Jever_Pilsener
BIOS-Overclocker(in)
Wir können ja vielleicht einen Verein gründen, aber auf das Haus sollten wir deswegen nicht verzichten.Aber wie wäre es denn statt eines Teamhauses wirklich einen Verein zu gründen.
Wir können ja vielleicht einen Verein gründen, aber auf das Haus sollten wir deswegen nicht verzichten.Aber wie wäre es denn statt eines Teamhauses wirklich einen Verein zu gründen.
Wir können ja vielleicht einen Verein gründen, aber auf das Haus sollten wir deswegen nicht verzichten.

Wir können ja Vereinsheim und Wohnhaus direkt nebeneinander bauen (als Reihenhäuser) und Durchgänge schaffen.Nun ja, ein Verein braucht ja schließlich auch ein Vereinsheim!![]()

wir können uns aber auch gleich ne fette Kaserne kaufen, mit viel, viel platz und eigenem Kraftwerk![]()

am besten eine in zentral Deutschland und nem kanal wo wir ein Wasserkraftwerk hinbauen können. Außerdem sollten wir mit der Abwärme unserer Systeme wasserdampf erzeugen, wecher eine Turbine antreibt xd![]()
Das kostet glaub zu viel Geld. Außerdem haben Solarzellen eine bessere Umweltbilanz als Anbau von Energiepflanzen (mit Dünger, Pestiziden, etc.), Verarbeitung zu Öl und Verbrennung im BHKW.Wie wäre es mit einem Rapsöl BHKW? Oder einer Biogasanlage?
Das kostet glaub zu viel Geld. Außerdem haben Solarzellen eine bessere Umweltbilanz als Anbau von Energiepflanzen (mit Dünger, Pestiziden, etc.), Verarbeitung zu Öl und Verbrennung im BHKW.
Bei einer Verbrennung entstehen Schadstoffe wie CO2, Stickstoffoxide, Kohlenmonoxid, Feinstaub, etc. Bei einer Solarzelle hat man das nicht.
genau^^
man wir reden alles über Sachen, was ich erst in der Schule hatte xd
seid ihr evtl. Lehrer?

Und eins von einem meiner geliebten MB Trac!

Und weiter:
Ich glaube, wir sollten das mit dem Verein forcieren, da sich dadurch einfach enorme Möglichkeiten auftun würden.
Bezüglich wohnen in Vereinsgebäuden: Was gehen würde, wäre eine `Hausmeisterwohnung`. Ratet mal, wer Hausmeister sein wollen würde...
Und wenn ihr Objekte habt: Wenn kein Mietkauf geht, ist es nicht so interessant.
Von Caine2011 weiß ich, dass es auch Objekte gibt, bei denen nur die Nebenkosten bezahlt werden müssen. das wäre erstmal höchst interessant.
Mir für meinen Teil wäre es egal, wo das Objekt schlussendlich stehen würde (ok, nicht in einer Nazi-Hochburg oder ähnlichem).
Gruß,
Hamartia
.Mir für meinen Teil wäre es egal, wo das Objekt schlussendlich stehen würde (ok, nicht in einer Nazi-Hochburg oder ähnlichem).
Hmm. Hausmeister würden wir dir glaub ich zutrauen, solange du in Wasserfragen nen Fachmann zu rate ziehst *duckundweg*![]()
.