Das alte Leid/t suche Anlage :) Onkyo TX-SR608EB + Teufel Concept R2 gut so oder verbesserungs fähig?

Eiche

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Das alte Leid/t suche Anlage :) Onkyo TX-SR608EB + Teufel Concept R2 gut so oder verbesserungs fähig?

Wollte mir mal ein kleines Soundsystem kaufen 7.1 Preis bis 900€ :D
normales Wohnzimmer mit Teppich 20qm
Standboxen sind mir wichtig Hohe saubere Töne auch :daumen:

zum TV schauen noch analog später digital und Bluray sowie Musik über PC Digital eingespeist von einer Soundkarte (X-fi Titanium) natürlich nur die Musik

Würde dazu 2 Jensen 3WegeBoxen(100W 4 Ohm Holz) als Frontspeaker
http://img1.classistatic.com/cps/bln/101031/563r2/4877n00_20.jpeg?set_id=2C4000 alt=

Onkyo Europe - TX-SR608

Concept R 2 - Heimkino Lautsprecher - Lautsprecher Teufel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das alte Leid/t Noob sucht Anlage :) Onkyo TX-SR608EB + Teufel Concept R2 gut so oder verbesserungs fähig?

Ersteinmal würde ich alle Lautsprecher aus einer Serie von einem Hersteller kaufen, da sie sich hinsichtlich der Klangcharackteristik doch sehr stark unterscheiden können. Dann sei weiterhin gesagt dass 900€ für 7.1 zu wenig ist. Auch fraglich ob sich das bei 20 qm lohnt.

Ich würde eher Richtung 5.1 gehen. Da bekommt man was solideres und kann später immernoch auf 7.1 aufrüsten.

Gegen den Receiver spricht aber nichts, er muss dir halt gefallen.

Wenn du einen sauberen und markanten Hochtonbereich suchst, bist du wohl bei Canton gut aufgehoben was die Lautsprecher betrifft.
 
AW: Das alte Leid/t Noob sucht Anlage :) Onkyo TX-SR608EB + Teufel Concept R2 gut so oder verbesserungs fähig?

Naja mit solchen Sets hast du halt das Problem dass sie wirklich nur für Filmwiedergabe geeignet sind. Für Musik taugen sie meist nicht viel, weil der Subwoofer viel zu hoch spielen muss wegen den kleinen Stalleiten und der Mitteltonbereich relativ unterpräsent ist.

Ich würde mich an deiner Stelle jetzt auch nicht auf einen Hersteller festlegen nur weil das son Typ in nem Forum schreibt. Da muss man selber mal die Läden abklappern und sich verschiedene Lautsprecher anhören. Das kann man auch in einem Saturn oder Media Markt.

Evtl. macht es ja auch erstmal Sinn in vorerst nur einen großen AVR (evtl. ne Nummer größer als der SR608) und 2 Standlautsprecher zu investieren und den Rest dann so nach und nach zu kaufen. Gerade gute Lautsprecher nutzt man locker 10 Jahre oder mehr, denn auf dem Gebiet tut sich von der Technik her nicht mehr viel.
Da sollte man nicht sparen, wenn es möglich ist.
 
AW: Das alte Leid/t Noob sucht Anlage :) Onkyo TX-SR608EB + Teufel Concept R2 gut so oder verbesserungs fähig?

:huh: dann bliebt es wohl dabei oder kennt einer Boxenset bis 500€ die Qualität besitzen
mehr wollte ich da echt nicht reinstecken bin ein ignorant :wow:
oder gibt es doch Geheimtips
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das alte Leid/t Noob sucht Anlage :) Onkyo TX-SR608EB + Teufel Concept R2 gut so oder verbesserungs fähig?

Sind nicht 2 Subwoofer zu heftig bei 20m², ein 5.1 System mit Regallautsprecher und einem Subwoofer sollte reichen.
 
Wie wäre es denn mit einem Set aus ein paar Heco Victas? Die 700er nach vorne, die 200er für hinten und dann noch den Center und subwoofer aus der victa Reihe dazu und du hast ein Solides grundsystem.

MfG
 
AW: Das alte Leid/t Noob sucht Anlage :) Onkyo TX-SR608EB + Teufel Concept R2 gut so oder verbesserungs fähig?

Justhifi - Kef iQ50

die jungs hatte ich mir damals für 222€/ Stück gekauft. ich bereue das absolut nicht!
 
AW: Das alte Leid/t Noob sucht Anlage :) Onkyo TX-SR608EB + Teufel Concept R2 gut so oder verbesserungs fähig?

die sind ein bisschen sehr groß zu dem Auslauf-Modell dann noch das Stück 250€
das sprengt gleich mehre Rahmen zugleich :ugly:

naja, du wolltest lautsprecher, die qualitätiv hochwertig sind bis 500€ haben. besonders groß sind die dinger nicht, lass dich von den bildern nicht täuschen. als ich die lautsprecher ausgepackt habe, kamen die mir sehr kompakt und beinahe winzig vor, was allerdings nicht für den sound gilt, den die dinger raushauen. hier mal der test von stereoplay

Lautsprecher KEF iQ 50 - stereoplay - Magnus.de
 
AW: Das alte Leid/t Noob sucht Anlage :) Onkyo TX-SR608EB + Teufel Concept R2 gut so oder verbesserungs fähig?

naja, du wolltest lautsprecher, die qualitätiv hochwertig sind bis 500€ haben. besonders groß sind die dinger nicht, lass dich von den bildern nicht täuschen. als ich die lautsprecher ausgepackt habe, kamen die mir sehr kompakt und beinahe winzig vor, was allerdings nicht für den sound gilt, den die dinger raushauen. hier mal der test von stereoplay

Lautsprecher KEF iQ 50 - stereoplay - Magnus.de
was ein Schleim Test :lol: aber gut zu lesen ist es
zudem die erste Seite wo ich ein Test zur R2 finde
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das alte Leid/t Noob sucht Anlage :) Onkyo TX-SR608EB + Teufel Concept R2 gut so oder verbesserungs fähig?

gib bloß nix auf die Tests der Schwurbelmagazine, die Tests kannst du alle in die Tonne treten, weil sie absolut nix aussagen.
 
