Das alte Leid/t suche Anlage :) Onkyo TX-SR608EB + Teufel Concept R2 gut so oder verbesserungs fähig?

AW: Das alte Leid/t Noob sucht Anlage :) Onkyo TX-SR608EB + Teufel Concept R2 gut so oder verbesserungs fähig?

Vielleicht sind diese LS ja was für dich...

Quintas 6000 - Preis bei guenstiger.de

Ich habe das Set mit den kleineren Frontlautsprecher (2x170 Tieftöner, statt 2x200mm) und bin sehr zufrieden. Sind aber eher neutral ausgelegt, obwohl sie auch sehr basslastig können.
Sind zwar auch keine Überflieger aber es bleibt noch genug Geld für AVR und Sub übrig. ;)
 
dfence schrieb:
Joar die sind schon ganz nett, aber jetz auch nicht der überhammer. Zumindest nicht die art Lautsprecher die jetz nen hohen Wertgewinn haben, eigentlich im gegenteil wenn man bedenkt das die mal 700Mark gekostet haben und jetz um die 60-70€ wert sind.

Ja ich find meinte Canton Gle 490 zB auch besser, aber ich hab auch schon
wesentlich schlechtere gehört.
 
AW: Das alte Leid/t Noob sucht Anlage :) Onkyo TX-SR608EB + Teufel Concept R2 gut so oder verbesserungs fähig?

@TE

wenn dir das Concept R2 gefällt, machst du bestimmt nichts falsch. In Kombination mit dem Onkyo 608 bzw 508 bekommst du sehr guten Sound fürs Geld. Diese Holzkisten von Jensen würden gegenüber dem Concept R2 kapitulieren, wenn du das System kombinieren willst.
 
AW: Das alte Leid/t Noob sucht Anlage :) Onkyo TX-SR608EB + Teufel Concept R2 gut so oder verbesserungs fähig?

Diese Holzkisten von Jensen würden gegenüber dem Concept R2 kapitulieren, wenn du das System kombinieren willst.
wie meinste das
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das alte Leid/t Noob sucht Anlage :) Onkyo TX-SR608EB + Teufel Concept R2 gut so oder verbesserungs fähig?

Soll eher bedeuten, dass du diese LS eigentlich nicht mit anschließen müsstest, wenn du sagst, dass du nen 20qm raum hast. Das R2 ist doch schon 5.1.... oder soll es ein 7.1 werden? oder wolltest du anstatt den front säulen diese Lautsprecher anschließen?
 
AW: Das alte Leid/t Noob sucht Anlage :) Onkyo TX-SR608EB + Teufel Concept R2 gut so oder verbesserungs fähig?

genau oder als Seiten Lautsprecher
 
AW: Das alte Leid/t Noob sucht Anlage :) Onkyo TX-SR608EB + Teufel Concept R2 gut so oder verbesserungs fähig?

Lautsprecher

Ein 7.1 System muss nicht vom gleichen Hersteller oder Serie kommen.

Eigentlich, und das machen auch die Hersteller, sind die Frontlautsprecher andere, als die restlichen.

Die Frontlautsprecher sind auch zum Musikhören - also sind hier die größten und besten Lautsprecher.

Soll es eine neue Anlage sein, oder wärst du bereit auch gebrauchte Dinge zu nehmen

Wenn ich das weiß, kann ich Dir etwas emfpehlen.
 
AW: Das alte Leid/t Noob sucht Anlage :) Onkyo TX-SR608EB + Teufel Concept R2 gut so oder verbesserungs fähig?

na die jensen boxen habe ich selbst genutzt für meine alte Anlage Harman/Kardon AVR11 die hatt nach 10jahren einfach über Nacht verabschiedet
 
AW: Das alte Leid/t Noob sucht Anlage :) Onkyo TX-SR608EB + Teufel Concept R2 gut so oder verbesserungs fähig?

Harman Kardon ist prinzipel ein guter Verstärker.
Wenn Du den gewohnt bist, sind Deine Ohren Klang gewöhnt.

Die Jensen Boxen mindern dies!

Jensen ist eine Magnat Tocher, diese ist für einen Bass bekannt.
Knackig und Laut.

Wenn Du dies suchst, wird es nicht teuer.

Wenn Du Klang möchtest, dann musst Du gucken

Ich würde empfehlen:
Auslaufmodell von Canton zB eine GLE 490 für Vorn geg auch die 409 Mediamarkt verkauft die für 180 € / STück.

Dabei nimmste für die Seitentöner einfach ein Komplettsystem.
ZB ein 150 Movie

Ein passender Verstärker zB Denon / Harman Kardon

Dann biste im Buget
 
AW: Das alte Leid/t Noob sucht Anlage :) Onkyo TX-SR608EB + Teufel Concept R2 gut so oder verbesserungs fähig?

