das F@H Team 70335 Teamhaus...

am besten eine in zentral Deutschland und nem kanal wo wir ein Wasserkraftwerk hinbauen können. Außerdem sollten wir mit der Abwärme unserer Systeme wasserdampf erzeugen, wecher eine Turbine antreibt xd :lol:

am besten eine in zentral Deutschland und nem kanal wo wir ein Wasserkraftwerk hinbauen können. Außerdem sollten wir mit der Abwärme unserer Systeme wasserdampf erzeugen, wecher eine Turbine antreibt xd :lol:

Wie wäre es mit einem Rapsöl BHKW? Oder einer Biogasanlage? Wir können unseren eigenen Fürze vergären und einen Motor damit betreiben der Strom erzeugt!

das ist auch nicht schlecht^^

wenn man sich da ein bisschen dahinter setzt, kann da schon was geiles rauskommen

Wie wäre es mit einem Rapsöl BHKW? Oder einer Biogasanlage?
Das kostet glaub zu viel Geld. Außerdem haben Solarzellen eine bessere Umweltbilanz als Anbau von Energiepflanzen (mit Dünger, Pestiziden, etc.), Verarbeitung zu Öl und Verbrennung im BHKW.

Bei einer Verbrennung entstehen Schadstoffe wie CO2, Stickstoffoxide, Kohlenmonoxid, Feinstaub, etc. Bei einer Solarzelle hat man das nicht.

ja schon, aber dafür scheint die Sonne zu wenig in Deutschland^^ Außerdem wird für die Produktion von Solarzellen auch Energie gebraucht, die wird aber schnell wieder reingeholt, vorausgesetzt es scheint die Sonne

P.S. Ich kenne die Verbrennung, haben wir erst in Chemie durchgenommen

Das kostet glaub zu viel Geld. Außerdem haben Solarzellen eine bessere Umweltbilanz als Anbau von Energiepflanzen (mit Dünger, Pestiziden, etc.), Verarbeitung zu Öl und Verbrennung im BHKW.

Bei einer Verbrennung entstehen Schadstoffe wie CO2, Stickstoffoxide, Kohlenmonoxid, Feinstaub, etc. Bei einer Solarzelle hat man das nicht.

Wie wäre es mit einem Mix aus alllem?

Nun, man muß ja nicht unbedingt düngen und Herbizide spritzen. Wenn man ganze Pflanzen siliert und vergärt kann man das Unkraut mit reinhauen. Bringt auch Energie. Die CO2 Bilanz ist ausgeglichen, weil das CO2 das freiwird hat die Pflanze vorher aufgenommen.

Und düngen tut man mit den Gärresten. Ist der perfekte Dünger und es entsteht ein Kreislauf, weil man die neuen Pflanzen mit den Resten der alten düngt.

genau^^

man wir reden alles über Sachen, was ich erst in der Schule hatte xd

seid ihr evtl. Lehrer?

Ne, Lehrer nicht. Aber wir haben eine viehlose Landwirtschaft zuhause. Und mein Vater hat ein Rapsöl BHKW und speist den Strom ins Netz. Und wir überlegen aktuell ob wir diese Anlage nicht auf Biogas umstellen. Daher das Wissen darum.;)

Hier das einzige Bild auf meinem PC von dem Ding: Der erste Motor der Anlage der das Rapsöl nicht vertragen hat. Es ist quasi meines Dad´s "StanFOLD":lol:Und eins von einem meiner geliebten MB Trac!:love:

Ganz kurz, weil mir das unter den Nägeln brennt: Es sollten schon abgetrennte Wohnungen sein, da das Projekt ja auch Familienkompatibel sein soll.
Aber wenn es in Richtung Loft gehen sollte, wäre natürlich auch eine Kombi möglich.
(schnell weiter liest)

Gruß,
Hamartia

Und weiter:

