Das bisher fotorealistischste Spiel ... Das sagen die PCGH-Redakteure dazu

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Ich für meinen Teil wäre schon sehr begeistert, wenn Games die grafische Qualität von Pixars Animationsfilmen erreichen. Schätze mal, dass ich das auch erleben könnte.
Kingdom Hearts 3 mal gespielt? Wenn man da (mit entsprechender Auflösung und Kantenglättung, also besser auf dem PC) in den Welten der älteren Franchises ist, ist DAS Ziel quasi schon erreicht.
kingdom-hearts-iii-0012-jpg.1384393
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
In vielen Spielen sehen die Landschaften schon sehr gut aus. Und das Wasser.
Aber bei Menschen z.B. die Gesichter in Nahaufnahmen, da ist man noch ne gute Ecke vom Fotorealismus entfernt.
Was Details und Animationen angeht.
 

restX3

Software-Overclocker(in)
Was ist Fotorealistisch? Wie definiert man das in 3D Spielen?
Man hat schon zur GeForce 3 im Jahr 2001 was von Fotorealistisch geredet.
Ist Fotorealistisch Spiele die gut aussehen? Dann gibt es wohl einige.
Für mich ist Fotorealistisch, wenn man es nicht mehr unterscheiden kann von der Realität. Solche Spiele existieren bis dato nicht.
 

BjornE

PC-Selbstbauer(in)

PCGH_Torsten

Redaktion
Teammitglied
Dafür was dir noch fehlt haben manche auch schon den Begriff des Videorealismus benutzt.
Für Fotorealismus reicht es ja dass ein Standbild nicht von einem Foto zu unterscheiden ist. DAS haben wie gesagt schon mehrere Renn- und Flugspiele hin bekommen.

Mit den als Metro-2033-Screesshot-Leaks verbreiteten, künstlerischen Fotos aus der Moskauer U-Bahn hat das Shooter-Genre sogar schon den Gegenbeweis geführt.^^

Was aber auch zeigt, dass jenseits von Fotorealismus noch viel Luft bis zur wirklichen Welt, wie Menschen statt Kameras sie sehen, bleibt. Und dann wäre da noch die Frage, wie genau manch Beurteilende überhaupt die Realität kennen. Vor allem als Wasserreflektionen in den 0ern Einzug hielt vertraten einige die Meinung "unrealistisch, Wasser ist blau!".
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)

PCGH_Torsten

Redaktion
Teammitglied
Und vor allem auf das Wetter. Wer schon mal außerhalb des Sommers an deutschen Küsten war, der weiß: Wasser ist grau :-)
Aber viele haben trotzdem "unrealistisch" gebrüllt, wenn Wasser unter vergleichbaren Bedingungen grau dargestellt wurde.
 
Oben Unten