AW: Das alte Leid/t Noob sucht Anlage :) Onkyo TX-SR608EB + Teufel Concept R2 gut so oder verbesserungs fähig?

gib bloß nix auf die Tests der Schwurbelmagazine, die Tests kannst du alle in die Tonne treten, weil sie absolut nix aussagen.

wieso sagen die tests nichts aus? ich besitze die lautsprecher und kann das, was dort beschrieben wurde voll bestätigen. ich denke mal, dass die redakteure des fachmagazins von stereoplay schon ne ahnung haben, wovon sie sprechen. wären die laustprecher in der SFT oder in der AudioVideoFoto Bild getestet worden, hätte ich auch meine bedenken gehabt, da diese zeitschriften sich viel oberflächlicher mit den geräten befassen als ein Fachmagazin.
 
AW: Das alte Leid/t Noob sucht Anlage :) Onkyo TX-SR608EB + Teufel Concept R2 gut so oder verbesserungs fähig?

Weil die Magazine vor allem Werbeplattformen für die HiFi-Hersteller sind. Produkte ihrer Werbepartner schneiden da immer gut ab. Klar kann man gegen eine Kef IQ50 nicht viel sagen da es ein guter Lautsprecher ist, aber es gibt noch zahlreiche andere Lautsprecher die auch gut klingen, auch zum selben Preis.
Und Klang ist und bleibt subjektiv, nur weil ein Magazin schreibt, der eine oder andere Lautsprecher würde absolut filigran, ehrlich und feinzeichnend spielen muss das dem geneigten Käufer noch lange nicht zusagen, im extremfall klingen die Lautsprecher für ihn sogar überhaupt nicht filigran, ehrlich oder feinzeichnend. Das sind absolut subjektive Klangeindrücke die einem Interessenten überhaupt nicht weoiterhelfen.
 
AW: Das alte Leid/t Noob sucht Anlage :) Onkyo TX-SR608EB + Teufel Concept R2 gut so oder verbesserungs fähig?

stimmt in der tat. am besten man hört einen lautsprecher probe und entscheidet dann darüber. man sollte, wie ich finde jedoch immer ne mark mehr als weniger bezahlen, da lausprecher mit dem alter nicht schlechter sondern eher besser werden und dies eine investition für eine sehr lange zeit wird.
 
AW: Das alte Leid/t Noob sucht Anlage :) Onkyo TX-SR608EB + Teufel Concept R2 gut so oder verbesserungs fähig?

stimmt in der tat. am besten man hört einen lautsprecher probe und entscheidet dann darüber. man sollte, wie ich finde jedoch immer ne mark mehr als weniger bezahlen, da lausprecher mit dem alter nicht schlechter sondern eher besser werden und dies eine investition für eine sehr lange zeit wird.

Stimmt merkt man gut an meinen Rear Speakern 1971 ham die 800Mark gekostet, heute werden die mittlerweile mit 1000€ gehandelt im guten zustand. Was den klang angeht :hail:
 
AW: Das alte Leid/t Noob sucht Anlage :) Onkyo TX-SR608EB + Teufel Concept R2 gut so oder verbesserungs fähig?

stimmt in der tat. am besten man hört einen lautsprecher probe und entscheidet dann darüber. man sollte, wie ich finde jedoch immer ne mark mehr als weniger bezahlen, da lausprecher mit dem alter nicht schlechter sondern eher besser werden und dies eine investition für eine sehr lange zeit wird.
Das lautsprecher nicht viel schlecher werden kann ich gut nachvollziehen.
Aber das sie besser werden jetzt nicht so ganz. Abgesehen von der Einspielzeit.
Kann mir das vllt jemand näher erklären?
 
AW: Das alte Leid/t Noob sucht Anlage :) Onkyo TX-SR608EB + Teufel Concept R2 gut so oder verbesserungs fähig?

Besser werden sie nicht, auser halt durch die einspielzeit.
Wenn man die richtigen Lautsprecher hat dann gewinnen die nur an Wert, was man sehr gut an meinen Rear Speakern merkt.
 
AW: Das alte Leid/t Noob sucht Anlage :) Onkyo TX-SR608EB + Teufel Concept R2 gut so oder verbesserungs fähig?

Achso okay;).

Aber das alte Lautsprecher auch gut sein können, kann ich auch nur bestätigen.
Meine über 20 Jahre alten Onkyo SC-660 spielen auch noch so manche neuen Lautsprecher in Grund und Boden:daumen:
 
AW: Das alte Leid/t Noob sucht Anlage :) Onkyo TX-SR608EB + Teufel Concept R2 gut so oder verbesserungs fähig?

Joar die sind schon ganz nett, aber jetz auch nicht der überhammer. Zumindest nicht die art Lautsprecher die jetz nen hohen Wertgewinn haben, eigentlich im gegenteil wenn man bedenkt das die mal 700Mark gekostet haben und jetz um die 60-70€ wert sind.
 
Zurück