das F@H Team 70335 Teamhaus...

mit `xelakon` wären wir nun theoretisch schon zu viert...
Ich werde jetzt mal eine Interest-Group bilden, damit das langsam in die Wege kommt.
Für die ersten 2 Projektjahre wäre Baustrom sehr interessant...
Daher wäre ein Projekt gut, bei dem auch Baustrom beantragt werden könnte. Wobei natürlich das nur eine Übergangslösung wäre.
Später mehr, brauche mal eine Gugel voll Schlaf.

Grüße,
H

Was ist den "Baustrom"?
Strom, den man nur besonders günstig zur Bauzeit bekommt?

Bezieht doch einfach billigen Gewerbe- oder Industriestrom.
Muss halt jemand einen Gewerbeschein oder sowas haben und eine Scheinfirma gründen, die ein paar qm in eurem Wohnhaus verwendet.
Ein Hochofen in eure Garage und damit lässt sich der hohe Stromverbrauch dann schon erklären.:lol:

Das wär doch dann illegal oder?
Ich könnte mich als Online-Verkäufer verselbstständigen.

Das wär doch dann illegal oder?
Ich könnte mich als Online-Verkäufer verselbstständigen.
Baustrom für was anderes wie Bauen zu verwenden, dürfte auch nicht unbedingt Sinn der Erfindung sein?
Wirklich ernst gemeint habe ich den Vorschlag eh nicht.

Wegen Solaranlagen
Da wäre in D-land eher nicht der ideale Standort. Österreich oder gleich Italien/Spanien wäre da wohl besser.

@ Jever: Ich hatte die Idee schon lange....und [hide] schon einiges Von PRIVAT[/hide] verkauft.^^

Aber heutzutage kann man nur mit der HW nichtz verdienen, man muss extra Dienstleisungen anbieten.

Wegen Solaranlagen
Da wäre in D-land eher nicht der ideale Standort. Österreich oder gleich Italien/Spanien wäre da wohl besser.
Österreich mag ja noch gehen, aber den deutschsprachigen Raum sollten wir nicht verlassen.
Der große Vorteil, wenn man in Deutschland wohnt: Deutschland hat die besten und sichersten Autobahnen,man kann hier teilweise beliebig schnell fahren. Österreich hat den Vorteil, dass man keine USK und BPjM hat.

den deutschsprachigen Raum sollten wir nicht verlassen.
Mallorca!!!:D

Oder...
Ihr könntet euch auch ein gemeinsames Ferienhaus irgendwo kaufen (Ungarn Plattensee) wo Strom billig ist (keine Ahnung ob das für Ungarn zutrifft) und wenn ihr nacheinander eure Urlaube dort verbringt, damit immer jemand da wäre, der die paar Rechner beaufsichtigt, könntet ihr so wohl auch beim Strom was einsparen.^^

In Spanien hab ich schlechte erfahrungen, weill die ganzen Marrokaner gerne klauen.

@crackajack
Aber wenn immer nur einer da ist ist auch ******* weil das würde dann ja keine wg oder so sein...
Dann ist essig mit zusammen wohnen und keiner kriegt so viel geld/urlaub das er da andauernt hinfahren kann.

mfg
xelakon

Aber wenn immer nur einer da ist ist auch ******* weil das würde dann ja keine wg oder so sein...
Dann ist essig mit zusammen wohnen und keiner kriegt so viel geld/urlaub das er da andauernt hinfahren kann.
Zusätzlich zu eurer WG-Bude!

Der erste Urlauber nimmt ein paar Rechner mit (die die ihr nicht zum zocken braucht) und der letzte bringt sie wieder retour. Nur für ein paar Wochen (ev.) günstigeren Strom nutzen.

man kann ja generell den rechner mit in den urlaub nehmen egal wo hin...da hat man eh kostenlosen strom...und ne woche oder 2 kostenlos strom ist doch auch was feines

jop darauf müsste man dann natürlich achten

noch ne idee..mann müsste sich dauerhaft ein zimmer mieten und sagen, dass dort keine putze rein soll...dann n haufen pc´s rein stellen, die so viel strom verballern wie nur geht und dann wartet man einfach bis man raus geworfen wird und geht zum nächsten hotel xD natürlich kann das auch die günstigste kaschemme sein, da man ja nur den strom will...nur muss man da schon ordentlich strom ziehen, dass sich das rechnet
man könnte dann auch ne wakü basteln, die immer neues eiskaltes leitungswasser bekommt (natürlich gefiltert) und somit noch ordentlich ocen^^ weil das wasser bezahlt man ja auch nicht einzeln

Wenn wir das Haus an einem Fluss oder Bach haben, können wir mit diesem Wasser kühlen. Da könnten wir ein paar TFC Xchanger 480 versenken. Lüfter brauchen wir nicht, weil wir ja die Strömung des Wassers haben.

Das wäre eine Möglichkeit für den Sommer, wo die Abwärme nervt und weg muss.
Im Winter müssen wir die Radis natürlich aus dem Fluss holen und unsere Bude beheizen.

Zurück