Das Beste in dieser Preisklasse

Hey ho.. Sag uns doch mal was du ausgeben willst/kannst und für was du die Kiste dann nutzen willst.

Ansonsten ist das was rolk sagte schon ganz richtig. Wobei ich nicht weiß was es für 4800er gibt.. eine 4850 sollte aber noch immer schneller sein als eine Igpu von nem FM2 System oder?

MB: Gigabyte 970A-UD3 - höheres OC ist wirklich möglich, die Spannungswandler haben wirklich gute dimensionierte Passivkühlkörper ~ 75 euro
CPU: FX6300 P/L Kracher :devil: ~ 100 euro die Differenz zum 750K ist Preislich nicht sehr groß

Der Fx6300 bietet einfach viel mehr als der 750K, alleine bei einer neuen Grafik würde der 750k schon ins schwitzen kommen.

Der Athlon II X4 750K ist in seiner Preisklasse tatsächlich das beste was man bekommen kann. Gibts aber auch noch ein paar € günstiger:

AMD Athlon II X4 750K Black Edition, 4x 3.40GHz, boxed (AD750KWOHJBOX) in CPUs: AMD Sockel FM2 | heise online Preisvergleich

Und du brauchst ein Sockel FM2 Mainboard. ;)
So eines hier um mal ein Beispiel zu geben:

ASRock FM2A75 Pro4-M, A75 (dual PC3-14900U DDR3) (90-MXGMH0-A0UAYZ) in Mainboards: AMD Sockel FM2 (DDR3) | heise online Preisvergleich

Erstmal danke für Antworten.
Achso, also das Mainboard welches ich angegeben hab, ist also gar nicht richtig für den 750k und die HD 4850?

Preisklasse ist, wie gesagt, ungefähr die, die meine 2 angegebenen Teile haben.

Gemacht soll übrigens werden n paar Spiele und vernünftige Videobearbeitung.

Erstmal danke für Antworten.
Achso, also das Mainboard welches ich angegeben hab, ist also gar nicht richtig für den 750k und die HD 4850?

Preisklasse ist, wie gesagt, ungefähr die, die meine 2 angegebenen Teile haben.

Gemacht soll übrigens werden n paar Spiele und vernünftige Videobearbeitung.

Kurz und knapp, bei Videobearbeitung spar auf den FX6300. Der 750K ist nicht schlecht nur man bekommt um 35 euro wirklich viel viel mehr Leistung......

Kann mich da anschließen. Bei dem Budget ist nix wirklich siinnvolles für einen Anwendungbereich dabei.

Da müsstest du schon ca. 160€ für CPU + Board ausgeben.

Für Videobearbeitung dürfte es ruhig etwas mehr sein, aber immer noch besser der AII X4 750K als die preisliche Konkurrenz. Überlegt mal er würde einen Pentium kaufen. :D

Nein, da die CPU den Sockel FM2 nutzt und du ein Board mit AM3-Sockel rausgesucht hast.
Das was Rolk vorgeschlagen hat wäre zum Beispiel eine gute Wahl in dem Preissegment.

Die Grafikkarte passt auf alle Boards mit PCIe.

Hm okay, danke.
Was haltet ihr jetzt davon:

MB: ASUS M5A78L-M/USB3 760G Sockel AM3+ mATX DDR3 | Sockel AM3+ | AMD | Mainboards | PC - Komponenten | Hardware, Software & Zubehör | getgoods.de
CPU: AMD FX-Serie FX-6300 6x3.50GHZ AM3+ Box Vishera | AMD | CPU | PC - Komponenten | Hardware, Software & Zubehör | getgoods.de

Billiger sollte man diese 2 Teile eigentlich nicht mehr kriegen, hab ne Weile recherchiert.
Würde der Prozessor auf das MB passen? Und wäre das jetzt das Günstigste in dieser Preisklasse (zsm. kosten die jetzt ohne Versand 163,85€)

Okaaaay, danke.
Warum genau dieses? =) Bin nicht so n Experte. :)

Also den FX6300 kann ich mir vom P/L Verhältnis also mit guten Gewissen holen, richtig?

Wo ist jetzt n nennenswerter Unterschied zwischen den 2 MB's (Asus M5A78L-M und dem ASRock 970 Pro3)?
Welches von denen ist nun mehr zu empfehlen?

Das Asrock ist mehr zu empfehlen. Es hat einfach den moderneren Chipsatz und bessere Ausstattung. Interne USB3.0 und SATA3.0 Anschlüsse suchst du bei dem Asus z.B. vergebens.

Ja, USB3.0 ist abwärtskompatibel zu den alten Standarts. Man darf nur nicht vergessen die entsprechenden Treiber von der Mainboard-CD zu installieren.

Zurück