Jensen ist eine Magnat Tocher, diese ist für einen Bass bekannt.
Knackig und Laut.

Ganz und garnich.

Jensen ist nur für eines bekannt, das sie minderwertigen schrott bauen. Was man perfekt an dieser hier verlinkten Box sieht.
 
AW: Das alte Leid/t Noob sucht Anlage :) Onkyo TX-SR608EB + Teufel Concept R2 gut so oder verbesserungs fähig?

wie finde ich das jetzt am besten raus :D
 
AW: Das alte Leid/t Noob sucht Anlage :) Onkyo TX-SR608EB + Teufel Concept R2 gut so oder verbesserungs fähig?

Jensen ist Schrott ja, aber Basslastig!

Wenn Du eine Anlage probe hören magst, kannste mal zu mir kommen, aber ich fahre nur Stereo Betrieb.

900 € ist schonmal iO.

Der Onkyo ist ok, wobei ein Denon wahrscheinlich besser wäre.

Lautsprecher kann man am Besten probehören.

Teufel kannste probehören und bei nichtgefallen wieder zurück senden.

Bei MEdia... soll es auch gehen.

Ich geh in meinen Hifi Laden, nehm mir paar Geräte mit und höre zuhause, den Rest bekommt er zurück.

So habe ich es immer gemacht.

Geh einfach mal in ein Hifiladen und höre es Dir an.

Wenn Du bestellen willst hifi-fabrik.de sind recht preiswert und nehm vernünftige Kabel wenigstens zum Frontsystem.
 
AW: Das alte Leid/t Noob sucht Anlage :) Onkyo TX-SR608EB + Teufel Concept R2 gut so oder verbesserungs fähig?

@JensD.
Klar am besten man mischt seine Lautsprecher bunt durchnander....
Man sollte wenigstens in der gleichen Serie vom Hersteller bleiben, ich bau mir doch keine 2 riesen Türme alá GLE 490 als Front-LS hin und dann irgendwelche Canton Plus irgendwas für Center und Rear...
Das dass nicht sehr homogen klingen wird kann sich jeder überlegen.

Lediglich beim Sub ist es egal von welchem hersteller der kommt, aber auch der sollte Leistungsmäßig mit dem Rest harmonieren.

Warum ist ein Denon besser als ein Onkyo? Bei gleicher Leistung und Austattung ist es völlig egal auf welchen der etablierten Hersteller man zurück greift.

Warum nun Kabel von hifi-fabrik.de besser sein sollen als irgendwelche andere Vollkupfer-Kabel (2,5mm² ist völlig ausreichend solang man nicht quer durch das ganze Haus verlegt) ist mir auch verborgen...
 
AW: Das alte Leid/t Noob sucht Anlage :) Onkyo TX-SR608EB + Teufel Concept R2 gut so oder verbesserungs fähig?

@JensD Naja ob Jensen Basslastig ist oder nicht liegt wohl im auge des betrachters, gedröhne und gewummer empfind ich nicht als Basslastig sondern als nervig. Btw von Jensen hab ich schon bisl was gehört aber überzeugend klang das alles nicht.

@Taz nen klitzekleinen unterschied gibts schon bei Dolby Digital Receivern, z.b beim DSP der das Dolby Digital decodiert, hier hat meiner meinung nach Yamaha einfach die besseren DSP programme ( was nicht verwunderlich ist Yamaha hat hier einfach extrem viel erfahrung )

Beim Rest haste natürlich vollkommen recht, wenn man hersteller Bunt mischt dann muss man schon viel ausprobieren bis man das passende findet, ist bei mir genauso gewesen, bis ich die perfekten Rear Speaker gefunden hab die mit meinen Frontspeakern harmonieren ist einges an zeit vergangen ( ich glaub insgesamt hab ich 5 Lautsprecher paare ausprobiert ) allerdings haben die meisten Yamaha AVR´s hier nen klitzekleinen vorteil, nen EQ um verschiedene Lautsprecherpaare etwas anzugleichen.
 
AW: Das alte Leid/t Noob sucht Anlage :) Onkyo TX-SR608EB + Teufel Concept R2 gut so oder verbesserungs fähig?

aber zumindest habe ich jetzt schon mal eine idee in welche richtung ich suche 2 Richtige Towerlautsprecher dazu entweder die Canton oder die Teufel LS muss nur einen Händler Finden der die beiden hat dann noch die Lieblings cd eingepackt und los gehts

achso die kabel habe ich noch 3mm Oehlbachkabel müssten insgesammt um die 16meter sein
 
AW: Das alte Leid/t Noob sucht Anlage :) Onkyo TX-SR608EB + Teufel Concept R2 gut so oder verbesserungs fähig?

Ich würd das Teufelzeugs auf keinen fall mischen mit Potenten lautsprechern, das wird einfach murks.

