Das beste Strategiespiel aller Zeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wobei grad dein "ausschluss" fü viele (u.a. auch mich) der beste "teil" der serie bis heute ist :ugly:

Ich habe da auch mal nicht 100% meine meinung geschrieben, sodnern eher die gesammelte. Call to Power hatte ich leider nur serh kurz,was spaß gemacht hatte, aber nicht lang genug, um es wirklich bewerten zu können. Habe meine meinung mit der von bekannten/freunden vervollständigt.

7Kingdoms gabs noch, das fand ich aber nicht so prickelnd...

Hm Strategiespiele konnten mich nie lange fesseln..aber das beste ist wohl Starcraft (+addon).
WC 2+3+tft auch gerne durchgespielt. Blizzard Games halt... :top:

Das BESTE Strategyspiel ist World in Conflict (WIC) !!

Es gibt kein Strategyspiel was so auf Multiplayer ausgelegt ist wie WIC. Das Spiel ist der Hammer, mann hat vier rollen (für jeden was dabei:inf, air ,tank,support).

dann die clanwars..alter, so ein 5on5 in WIC macht richtig laune. Ich wüde jedem dieses Spiel empfehlen der voll auf Strategy abfährt.

Am anfang ist es sehr schwer, ich muss auch zu geben ich war nciht von vornerein begeistert. Erst wenn man es versteht fängt man an es zu lieben.

ps. Die grafik erstmal...boa der 2. Hammer

naja mach mal halblang... WIC istzweifellos gut aber nicht der Klassenprimus... wir haben WIC beim Release nen guten Monat lang im Clan gespielt - waren auch in der Leader zu Beginn gut vertreten. Nur irgendwie verlor das Spiel schnell seinen Reiz (...für uns).

die Idee mit den 4 Rollen ist nett und regt zu Teamplay an. Aber spätesten wenn man alles zwei mal gesehen hat, greift man zum Schema Air zum Gegner plätten und Inf um die Points zu sichern (ggf bei starken gegnern auch noch n Supporter der dann nur auf repair geht); das ganze so lang bis man A-Bomben hat und dann ist das spiel eh so gut wie gewonnen.

ich weiß nicht ob sich da seit damals was (vllt per balacing patches) geändert hat. aber uns wurde das spiel schlichtweg zu eintönig.

gruß dvux

also ich würd ja sagen als ältere spiele Starcraft und warcraft3 und bei den neuren bin ich stark von Company of heroes und SupCom gefesselt

meiner meinung sind es fast alle commandandconquer teile und momentan sind es zwei davon die mir am meisten spaß machen einmal wäre es C&C Zero Hour( dank der mods die drausen sind oder noch gemacht werden wie shockwavemod oder contra oder generation x( noch in entwicklung) oder europien conflict( auch noch in entwicklung) oder rise of the reds( ist raus aber nur momentan die russische fraktion zu spielen die andere version wird viel mehr haben) und alarmstufe rot 3 gehört noch zu meinem besten strategie spiel momentan

Eindeutig die Total War Serie, ich Liebe jeden Teil davon nur die Schiffe...
aber im neuen sind die auch mit von der Party:daumen: hoffentlich wird das genauso genial.
Natürlich noch World in Conflict
und CIV 3 und 4,
Warhammer 40k Dawn of War darf auch auf keiner Lan fehlen...

Warcraft ist kult ich spiel es immer noch obwohl es sooo alt ist, es wär mal richtig Geil wenn die einen neuen Teil raus bringen würden, Warcraft VI "sabber".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück