das F@H Team 70335 Teamhaus...

Wegziehen geht bei mir allein wegen meiner Familie nicht. Sollte das Haus nach Halle kommen, seh ich aber 100% mal vorbei und trink ein Bier mit euch. :daumen:

uffta bleibt erstmal auf dem boden erstmal sehen ob es überhaupt ein gebäude gibt das die bedingungen erfüllt

Dann mal die ersten Südlich von Magdeburg:

Haus 1:
Zimmer:7,00 Wohnfläche ca.:120,00 m² Kaltmiete:600,00 EUR (zzgl. Nebenkosten) Haustyp:Einfamilienhaus (freistehend) Grundstücksfläche ca.:563,00 m²
Haus Miete, Plötzky, Einfamilienhaus mit Garage

Haus 2:
Wenn wir mehr als 10 werden
Zimmer:15,00 Wohnfläche ca.:713,00 m² Kaltmiete:4.200,00 EUR (zzgl. Nebenkosten) Warmmiete:5.483,40 EUR Grundstücksfläche ca.:1.062,00 m² Nutzfläche ca.:713,00 m² Etagenanzahl:3
Haus Miete, Aschersleben, Villa im Zentrum von Aschersleben

Haus 3:
auch wieder für 8+
Zimmer:10,00 Wohnfläche ca.:270,00 m² Kaltmiete:1.200,00 EUR (zzgl. Nebenkosten) Warmmiete:1.430,00 EUR Haustyp:Einfamilienhaus (freistehend) Grundstücksfläche ca.:500,00 m² Etagenanzahl:3
Haus Miete, Staßfurt, Großzügige Altbauvilla mit Einliegerwohnung

Haus 2 klingt echt sehr teuer, aber wenn man es mal durch 10 Bewohner teilt, geht das auch wieder :D Das muss ja echt rießig sein :devil:

Geht auch ein Eigentumshaus, das einem PCGH-F@H-Verein gehört? Ein Verein würde vielleicht auch einen besseren Bausparvertrag kriegen.
Die Idee mit dem Verein stammt nicht von mir, im Teamtreffen-Thread wurde das schon mal angesprochen.

soweit ich weiß darf in vereinshäusern, die öffentliche gelder zur finanzierung erhalten, nicht gewohnt werden...weil sonnst könnte ja jeder sein verein gründen

Aber wie wäre es denn statt eines Teamhauses wirklich einen Verein zu gründen.

Von den Mitgliedsbeiträgen könnte man ja Rechner und Strom bezahlen.

Also das mit dem zusammen wohnen fände ich besser, da könnte man mal eben nebenan klingeln, und fragen: "Hi na wie gehtz? Ich bräuchte mal kurz deine 98GX2 zum Testen."^^

Das stell ich mir verdammt cool vor...

Also das mit dem zusammen wohnen fände ich besser, da könnte man mal eben nebenan klingeln, und fragen: "Hi na wie gehtz? Ich bräuchte mal kurz deine 98GX2 zum Testen."^^

Das stell ich mir verdammt cool vor...

Jo, das wäre schon cool. Aber stellt euch mal vor wie wir auf Leute wirken würden die keine Ahnung haben was folding ist! :lol: Die Nachbarn, alte Bauer´s Leut die nicht mal nen PC daheim haben. Und da im Nachbar Haus wohnen Leute die die ganze Wohnung voller Rechner stehen haben, die ne extra Starkstrom Leitung und ein Kraftwerk haben nur um ihre Computer dauernd laufen zu lassen. LOL. "Schauts eich moi de Gspinnaten o. Hocka an ganzen Tag in der Bude und dengan Falten, sogns. Was dengas den Falten, ha? Eanere Hemadn und Hosn oder Was?":what: :lol:

Die Idee erinnert mich aber auch an die Hippie Kommunen. Die haben ja auch eine alternative Lebensweise propagiert. Das wäre eine Folding WG ja im Prinzip auch, weil wir ja nur wegen Folding zusammenleben würden.

Zurück