Wie schon gesagt wenn man einfach mal verschiedene Lautsprecher mischt, brauch man entweder extrem viel glück das es harmoniert, oder extrem viel wissen über die verschiedenen hersteller das man abwägen kann was harmonieren könnte und was nicht, was aber dann immer noch kein garant dafür ist das es auch wirklich harmoniert.

Nimm alles von einem Hersteller, am besten von einer Serie und gut ist.

Und verzichte auf 7.1 in nem 20qm² raum bringt das absolut garnix, selbst 5.1 ist schon hart an der grenze in so nem kleinen raum, und da der raum warscheinlich nicht leer steht, liegt die effektiv nutzbare fläche auch nicht bei 20qm²
 
AW: Das alte Leid/t Noob sucht Anlage :) Onkyo TX-SR608EB + Teufel Concept R2 gut so oder verbesserungs fähig?

Soundsystem:

Ein Hersteller mischt bei einem guten System auch die Serie.

Die Frontlautsprecher Vorne Links Vorne Rechts, müssen die Besten sein.
Dafür nimmt man nunmal Standlautsprecher (Was hier als Tower bezeichnet wird).

Die hinteren können aus der gleichen Serie, jedoch Modelle kleiner sein, da diese deutlich weniger Leistung und Frequenz beanspruchen.

Das Frontsystem wird auch zum Musikhören benötigt - daher gute Standlautsprecher oder ein gutes getrenntes.

Teufel ist ein Direktvertrieb - das heisst:
Du kannst es nur bestellen und bei nicht gefallen zurück senden.

Canton findest Du viel, diese M...Märkte haben oft nur die alten Lautsprecher davon, probe hören ist gut.
Achte darauf, das der Verstärker den Du haben möchtest läuft.
Frag welche Kabel liegen (das wissen die meisten nicht) diese haben einen Einfluss auf den Klang!Nicht wundern wenn es sich zuhause anderes anhört.
 
AW: Das alte Leid/t Noob sucht Anlage :) Onkyo TX-SR608EB + Teufel Concept R2 gut so oder verbesserungs fähig?

Ein Hersteller mischt bei einem guten System auch die Serie.

Äh bitte? Wie das denn? Gib mal ein paar Beispiele!

Frag welche Kabel liegen (das wissen die meisten nicht) diese haben einen Einfluss auf den Klang!

:lol::lol::D Es wird ja immer besser was du hier vom Stapel lässt ^^ Kabel haben KEINEN Einfluss auf den Klang!
 
AW: Das alte Leid/t Noob sucht Anlage :) Onkyo TX-SR608EB + Teufel Concept R2 gut so oder verbesserungs fähig?

@JensD.
Klar am besten man mischt seine Lautsprecher bunt durchnander....
Man sollte wenigstens in der gleichen Serie vom Hersteller bleiben, ich bau mir doch keine 2 riesen Türme alá GLE 490 als Front-LS hin und dann irgendwelche Canton Plus irgendwas für Center und Rear...
Das dass nicht sehr homogen klingen wird kann sich jeder überlegen.

Lediglich beim Sub ist es egal von welchem hersteller der kommt, aber auch der sollte Leistungsmäßig mit dem Rest harmonieren.

Warum ist ein Denon besser als ein Onkyo? Bei gleicher Leistung und Austattung ist es völlig egal auf welchen der etablierten Hersteller man zurück greift.

Warum nun Kabel von hifi-fabrik.de besser sein sollen als irgendwelche andere Vollkupfer-Kabel (2,5mm² ist völlig ausreichend solang man nicht quer durch das ganze Haus verlegt) ist mir auch verborgen...

Ich habe nicht gesagt, das er da die Kabel kaufen soll!
Sondern Geräte - les ordentlich.

Geräte mischen ist kein Problem, ist jedoch eine Sache der Zeit und des Geschmacks.

Meinst Du ein Hersteller nimmt überall die gleichen Lautsprecher?
Das ist bei den Billigdingernn so!
Die kannste zum Musik hören auch vergessen, die meisten rüsten die mit der Zeit auf, und merken später - das sie alles austauschen!

Ich möchte mich übrigens anschließen zu dem Thema 5.1, das reicht völlig!
 
AW: Das alte Leid/t Noob sucht Anlage :) Onkyo TX-SR608EB + Teufel Concept R2 gut so oder verbesserungs fähig?

Meinst Du ein Hersteller nimmt überall die gleichen Lautsprecher?

Zeig mir doch nur mal einen Hersteller, der ein 5.1-System verkauft, bei dem die Lautsprecher nicht aus der gleichen Serie kommen. Das ist so ein Blödsinn den du hier vom Stapel lässt...also echt...sorry, aber lass es lieber hier beraten zu wollen, das hilft den Threaderstellern hier echt nicht weiter was du für Aussagen triffst.
 
Zurück