Das angeblich erste und einzige Echtholz-Cover für die Playstation 4 kostet 150 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Das angeblich erste und einzige Echtholz-Cover für die Playstation 4 kostet 150 Euro

Wer seine Playstation 4 optisch aufhübschen möchte, sollte ein Blink auf das "Angebot" von Balolo.de werfen. 150 Euro werden dort für ein Echtholz-Cover aufgerufen, das in zwei Teilen wahlweise aus Bambus-, Kirsch-, Walnuss- oder Zebranoholz besteht. Das Material wird in einer 0,7 mm dünnen Schicht direkt auf die Konsole geklebt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Das angeblich erste und einzige Echtholz-Cover für die Playstation 4 kostet 150 Euro

AW: Das angeblich erste und einzige Echtholz-Cover für die Playstation 4 kostet 150 Euro

150€ sind schon ein Wort! Aber okay, man muss auch bedenken, dass hier keine hohen Stückzahlen gefertigt werden. Und je nach dem kostet das Holz auch ganz schön, z.B Walnussholz kann recht teuer sein. Da muss man schon einen ganz schönen Faible haben.

AW: Das angeblich erste und einzige Echtholz-Cover für die Playstation 4 kostet 150 Euro

Sorry aber für 150€ erwarte ich nen komplettes Holzcase wo ich die Innereien einbauen kann und nicht 0,7mm dicke Holz Folien zum Kleben. :daumen2:

150 sind schon ok, für den der sowas haben will

so teuer sind aber die holzsorten nich da gibt es viel teurere und es ist halt furnier mit ner absperr+ klebeschicht und die oberfläche ist halt fertig behandelt

Ein solches Holz kann teuer sein.
Ich als Tischler-/Schreinergeselle kann nur eines sagen - es ist deutlich zu teuer. Aber es finden sich sicherlich, wie zu jedem Schund, Käufer. ;)

Haha, also bei bestem Willen sind die nicht die ersten!:ugly:
Gibt es schon längst bei: dBrand und zwar deutlich billiger und mit vielen Alternativen.:schief:
Ok, wenn man unbedingt Holz will, dann ist dort die Auswahl noch ziemlich mager, würde aber eh' zur Carbon, Titanium oder Leder Variationen greifen.:daumen:

das ist Maßlos überteuert, für das bisschen Furnier 150€ hinlegen :daumen2:

wenn man ein Teppichmesser, je einen Bogen 180er bis 600er Schleifpapier, Klebefolie und etwas Hartwachs Öl (oder Parkett Öl / Parkett Wachs) im Baumarkt kauft und sich z.B. bei designholz.com ein Furnier nach Wahl kauft fährt man deutlich günstiger

Hat auf jeden Fall Stil und wirkt gleich viel edler :daumen:

Solang Sony das mit der Hitzeentwicklung bei ihrer PS4 nicht gebacken bekommt wäre es sehr sinnfrei sich da n HolzCase drüber zu Stülpen :D Außer man möchte unbedingt das der Fernseher beim zocken nicht friert^^ Wenn das Teil dann mal das brennen anfängt^^

Haha, also bei bestem Willen sind die nicht die ersten!:ugly:
Gibt es schon längst bei: dBrand und zwar deutlich billiger und mit vielen Alternativen.:schief:
Ok, wenn man unbedingt Holz will, dann ist dort die Auswahl noch ziemlich mager, würde aber eh' zur Carbon, Titanium oder Leder Variationen greifen.:daumen:

Schöne Seite. Ich hab mal kurz einen leicht trolligen Entwurf angehangen...
:ugly:

Würde ich mich für die PS4 oder sonst eine Konsole interessieren, dann wäre das sicher meine Farbgebung!

Anhänge

• TrollingMicrosoft.PNG
    TrollingMicrosoft.PNG
    394,4 KB · Aufrufe: 162

Ich habe für deutlich weniger Vogelaugenahorn, Rotbuche, Kirsche usw. bekommen. Bei dem Preis hätte ich das Zimmer damit tapezieren können

150€ sind zu teuer für das ich es sogar noch selbst kleben muss :daumen2:

Im Baumarkt bekommt man ähnliche Folien schon für ein paar wenige Euro, sind nicht unbedingt aus echtem Holz, dafür schön günstig.

150€ sind zu teuer für das ich es sogar noch selbst kleben muss :daumen2:

Im Baumarkt bekommt man ähnliche Folien schon für ein paar wenige Euro, sind nicht unbedingt aus echtem Holz, dafür schön günstig.

In der Bucht bekommt man Echtes Holzfunier für 15-20€ je nach Holzart dann hat man aber auch 20-30 Blätter in der Große von ca. 200x300mm das reicht um einige PS4 zu veredeln. Der einzige Vorteil den der Hersteller hier bietet die Dinger sind schon Passgenau Hergestellt. aber 130 € mehr kosten dafür ist einfach Wucher.

Die verlangen auch noch 50€ für die Montage, wenn man die PS4 dazu bestellt...
150€, das ist ca. die Hälfte vom Furnier von meinem Wohnzimmer und da habe ich Makassar Ebenholz. War nicht günstig, aber ich hab's auch beim Großhändler geholt.

Na ja, das Furnier ist auch schon bearbeitet (geschliffen, lackiert, usw.), was man bei einem selbst besorgten Furnier noch vornehmen muss.

Die Bearbeitung eines solch dünnen Furniers ist nicht ganz trivial, geschweige denn das Zuschneiden ohne Reißen.

So gesehen ist das nicht zu teuer.

Nö, das ist zu teuer.
Vor 15 Jahren hat mich meine Makassar Ebenholzfurnier pro Quadratmeter ca. 32€ und mein Rosenholz in der Küche ca. 47€ gekostet und die beiden Hölzer gehören schon zu den teureren Sorten.

Selbst wenn du 20€ für die Materialkosten und 60€ für die Arbeitszeit rechnest, wobei es sich immer noch um Serienfertigung handelt, hättest du 70€ Gewinn und das nur für vorgefertigte Teile, denn für die Montage werden ja noch mal 50€ fällig.
Ist zwar eher eine Milchmädchenrechnung, aber die Gewinnmarge müsste bei ca. 40% liegen und das ist zu hoch.

Das ist alles schön und gut.

Vor 15 Jahren habe ich für mein Motoröl Mobil 1 pro Liter etwa 10,- DM bezahlt, jetzt sind es im Laden 20,- €.

Und natürlich machen die das nicht aus lauter Menschenfreundlichkeit.

Wo keine Konkurrenz, da horrender die Preise. Freie Marktwirtschaft. ;)

Dann sind wir uns ja einig. :D

Zurück