKü Radis in eine ander WaKü WaKü bauen. (Eine art Wärmetauscher)
da trifft uns wohl das selbe Schicksal!!! Mir geht es genauso, habe auch mein zimmer im Dach und die selben Probleme wie du. Aber bei mir wird gott sei dank ein neues Fenster eingebaut, welches gut gedämmt ist
) ran.
wär echt ne geile wärmerückgewinnung und wirkungsgrad würde auch steigen...is aber technisch sehr viel bastelei, vor allem da man hybrid verdampfer benötigt um stabilität des kältekreislaufes herzustellen. aber mal ehrlich is ne geilie idee
ihr braucht allerdings 2 radiatoren. einen wasser/wasser um die wärme des kühlwassers auf den hauptkühlkreis zu übertragen, und dann einen luft/wasser der draußen aufn dach steht. des würde absolut hinhaun, wär aber iwie langweilig
und als sicherheit, falls die server mal down gehn, nen kleinen holzofen oder nen kleinen öl/gas kessel...
, is ein radiator, der die wärme von wasser an kältemittel abgibt und nötigenfalls die liebe lust dazu schaltet), dieser is mit ner wärmepumpe verbunden, die dann das warme wasser in den speicher schiebt....(das ganze würde auch notfalls ohne abwärme der pcs funktionieren)