C
CheGuarana
Guest
Also ich hätte später schon gerne eine eigene...oder wie denkt ihr das?

LichtBlick hat überall dieselben Preise: 7,95 € Grundgebühr + 19,99 Cent/kWh.Gibt es eine solche übersicht auchüber stromkosten?
LichtBlick hat überall dieselben Preise: 7,95 € Grundgebühr + 19,99 Cent/kWh.

Kennst du einen besseren Stromanbieter? Greenpeace Energy verlangt 21,4 Cent/kWh und die Grundgebühr ist auch teurer. Mein örtlicher Stromanbieter (Stadtwerke Speyer) ist ebenfalls teuer (20,66 Cent/kWh) und dort fallen bei der Stromerzeugung CO2 und Atommüll an.Das wird aber teuer bei so vielen Rechnern im Dauerbetrieb![]()
Kennst du einen besseren Stromanbieter? Greenpeace Energy verlangt 21,4 Cent/kWh und die Grundgebühr ist auch teurer. Mein örtlicher Stromanbieter (Stadtwerke Speyer) ist ebenfalls teuer (20,66 Cent/kWh) und dort fallen bei der Stromerzeugung CO2 und Atommüll an.
Doch. Diese Alternativen wurden hier bereits diskutiert: Photovoltaik und Blockheizkraftwerk, evtl. noch Windenergie. Trotzdem sollten wir einen normalen Stromversorger haben, zur Absicherung und damit wir die Überproduktion einspeisen können.Gibt es nicht irgendwelche alternativen?
OK, dann jetzt mal kurz zum nächsten Thema switchen.
Wo solte das Haus stehen?+
Wie groß sollte es sein?
Ich hätte so an ein altes Haus gedacht, was wir günstig bekommen, und uns dann schön sanieren.
Wie denkt ihr?
Früher hatte man für solche Tarife 2 Stromzähler: Einen für Tag und einen für Nacht. Heute hat man Digitalzähler, die meines Wissens elektronisch und vollautomatisch ausgelesen werden, ohne dass jemand vom Stromanbieter vorbeikommen muss.stellt sich nur die frage, wie die mitbekommen wollen wann ich wie viel strom abnehme...bei unserer zählanlage funktioniert das nicht
Gute Idee. Das Haus sollte groß sein, das Grundstück auch. Vielleicht wäre ein Mehrfamilienhaus ideal, sodass jeder eine eigene Wohnung haben kann. Im Erdgeschoss könnten wir Gemeinschaftsräume einrichten. Wenn wir ein großes Grundstück nehmen, können wir draußen z.B. gemeinsam grillen, F@H-Feste veranstalten, etc. Wir sollten auf Übernachtungsmöglichkeiten für Gäste achten.OK, dann jetzt mal kurz zum nächsten Thema switchen.
Wo solte das Haus stehen?+
Wie groß sollte es sein?
Ich hätte so an ein altes Haus gedacht, was wir günstig bekommen, und uns dann schön sanieren.
Wie denkt ihr?

- ich schaue aber nur einmal in der Woche (maximal) Fern.