Das alltägliche Verkehrschaos

Meine Schwester wurde mal von einen 40 Tonner überrollt. Als sie mit dem Fahrrad unterwegs war. Der hatte sie beim abbiegen übersehen. Das hatte sie überlebt aber ihr linkes Bein verloren.:(
LKW's sollten mit Abbiegeassistenten ausgerüstet werden. Leider ist das für Firmen zu Kostenintensiv.
Das Kind sei den bisherigen Erkenntnissen zufolge von einem Grundstück mit einem Tretroller auf die Straße gefahren, sagte eine Polizeisprecherin. "Es erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen." Ermittelt werde wegen fahrlässiger Tötung.

Was macht ein Einanhalbjährige mit dem Laufraud ohne Aufsicht eine Tour? Wo waren die Eltern des Kindes?
Da müßten ebenfalls die Eltern rangezogen werden, da diese gegen ihre Aufsichtspflicht verstoßen haben.

Ja das kann man nicht nachvollziehen.
Doch kann man.
Einmal umgedreht und schon ist es passiert.

Hinterher sind alle immer super schlau und aufmerksam....manchmal lassen sich Sachen nicht verhindern.

Eine Bekannte von mir ist mit ihrer 3 Jährigen Tochter eine Treppe hochgegangen, am Ende der Treppe hat sich ihren Haustürschlüssel aus der Handtasche genommen (Dauer der Aktion 2-3 Sekunden).
Ergebnis: Kind die Treppe runtergefallen. Gott sei Dank nur ein paar blaue Flecken.

Doch kann man.
Einmal umgedreht und schon ist es passiert.

Hinterher sind alle immer super schlau und aufmerksam....manchmal lassen sich Sachen nicht verhindern.

Eine Bekannte von mir ist mit ihrer 3 Jährigen Tochter eine Treppe hochgegangen, am Ende der Treppe hat sich ihren Haustürschlüssel aus der Handtasche genommen (Dauer der Aktion 2-3 Sekunden).
Ergebnis: Kind die Treppe runtergefallen. Gott sei Dank nur ein paar blaue Flecken.
Unachtsamkeiten können immer mal passieren das stimmt.
Aber gerade an der Straße sollte man mehr aufpassen.

Zwecks LKW's beim abbiegen gibt es immer den Tip:
Siehst du den Fahrer in dessen Aussenspiegel , sieht er auch dich.
Wenn nicht, bist du im toten Winkel, gilt auch für Autofahrer.
Dann lieber anhalten/bremsen.

Es gibt auch welche mit 400 km/h, die auf der Straße zugelassen sind.
Stimmt! Ich hatte mal ein Video gesehen von einen Bugatti Chiron. Der ist da über 400 km/h gefahren.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kaum ist schönes Wetter und es hat am Montagmorgen gegen 6:30 Uhr an der Kreuzung geknallt.
Ich habe nur quietschende Reifen gehört und zwei Autofahrer sind zusammengestoßen.
Das war Unfall nummer 7 in den letzten Wochen/Monaten. Die Straßenbehörde bekommt es nicht hin, die Ampelanlage zu reparieren.
Ich möchte betonen, dass sich in der Nähe ein Pflegeheim und eine Schule befindet und Schüler wie ältere Herrschaften diese Straße am frühen Morgen sowie am Nachmittag diese überqueren müssen.

Die Kreuzung ist nach meiner Ansicht ein Unfallschwerpunkt. Diese Straße wird zum Abend von gewissen Autofahrern als Rennstrecke missbraucht.

Es wird solange gut gehen, bis es einen richtig erwischt.

Ja ist leider normal, das sowas immer ewig dauert.
Wir haben bei uns ne Kreuzung, da hat es immer wieder geknallt.
Da das 70 Schild nix geholfen, haben sie nen 50 Schild hingemacht.
Und Überraschung, jetzt stehen Ampeln an der Kreuzung.

Zurück