Jens4yy4me
PC-Selbstbauer(in)
AW: Das alte Leid/t Noob sucht Anlage
Onkyo TX-SR608EB + Teufel Concept R2 gut so oder verbesserungs fähig?
Wir haben einen kleinen Verständigungsfehler:
Teure Hersteller nehmen die gleiche Produktschiene!
zB Canton GLE oder Karat, aber nicht die gleiche Serie oder Typ genannt 770DC.
Das kann kein Schwein bezahlen. eine Karat 770DC wäre dann 6x fällig der Center ist übrigens Bauartbedingt ein anderer! Er ist aus der Karat Schiene, aber entspricht einer anderen Serie!
Die meisten ändern die Frontlautsprecher anschließend um, das machen auch Studion zur Vorführung und verkaufen die auch so.
Es spielt aber keine Rolle, man kann durchaus ein Frontsystem mit ein paar Karat nehmen und die anderen mit einer Chrono.
Das sind alles Top Sachen!
Klanglich mögen Sie etwas anders abgestimmt sein, jedoch wird das im Dolby nicht auffallen. Das Frontsystem ist immer das Beste!
Siehe Unten.
Verfeinern kann man, und das sollte man ersteinmal hören, bevor man sich hier ein Urteil erlaubt und andere beschimpft!
Ich kenne solche Modelle und die sind klanglich gut.
Warum ich das Vorschlage?
Er hat ein Buget von 900 €.
Jeder der Ahnung hat, weiß das das Frontsystem wichtig ist.
Leider reicht das Buget nicht aus, um ein Komplettsystem aus Standlautsprechern zu nehmen, wird auch ne Menge Platz nehmen.
Meine Kombination hört sich gut an, die XL.2 schlagen die meisten Kompakt Lautsprecher sogar die einfacheren 3 Wege! im Klang!
Eine Alternative wäre Bose, aber bei 900 € keine Option.
Buget:
Onkyo TX-SR608EB 7.2 A/V-Receiver schwarz ab 350.00 € | heise online-Preisvergleich
Verstärker ab 350 !
Also hat er 550 € über!
Canton Movie 155 QX Preisvergleich - Lautsprechersystem - Günstig kaufen bei Preissuchmaschine.de
ab 480 €
Dann hat er ein 5.1, da fehlen noch 2 Lautsprecher - und zwar die für vorn!
Alternativ kann man die Lautsprecher selbst zusammenstellen.
Um im Buget zu bleiben, könnte man nehmen,
auch wenn es Euch nicht passt.
1 x AV700.2 av 700.2 - Google Produktsuche
149 €
4 x Heco Vitca 200 Heco Victa 200 Lautsprecher für linken/rechten Kanal
4 * 49 € also 196
2 x für 205 € wird eng!
Wenn es die gleiche Serie sein soll:
1 x Center Canton GLE 455 149 €
2 x 2 Seiten GLE 402/403 178 / 198 € / Paar
2 x Front GLE 407 338 € / Paar
Kostet: 883 €
Da hat er keinen Verstärker
Das wäre ein gutes System! Wenn es günstiger sein soll, da die 350 € für den Onkyo fehlen, verzichtet man entweder auf 7.1 und nimmt 5.1 / oder man mischt.
Wobei ich die GLE407 noch nicht wirklich gut finde, die GLE490 ist besser, ne Ecke.
Eine Chrono würde einiges bringen.
Ihr solltet Euch mal mit Technischen Daten beschäftigen - was Hersteller für Übertragungsfrequenzen nehmen. Das die Lautsprecher die bei den Fertigdingern klanglicher Dreck sind - wisst ihr wohl nicht.
Die Seitenlautsprecher sind Effektlautsprecher. Im Dolbybereich reichen relativ einfache für die hinteren - das ist so.
Ein guter Verstärker bzw. eigentlich Reciever kompensiert dies, in dem er jedem Kanal andere Leistung gibt, somit werden übrigens unterschiede im Wirkungsgrad und der Leistung ausgeglichen. Das macht übrigens fast jedes Dolby 5.1 System.
Mein Vorschlag ist:
Kauf Dir einen guten Verstärker:
Der sollte 7.1 und 5.1 können.
Kauf Dir gute oder top Frontlautsprecher! Chrono / Karat können auch gute gebrauchte sein! Das könnte man bei den anderen auch machen.
Bau ein 5.1 und wenn Du wieder Geld hast, rüste es auf 7.1 um.
Wenn Du nicht zufrieden bist.
Die GLE sind für ein Souroundsystem.
Ich mag Canton, der Service ist gut. Die Lautsprecher sind gut, natürlich gibt es zwischen den Serien Unterschiede. Es ist ne Deutsche Firma! Das sind unsere Arbeitsplätze!
