Darstellungsprobleme mit BenQ G2222HDL

pehN

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

ich habe seit etwa einer Woche Probleme mit besagtem Monitor.
Die sehen etwa so aus:

http://img15.imageshack.us/i/18012011073.jpg

Am besten sieht mans unten rechts. Diese grüne Ecke. Die hab ich in allen Ecken und auch sonst sieht man vereinzelt grüne Stellen im Bild und teilweise vertikale Streifen.
Der Monitor ist per VGA Kabel angeschlossen. Ein DVI Kabel ist unterwegs und ich hoffe, dass sich die Probleme damit legen.
Aber falls nicht, hat jemand eine Idee was es sein könnte?

Edit: Anfangs verschwanden die Probleme nach etwa 5 min. Mittlerweile bleiben sie. Grafikkarte schließe ich mal aus, da dei Streifung bereitsi n DOS zu sehen ist, und die GraKa da ja praktisch nichts zu leisten hat, oder?

Edit: Anfangs verschwanden die Probleme nach etwa 5 min. Mittlerweile bleiben sie. Grafikkarte schließe ich mal aus, da dei Streifung bereitsi n DOS zu sehen ist, und die GraKa da ja praktisch nichts zu leisten hat, oder?
Sieht nach der GraKa aus.

Kannst du den Bildschirm an einem anderen Gerät verwenden/testen?

Als meine 7900GT damals abgeraucht ist, hat sie die Pixelfehler sogar in Dos produziert

Edit: Stress die Karte mal ein wenig mit Furmark oder so,... Wenn es die Graka ist, wirds bestimmt schlimmer.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mal Furmark laufen lassen und bei 76 Grad hats irgendwie kurz gepiepst und dann gings nimmer weiter.

ALLERDINGS hab ich mal den Monitor an den 2. DVI Port (Adapter) abgeschlossen und es erschien "Kein Signal", hat mir jetzt aber insoweit weitergeholfen, dass das "Kein Signal" ebenfalls die vertikalen Streifen hatte.

Grafikkarte ist eine Radeon 6850 1GB von Powercolor

Zurück