Das Beste in dieser Preisklasse

Ja, sieht gut aus. Das "Box" bei der CPU bedeutet das ein Kühler beiliegt. Leise ist der aber nicht.

Das Netzteil kenne ich nicht. Falls keiner mehr antwortet mach einfach nochmal einen Thread im Netzteilbereich auf. :ka:

Okay, ich muss mal erwähnen, dass ich schon seit geraumer Zeit mit meinem aktuellen "System" Probleme mit Überhitzungen habe (also Notausschaltungen). Am Verstauben oder so liegt es nicht, wenn dann liegt sowas eher am Netzteil, oder?

Was wären Konsequenzen, wenn das Netzteil Mist ist und der neue CPU und MB drin ist, CoreLHD?! Sorry bin halt kein Profi.

Ich bin mit der Marke nicht wirklich vertraut, aber allein der Name des Netzteil lässt auf schlechte Qualität schließen. Welche Hardware hast du momentan, an deren Stromverbrauch könnte man kucken ob der PC mit der neuen Hardware noch stabil laufen würde. du sagst ja du hast jetzt schon Probleme.

Es gibt auch Netzteile die 520 Watt angegeben haben, aber nur 420 zur Verfügung stellen können. Oder bei sehr schlechten sogar weniger.

Zum Netzteil:
Alleine schon bei passiver PFC bekomm ich nen kalten Schauer über den Rücken :ugly:
Und dass nur 1x 6-Pin Stecker vorhanden ist zeigt, dass das Netzteil nur für diese ca. 80W auf der 12V Schiene ausgelegt ist.

Ich würde das so bald es geht dem Abfall übergeben :D

Okay, also sollte ich mir so oder so bei dem FX-6300 und dem neuen MB n neues Netzteil auch holen oder was?
Denn das neue System wäre diesem aktuellen Netzteil gar nicht ausgelegt kann man sagen, oder? Was könnte denn nun alles passieren, wenn das Netzteil zu schlecht ist?

Das Netzteil könnte Explodieren und einen riesigen Krater hinterlassen...

Nein im Ernst, es könnte kaputt gehen und das könnte im Zweifel deine Hardware das Leben kosten.

Okay, also sollte ich mir so oder so bei dem FX-6300 und dem neuen MB n neues Netzteil auch holen oder was?
Denn das neue System wäre diesem aktuellen Netzteil gar nicht ausgelegt kann man sagen, oder? Was könnte denn nun alles passieren, wenn das Netzteil zu schlecht ist?
Das Netzteil ist hat ATX 2.0, damals waren die Anforderungen an den PC und das Netzteil noch total anders. Aktuell ist übrigens 2.31.
Das Netzteil würde sehr wahrscheinlich nicht reichen und der PC einfach ausbleiben, da nicht genügend Strom geliefert wird.

Kein Peil, hab da keine genaue Vorstellung an Budget, hauptsache das Ganze läuft dann problemlos. =)
Hab nebenbei auch ma n Thread unter Netzteile aufgemacht.

Danke übrigens nochmal an alle ;)

Zurück