... das altbekannte 'reicht mein Netzteil' Problem!

CharliBrwn

Kabelverknoter(in)
Ich würde für'n Appel und'n Ei an eine zweite 280X kommen. Nur stellt sich, mal wieder die Frage, ob das verbaute Netzteil auch reichen wird. Für's erste wollte ich mal den allgemeinen Betrieb zweier Karten in Battlefield testen, grade was Mikroruckler angeht und nachschauen wie sich die Temperaturen im Gehäuse so aufbauen. Wenn sich das Netzteil tatsächlich als stark genug erweisen sollte, ist der Dauerbetrieb in so Lastzuständen denn auch überhaupt gesund? Belüftung sollte an sich kein Problem darstellen, da nämlich 8 Lüfter für frischen Wind sorgen.

Die Leistungsdaten des Netzteils hab ich als Bild beigefügt um nicht unnötig für verwirrung zu sorgen.

Rechenknecht: 3570k @ Stock
MB: Gigabyte GA-Z77X-D3H

Ich bedanke mich schonmal! :)

Anhänge

• beq_daten.jpg
    beq_daten.jpg
    278,8 KB · Aufrufe: 98
Alles kla, dann weiß ich ja bescheid und versuche es auch erst garnicht :D
Dann frage ich mich warum Be Quiet! die Anschlüsse an dem Netzteil so seltsam verbaut. Zwei Seperate ATX 12V Anschlüsse und die Kabel um bis zu 4x8Pin Erweiterungskarten zu versorgen... Da kann man sich auch ordentlich die Kiste unter Feuer setzen...

Das E9 ist Gruppe, für eine einseitige Belastung der 12 Volt Leitung ist es gar nicht ausgelegt.
Du kannst es ausprobieren. Das E9 hat brauchbare Schutzschaltungen, wenn die Last auf der 12 Volt Leitung zu stark wird und die kleinere Spannung absinkt, wird es abschalten.

Das Problem ist schlicht, dass dieses Gerät Gruppenreguliert ist und eher ein 'Mittelklasse Silent' Gerät ist, als etwas für hohe Belastungen.

Mit meinen beiden Tahitis (7970GHz + 280X) komme ich auch auf fast 700W Primärlast, wenn ichs drauf ankommen lasse.
Daher solltest du das nicht unbedingt mit diesem Gerät machen.

Zurück