Dark wings oder die fractal r4 lüfter

red_devil256

Freizeitschrauber(in)
Dark wings oder die fractal r4 lüfter

Allo commmunity :-)
Habe mir ein fractal r4 geholt. Jetzt meine frage mein dark wings sind doch leiser wie die von fractal? Herstellerangabe dark 15.7db und fractal 19 db?

AW: Dark wings oder die fractal r4 lüfter

Höre doch erst mal Probe, sind Dir die Fractallüfter zu laut, kannst Du sie ja jederzeit tauschen.

Dann behalte ich die be quiet :-) die fractal als ersatz. :-) vorne da wo der staubfilter ist an der front, da vibriert dieser staubfilter ab und zu ist das normal beim fractal r4?

Jep ist super bis auf das, dass ich bei lieferung auf der seitenwand wo das kabelmanagemend ist in der innenseite wo das gehâuse einrastet ein 3mm lackschaden ist. Soll ich es so lassen oder? Sieht man sowieso nicht wenn man das seitenteil montiert hat?!

Wenn dich der Lackschaden stört, kannst du versuchen, das Gehäuse umzutauschen.
Mir (und vermutlich dem Rest des Forums) ist der kleine Lackschaden an deinem Gehäuse ziemlich egal, ich sehe dein Gehäuse nicht so oft :P (von innen).
Und nebenbei wäre mir die Zeit, die dabei drauf geht, zu schade.

Mich persönlich würds genauso stören wie der kleine Kratzer in einer meiner Frontblenden die auf jeden Fall getauscht wird aber bei deinem Case solltest du es eigentlich am besten wissen :D

Allo commmunity :-)
Habe mir ein fractal r4 geholt. Jetzt meine frage mein dark wings sind doch leiser wie die von fractal? Herstellerangabe dark 15.7db und fractal 19 db?
Verlass dich nicht auf die Herstellerangaben, die sagen nichts aus.

btw: Das Pushen von Threads ist unerwünscht. Beitrag entfernt.

Bau doch einfach nur das NT ein, Lüfter mit der Lüftersteuerung verbinden und direkt am NT anschließen -->probehören.

Also soll ich die fractal auch ausprobieren :-)
Die BQ! sind vermutlich deutlich hochwertiger/besser, da aber Lautstärke etwas sehr subjektives ist, kann Probehören nie schaden.

Bau doch einfach nur das NT ein, Lüfter mit der Lüftersteuerung verbinden und direkt am NT anschließen -->probehören.
Wenn man nur die Lüftersteuerung an das Nt hängen will, dann muss man das Nt überbrücken, das ist aber auch nicht besonders schwer, einfach am 24 Pin das grüne mit einem schwarzen Kabel verbinden. (Man sollte aber wissen, was man tut.)

Zurück