Das Buch von Boba Fett: Wie kommt die neue Disney-Serie an?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Das Buch von Boba Fett: Wie kommt die neue Disney-Serie an?

Das Star-Wars-Franchise verfügt über sehr vokale Fans, die nicht leicht zufriedengestellt werden können. Die neuen Star-Wars-Filme unter Disneys Regie wurden massiv kritisiert, während "The Mandalorian" äußerst positiv rezipiert wurde. Doch mit dem Spin-off "The Book of Boba Fett" gibt es nun eine neue Serie, die sich beweisen muss. Lesen Sie dazu im Folgenden mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Das Buch von Boba Fett: Wie kommt die neue Disney-Serie an?
 
Bald haben wir auch Disney+. Dann werde ich mir die Serie angucken. :cool:

Boba Fett fand ich übrigens schon immer cool. Anscheinend auch noch viele andere Fans, deswegen hat man ihn im EU weiterleben lassen und er hat es jetzt in eine eigene Serie geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boba Fett ist ein Kopfgeldjäger aus Star Wars, der seinen ersten Einsatz in Star Wars Episode 4 - Eine neue Hoffnung
Autsch!! Boba gab es zuerst in Episode 5 Empire Strikes Back. Ändere das bevor dich andere, weniger Nachsichtige Star Wars Fans zerreissen...:lol:
Ich beurteile eine Serie nicht schon nach der ersten Folge ...
Ja die erste Folge war nicht schlecht. Aber erstmal abwarten was die uns erzählen wollen. Erst nach der letzten Folge kann man es abschließend beurteilen.
 
Meiner Frau und mir hat die erste Folge sehr gefallen. Die Action-Szenen sehen gut aus und die Rückblenden auf Bobas Schicksal, bspw. wie er aus der Sarlacc-Grube entkam, finden wir überzeugend dargestellt. Leider ist die erste Folge nur viel zu kurz.
 
ich bin seit 18 jahren star wars fan und fand die erste folge ziemlich ideenlos.
ein boba fett der auf einmal handzahm ist...
disney hat echt angst und das zurecht, immerhin haben sie uns fans die abgrundschlechten sequels vorgesetzt und immer diese woke ideologie, nein danke!
 
Bei Apple+ kann man momentan sehr gute Sci-Fi sehen:

"See"
"Foundation"
"Infiltration"
 
Bisschen enttäuschend war das Ganze irgendwie schon.
Man merkt das Temuera Morrison etwas in die Jahre gekommen ist.
Allgemein die Action Sequenzen fand ich doch sehr mühsam von allen Darstellern.

Zumindest wurde schonmal gezeigt was damals passiert ist, was jetzt auch nicht sonderlich spektakulär war.
Aber wenn es im Stil von The Mandalorian weitergeht, kann durchaus noch was draus werden.
Das fing auch sehr langatmig an.
 
War aber ursprünglich geschnitten die Szene. Im Original von 77 kommt die Szene nicht vor weil sie keine Bedeutung für den Rest des Films hatte, wurde in der Special Edition aber wieder reingenommen weil George Lucas ja die Trilogie vollenden konnte und Han eben später bei Jabba landet. Wenn du also einen alten SW Fans fragst wird er dir immer EP5 sagen. Sonst könnte man auch sagen Boba´s erster Auftritt war in Episode II als kleiner Klon von Jango.
 
Irgendwie fand ich vieles in der ersten Folge... ein wenig überzogen bzw. unglaubwürdig. Aber dann schaue ich mir den Titel der Mini-Serie an: "The Book of Boba Fett". Da frage ich mich, ob die Serie nicht eher sowas wie die etwas mythisch-übertriebene Selbstdarstellung des Herrn Fett sein soll. Quasi als wenn er jemanden bezahlt, eine Biografie über ihn zu schreiben. Ob das der Gedanke hinter Serie/Serientitel ist, keine Ahnung. Aber ich finde, auf die Weise kann man über manche Merkwürdigkeit besser hinwegsehen.
 
Es waren halt erst 30 Minuten zu sehen. Ich finde das allgemein schon erschreckend wie schnell inzwischen über eine Serie hergezogen wird. Das wird echt von Jahr zu Jahr immer schlimmer.
 
Erst vor ein paar Tagen bemerkt, dass die Serie schon so früh erscheint. Hatte die irgendwie absolut nicht auf dem Schirm, aber werde ich mir bei gelegenheit mal anschauen :)
 
Boba, werd bloss nicht so fett:D Ich weiß nicht so recht. Wird es nach "Mandalorian" zumindest bei mir schwer haben...

Gruß
 
Autsch!! Boba gab es zuerst in Episode 5 Empire Strikes Back. Ändere das bevor dich andere, weniger Nachsichtige Star Wars Fans zerreissen...:lol:

Ja die erste Folge war nicht schlecht. Aber erstmal abwarten was die uns erzählen wollen. Erst nach der letzten Folge kann man es abschließend beurteilen.
Stimmt auch nicht ganz, er kam als erstes im Weihnachst-Special (1978) vor.
 
Stimmt, im Holiday Special. Hab ich nie gesehen.

Könnt ihr ja gerne hier nachholen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Aber wer es nicht gesehen hat, hat auch nicht viel verpasst^^

Edit: Boba Fett konnte ich jedoch nicht entdecken.
 
Aber wer es nicht gesehen hat, hat auch nicht viel verpasst^^

Edit: Boba Fett konnte ich jedoch nicht entdecken.
George Lucas fand das Holiday Special so schlecht dass er verboten hat es nochmal in den USA auszustrahlen. Steht auf der Wikipedia Seite dazu. :lol:

Zu Boba steht drin:
Die Geschichte vom treuen Wookiee ist der animierte Kurzfilm über Boba Fett, der als Teil des Holiday Specials ausgestrahlt wurde. Im englischen heißt er The Faithful Wookiee oder The Story of the Faithful Wookiee. Anders als der Rest des Holiday Specials wurde dieser Kurzfilm, der Boba Fett das erste Mal vorstellte, positiv aufgenommen und deshalb wiederveröffentlicht. Er ist ca. 11 Minuten lang.
 
Zurück