Ich glaube, wir sollten das mit dem Verein forcieren, da sich dadurch einfach enorme Möglichkeiten auftun würden.
Bezüglich wohnen in Vereinsgebäuden: Was gehen würde, wäre eine `Hausmeisterwohnung`. Ratet mal, wer Hausmeister sein wollen würde... :D
Und wenn ihr Objekte habt: Wenn kein Mietkauf geht, ist es nicht so interessant.
Von Caine2011 weiß ich, dass es auch Objekte gibt, bei denen nur die Nebenkosten bezahlt werden müssen. das wäre erstmal höchst interessant.
Mir für meinen Teil wäre es egal, wo das Objekt schlussendlich stehen würde (ok, nicht in einer Nazi-Hochburg oder ähnlichem).

Gruß,
Hamartia

Und weiter:

Ich glaube, wir sollten das mit dem Verein forcieren, da sich dadurch einfach enorme Möglichkeiten auftun würden.
Bezüglich wohnen in Vereinsgebäuden: Was gehen würde, wäre eine `Hausmeisterwohnung`. Ratet mal, wer Hausmeister sein wollen würde... :D
Und wenn ihr Objekte habt: Wenn kein Mietkauf geht, ist es nicht so interessant.
Von Caine2011 weiß ich, dass es auch Objekte gibt, bei denen nur die Nebenkosten bezahlt werden müssen. das wäre erstmal höchst interessant.
Mir für meinen Teil wäre es egal, wo das Objekt schlussendlich stehen würde (ok, nicht in einer Nazi-Hochburg oder ähnlichem).

Gruß,
Hamartia

Hmm. Hausmeister würden wir dir glaub ich zutrauen, solange du in Wasserfragen nen Fachmann zu rate ziehst *duckundweg* :D ;).

In unschöne Situationen kann man in jeder Stadt kommen.
Das hat nicvht unbedingt was mit Neonazis zu tun.
Außerdem wer legt fest, was ne rechte Hochburg ist?

Mein aktueller Wohnort hat viele schlechte Schlagzeilen in den letzten Jahren gemacht.
Aber außer ein paar finsteren Blicken hab ich, von offensichtlich rechts gerichteten, noch nichts ab bekommen.
Selbst wenn ich nachts allein unterwegs war...

Ist nicht böse gemeint; aber anhand von Vorurteilen sollt eman eine Stadt oder Region nicht bewerten.

Hmm. Hausmeister würden wir dir glaub ich zutrauen, solange du in Wasserfragen nen Fachmann zu rate ziehst *duckundweg* :D ;).

Der war gut ;o)

@MESeidel und nfsgame: Jaaaaaaaaaaaaaaa, bohrt in der Wunde, da steh` ich voll drauf... Bin bestimmt nicht der erste, dem bei einer Wakü ein Fehler unterlaufen ist :what:
ABER ich weiß ja (hoffentlich) wie ihr es meint :schief:

Und ja, mit Nazihochburg habe ich mich vergriffen... Man sollte sich halt def. vor Ort ein Bild machen.

SO, jetzt habe ich aber genug Schelte für die nächsten Wochen...

Gruß

So erstmal ein großes hallo an alle!
Ich falte jetzt seit einem tag und hab meinen spaß dran(MAn sollte mal überlegen ob man nicht den pc im winter als heizung benutzt) =P
Als erstes hab ich mir das mal hier durchgelesen hört sich ziemlich viel versprechend an also wenn das jemals wirklich auf die beine gestellt wird zieh ich sofort ein :ugly:
Sowas hab ich schon seit langem im kopf rum schwebend aber an die umsetzung noch nie gedacht.
Warscheinlich bekomm ich jetzt von nem freund nen großen keller raum wo ich nen maschinchen rein stellen kann und dort Falten,modden und tüffteln kann.*freu*
Zurück zum thema:
Wir sollten das mal mit windkraft oder Biogas anlagen ausenvorlassen den sowas zu realisieren ist schon schwer aus kosten gründen usw.
Ahn wieviele Bewohner habt ihr den so gedacht?

mfg
xelakon

Zurück