Onkyo TX-SR608EB + Teufel Concept R2 gut so oder verbesserungs fähig?Zeig mir doch nur mal einen Hersteller, der ein 5.1-System verkauft, bei dem die Lautsprecher nicht aus der gleichen Serie kommen. Das ist so ein Blödsinn den du hier vom Stapel lässt...also echt...sorry, aber lass es lieber hier beraten zu wollen, das hilft den Threaderstellern hier echt nicht weiter was du für Aussagen triffst.
Wir haben einen kleinen Verständigungsfehler:
Teure Hersteller nehmen die gleiche Produktschiene!
zB Canton GLE oder Karat, aber nicht die gleiche Serie oder Typ genannt 770DC.
Das kann kein Schwein bezahlen. eine Karat 770DC wäre dann 6x fällig der Center ist übrigens Bauartbedingt ein anderer! Er ist aus der Karat Schiene, aber entspricht einer anderen Serie!
Die meisten ändern die Frontlautsprecher anschließend um, das machen auch Studion zur Vorführung und verkaufen die auch so.
Es spielt aber keine Rolle, man kann durchaus ein Frontsystem mit ein paar Karat nehmen und die anderen mit einer Chrono.
Das sind alles Top Sachen!
Klanglich mögen Sie etwas anders abgestimmt sein, jedoch wird das im Dolby nicht auffallen. Das Frontsystem ist immer das Beste!
Siehe Unten.
Verfeinern kann man, und das sollte man ersteinmal hören, bevor man sich hier ein Urteil erlaubt und andere beschimpft!
Ich kenne solche Modelle und die sind klanglich gut.
Warum ich das Vorschlage?
Er hat ein Buget von 900 €.
Jeder der Ahnung hat, weiß das das Frontsystem wichtig ist.
Leider reicht das Buget nicht aus, um ein Komplettsystem aus Standlautsprechern zu nehmen, wird auch ne Menge Platz nehmen.
Meine Kombination hört sich gut an, die XL.2 schlagen die meisten Kompakt Lautsprecher sogar die einfacheren 3 Wege! im Klang!
Eine Alternative wäre Bose, aber bei 900 € keine Option.
Buget:
Onkyo TX-SR608EB 7.2 A/V-Receiver schwarz ab 350.00 € | heise online-Preisvergleich
Verstärker ab 350 !
Also hat er 550 € über!
Canton Movie 155 QX Preisvergleich - Lautsprechersystem - Günstig kaufen bei Preissuchmaschine.de
ab 480 €
Dann hat er ein 5.1, da fehlen noch 2 Lautsprecher - und zwar die für vorn!
Alternativ kann man die Lautsprecher selbst zusammenstellen.
Um im Buget zu bleiben, könnte man nehmen,
auch wenn es Euch nicht passt.
1 x AV700.2 av 700.2 - Google Produktsuche
149 €
4 x Heco Vitca 200 Heco Victa 200 Lautsprecher für linken/rechten Kanal
4 * 49 € also 196
2 x für 205 € wird eng!
Wenn es die gleiche Serie sein soll:
1 x Center Canton GLE 455 149 €
2 x 2 Seiten GLE 402/403 178 / 198 € / Paar
2 x Front GLE 407 338 € / Paar
Kostet: 883 €
Da hat er keinen Verstärker
Das wäre ein gutes System! Wenn es günstiger sein soll, da die 350 € für den Onkyo fehlen, verzichtet man entweder auf 7.1 und nimmt 5.1 / oder man mischt.
Wobei ich die GLE407 noch nicht wirklich gut finde, die GLE490 ist besser, ne Ecke.
Eine Chrono würde einiges bringen.
Ihr solltet Euch mal mit Technischen Daten beschäftigen - was Hersteller für Übertragungsfrequenzen nehmen. Das die Lautsprecher die bei den Fertigdingern klanglicher Dreck sind - wisst ihr wohl nicht.
Die Seitenlautsprecher sind Effektlautsprecher. Im Dolbybereich reichen relativ einfache für die hinteren - das ist so.
Ein guter Verstärker bzw. eigentlich Reciever kompensiert dies, in dem er jedem Kanal andere Leistung gibt, somit werden übrigens unterschiede im Wirkungsgrad und der Leistung ausgeglichen. Das macht übrigens fast jedes Dolby 5.1 System.
Mein Vorschlag ist:
Kauf Dir einen guten Verstärker:
Der sollte 7.1 und 5.1 können.
Kauf Dir gute oder top Frontlautsprecher! Chrono / Karat können auch gute gebrauchte sein! Das könnte man bei den anderen auch machen.
Bau ein 5.1 und wenn Du wieder Geld hast, rüste es auf 7.1 um.
Wenn Du nicht zufrieden bist.
Die GLE sind für ein Souroundsystem.
Ich mag Canton, der Service ist gut. Die Lautsprecher sind gut, natürlich gibt es zwischen den Serien Unterschiede. Es ist ne Deutsche Firma! Das sind unsere Arbeitsplätze!
für front her und center. 
und auch noch nen doppelpost durch nen tripplepost übertroffen 