Das erste mal Multi GPU

Anterious

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

Ich habe für 250 Euro eine Radeon 6870X2 ergattern können, die bei nem Kumpel nicht ins Case gepasst hatte, sie war also noch nie montiert. Hatte bis jetzt eine 4890 VaporX drin, diese wird nun aber von der 6870X2 ersetzt! Nun meine Frage, auf was ich achten muss bei ner Multi GPU?! Hatte bis jetzt immer Single GPUs, deshalb bin ich voller Neuling auf dem Gebiet. D.h., kann ich einfach Karte rein, Treiber installen und alles funktioniert? Warscheinlich zu schön um wahr zu sein oder? :) Vielen Dank für Tipps und Anregungen :)
 
Eigentlich musst du da auf nichts groß achten.
Am besten zuerst passende treiber laden und speichern.
Dann die alten Treiber der 4890 runterschmeißen.
Ausmachen, umbauen, neustarten.
Jetzt die geladenen neuen Treiber installieren.
Musst dann glaub ich nochmal neustarten.

Jetzt nur noch ein kleiner Blick ins CCC unter Multi GPU und schauen ob Crossfire aktiviert ist ;)
Wenn nicht, dann mach es :D

Das dürfte es gewesen sein.
 
Das System wird mit der Dual GPU Karte rund 420 Watt ziehen.
Sofern du also ein gutes 500-600 Watt NT hast, sollte es keine Probleme geben.
Du wirst aber deinen 965 etwas hochtakten, damit er genug Leistung für die Karte hat.
Ansonsten den neuesten Catalyst Treiber rauf und fertig.
Mit GPUz kannst du gcken, ob die Karte im CF läuft.
 
Hi PC GAMER,

Danke für den Tipp, habe zwar kein Android, aber nutze die App schon länger aufm IPhone.... ;) Hab aber irgendwie grad Probleme mit dem Router, deshalb der versehentliche Doppelpost, sorry :)
 
Offtopic Gibt es das App auch für Bada?

Ontopic Wie schon geschrieben einfach einbauen usw... du kannst beim Catalyst Treiber auch einstellen, dass er die Anzeigen soll
wenn du CF nutzt. Dann bist du auf der sicheren Seite. Bei Benches kostet das aber Leistung.