Sammelthread Dark Souls

Sammelthread
Spiel mittlerweile auch im Besitz. Mal was anderes :)

Steh noch ganz am Anfang vom Spiel und komme schon nicht weiter. Häng beim Taurus Dämon. Taktik ist klar, nur funzt nicht immer wie es sein sollte. Ist das denn der richtige Weg? Geh ich im Turm ganz nach unten ist da son kleiner schwarzer Ritter, an den komm ich gar nicht ran. Kurz bevor ich in den Turm gehe, kann ich ja noch "rechts" runter. Da steht dann ein großer Ritter. Auch gegen den no Chance.

Aber die eigentliche Frage, lohnt es sich erstmal in dem Abschnitt immer wieder Seelen fürs leveln zu sammeln? Also alles platt machen, zurück zum Feuer, aufsteigen und dann das selbe von vorne? Oder passen sich die Gegner dem eigenen Level an. Hab irgendwie das Gefühl dass es so ist.

Für den Taurus Dämon musst du aber den Turm hoch und durch den Nebel. Dann kannst du auf den TUrm klettern und ein Sprungangriff machen, auf die andere Seite laufen (warten das der Dämon zu dir kommt), an ihn vorbei und wieder zum Turm laufen, hochklettern, sprungangriff usw. bis er tot ist.

Der Gegner unten ist sehr hart, da würde ich noch lange Zeit mit warten. Der Schwarze Ritter (rechts vor den turm) "beschützt" nur eine Seele, du muss also erstmal nicht zwingen an ihn vorbei.

Der schwarze Ritter "beschützt" einen Ring.
Ihn und Havel kann man später machen.

Und nein, Gegner leveln nicht mit.

Aber die eigentliche Frage, lohnt es sich erstmal in dem Abschnitt immer wieder Seelen fürs leveln zu sammeln? Also alles platt machen, zurück zum Feuer, aufsteigen und dann das selbe von vorne? Oder passen sich die Gegner dem eigenen Level an. Hab irgendwie das Gefühl dass es so ist.

Die Gegner leveln nicht mit dir mit, die Stärke des gleichen Gegners variiert minimal, je nach Gebiet. Dürfte dir aber fast nicht auffallen (= FromSoft hätte es auch gleich lassen können).
Was evtl. noch ganz nützlich ist, solltest du schon ein paar Titanit-Scherben gefunden haben: du kannst deine Waffe in Neu Londo von einem Schmied upgraden lassen. Einfach den Aufzug unter dem Feuerbandschrein nehmen und ganz nach rechts (an der Tür vorbei) laufen. Kostet 800 Seelen und bringt ca. 10% mehr Schaden pro Upgrade. Aber nicht über die Holzbrücke zu den Geistern gehen :fresse:
Geh ich im Turm ganz nach unten ist da son kleiner schwarzer Ritter, an den komm ich gar nicht ran.
Schwarz oder eher grau?

Man man man, seit gut 2,5-3 Stunden in dem Gebiet am rummachen, aber geil :ugly: Ja, Taurus Damön mit Sprungangriff umnieten ist klar. Nur ist das Vieh meistens schneller als ich an der Treppe und holt mich wieder runter. Aber das bekomm ich hin. Steuerung will nicht immer wie ich will. Mal rennt der, mal geht der. Das sind wertvolle Sekunden.

Ring hab ich bekommen. Bisschen gemogelt, einmal umlaufen den Ritter.

Ganz unten im Turm, keine Ahnung ob grau oder schwarz. Hat auf jeden Fall ne fette Keule :D Zweimal versucht, da komm ich eher beim Dämonen weiter.

Ja, den Händler habe ich gesehen, der der gefangen ist. Wie komm ich da wieder hin? Zurücklaufen oder sind dafür diese "Items" zu gebrauchen? Da hab ich doch was im Rucksack von wegen zurück zu einem Leuchtfeuer und so weiter.

Wenn du rennst holt dich der Taurus eigentlich nicht ein.
Und wenn du die Taste nicht los lässt, hört er auch nicht auf zu rennen (es sei denn deine Ausdauer ist verbraucht).
Den Sprungangriff kannst ruhig beidhändig machen, und immer schön durch seine Beine rollen.
Und falls du zu schwerfällig bist, leg einfach die Kleidung ab.

Der unten mit dem fetten Drachenzahn ist Havel, den würde ich erst später machen, bei dem muss man immer ausweichen (weil er einen mit einen Schlag, trotz blockens, töten kann ) und in "Backstaben"!

Ich hatte Havel mit Feuerbällen gekillt. Bin immer Rückwärts die Treppe hoch und hab ihn damit eingedeckt. Ging relativ easy.

Zock ja zurzeit die PC Version, und habe heut Dusk befreit.
Problem ist nur, das ihr Zeichen nicht da liegt. Hab auch schon neu geladen.
Weis jemand woran das liegt?

So hab gestern mal den Moondlich-Falter oder wie auch immer der hieß platt gemacht. War, auch wenn ich 2 mal gestorben bin (1 mal wusste ich noch nicht meine Taktik, beim 2 mal Dummheit :D ). Hab dann göttliche Glut bekommen und das mal ganz spontan den Schmied auf dem Rückweg gegeben. Ab wann werden die Sachen freigeschaltet. Er sagte sowas wie, bald wirst du sehen was ich damit machen kann. Aber wann?? :D

Sobald du eine Waffe auf +5 geschmiedet hast, kannst du die Waffe in eine göttliche Waffe umwandeln, und dann wiederum auf Göttlich+5 aufwerten.
Es gibt noch andere Gluten, und welche mit denen du noch höher kommst.

Ah cool. Ich frag mich immer bei welcher Waffe sich sowas lohnt. So gegen die ganzen Luschen kämpfe ich immer mit einer Hellbarde. Ist super angenehm, aber halt relativ schwach. Gegen starke kommt immer noch das gerade drachenschwert raus.

Edit:
Und schwierig gute Waffen (Gut das Drachenschwert geht noch) und vorallem Rüstungen zu finden. Lauf mit so einer blöden Diebesrüstung rum XD Aber bis jetzt hat keiner was cooles gedropt. Obwohl ich gestert ein ganz guten lauf hatte (Ziegen-Dämon, Mondfalter)

Zuletzt bearbeitet:
Ganzes Stück weitergekommen :) Hänge nun beim Ziegendämon fest. Wenig Platz, lästige Köter... man man man. Hab paar youtube Filmchen zum Game geschaut und dadurch Erkenntnis vom Drachenschwert bekommen. Natürlich direkt mal gesichert.

Nur eine Verständnisfrage. Bei youtube wechseln die die Waffen immer. Also für normalen Trash ne billige Waffe und nur für die Bosskämpfe beispielsweise das Drachenschwert. Ist doch so, dass wenn ich ein Leuchtfeuer nutze, meine Rüstung und Waffen automatisch repariert werden, oder nicht? Worauf ich hinaus will, passiert meinem tollen Schwert was wenn ich es immer nutze? Wenn ja was? Nur reperaturbedürftig oder geht es vielleicht gar ganz kaputt und "verschwindet" aus meinen Inventar. Dem Game traue ich alles zu... :ugly:

Zurück