G
Gast12348
Guest
AW: Das alte Leid/t Noob sucht Anlage
Onkyo TX-SR608EB + Teufel Concept R2 gut so oder verbesserungs fähig?
Nuja wie ich schon sagte, grad da ist dann 7.1 überflüssig, bei nem 20qm² raum bekommst du damit weniger räumliche ortung hin weil die Lautsprecher so nah aneinander hängen das du eher das problem hast jeden Lautsprecher einzeln rauszuhören. Mitten und Rear sollten aber diffus klingen damit sich das auch Räumlich anhört, daher greift man ja auch hier oft zu Dipol Lautsprechern.
Wenn du mehr Räumliche Ortung möchtest, empfehle ich dir statt 7.1 für die Rear Speaker Dipol Lautsprecher zu nehmen. Damit erzielst du auf jeden fall bessere ergebenisse als mit 7.1 auf dem kleinen raum. Und du must nicht so viel mit LZK rumhantieren was das einstellen vereinfacht ( wenn man kein einmess Micro hat )
Onkyo TX-SR608EB + Teufel Concept R2 gut so oder verbesserungs fähig?mit geht es bei 7.1 viel mehr um die räumliche Ortung 5.1 nutze ich ja bereits 10 jahre lang.
Nuja wie ich schon sagte, grad da ist dann 7.1 überflüssig, bei nem 20qm² raum bekommst du damit weniger räumliche ortung hin weil die Lautsprecher so nah aneinander hängen das du eher das problem hast jeden Lautsprecher einzeln rauszuhören. Mitten und Rear sollten aber diffus klingen damit sich das auch Räumlich anhört, daher greift man ja auch hier oft zu Dipol Lautsprechern.
Wenn du mehr Räumliche Ortung möchtest, empfehle ich dir statt 7.1 für die Rear Speaker Dipol Lautsprecher zu nehmen. Damit erzielst du auf jeden fall bessere ergebenisse als mit 7.1 auf dem kleinen raum. Und du must nicht so viel mit LZK rumhantieren was das einstellen vereinfacht ( wenn man kein einmess Micro hat )