Das beste Strategiespiel aller Zeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz klar C&C.

Besonders Zero Hour & Kanes Rache gefallen mir am besten.Ich glaub ich installiere es die Tage wieder.
Nur schade das man es nicht Online spielen kann bei all den Cheatern.Ist echt zum kotzen.

Da war mal einer der hatte nach 5 Minuten 20 Mammuts zu mir geschickt und behauptete noch frech wäre alles ohne Cheat.:ugly:

c&c war echt der hammer früher.... aber heute zocke ich soetwas garnicht mehr...
age of empire bzw empire earth waren auch recht cool...

das erste c&c für die playstation war auch mein allererstes strategiespiel... TOP... das weckt erinnerungen...

das waren noch zeiten...
c&c auf playstation - damals haben wir dann immer 2 ps mit verbindungskabel verbunden und an 2 fernseher angeschlossen und gegen einander gezockt
habe das letzens mal wieder angeworfen, aber bei der grafik kriegt man echt sehbeschwerden und da hab ich dann aufgehört :D

ansonsten finde ich civilization III und IV noch sehr gut

c&c auf playstation war auch allein wegen der steuerung interessant... wer das highspeed zocken konnte, konnte alles... auch wenn man sich dabei die finger gebrochen hat...

Ganz klar auf
platz 1: Total War Reihe
platz 2: Anno Reihe (1503 war mist)
platz 3: commandos 1+2 :)
platz 4: Siedler 3
Platz 5: C&C Alarmstufe rot + Gegenangriff + vergeltungssschlag

mir fällt gerade ein das ich:

Civilization II

vollkommen vergessen habe!
obwohl ich das selbst heute ab und an noch spiele

populous I & II

mit der isometrischen sicht fand ich besser.
"Powermonger" war auch ziemlich genial... nostalgieflash bekomm^^

mir fällt gerade ein das ich:

Civilization II

vollkommen vergessen habe!
obwohl ich das selbst heute ab und an noch spiele

stimmt!
hab ich auch schon fast vergessen - obwohl ich mit erscheinen von teil III auf diesen umgestiegen bin, da es einfach mehr neues gab und mir dieser dann auch mehr spaß machte
aber ansonsten ist auch teil II TOP!

gilt patrizier II als strategiespiel... wenn ja, dann is das noch ganz mit oben

PS: mein kumpel steht grad neben mir und nötigt mich, siedler II (bzw. siedler II- die nächste generation) zu nennen

wusel- wusel- wusel !!! XD

Zur Zeit Company of Heroes, einfach alles TOP: Gameplay, Grafik, Sound, Missionsabwechslung.:D
Für Einsteiger (Damit bin ich auch eingestiegen: Codename Panzers: Sehr einfach, aber auch niemals langweilig)
Auf LANs ist mein Favorit Schlacht um Mittelerde 1.
Generell lässt sich auch sagen, dass die Nachfolger immer nicht so gut waren wie das Hauptspiel, was vor allem das Missionsdesign und damit auch den Spielspaß betrifft.:(

offline: Command & Conquer (Stunde Null)
online: Warcraft 3 (gerade durch die große community und custommaps immer noch attraktiv)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück