Hallo Lealein,
ich bin selbst noch Anfänger bei Dark Souls, nachdem ich mir ungefähr 1,5 Jahre überlegt habe, ob ich mir das Game kaufen soll, oder nicht.
Dann habe ich es mir endlich gekauft und es war die richtige Entscheidung! Mittlerweile bin ich ungefähr zur Hälfte durch.
Das Spiel ist definitiv schwer, aber nicht so schwer wie es die Spielezeitungen und Webseiten in ihren Tests beschreiben.
Wenn man stirbt, hat man halt was falsch gemacht, aber das Kampfsystem ist so motivierend, dass man es eigentlich gerne noch mal
versucht und sich dann riesig freut, wenn man es dann doch schafft. Es ist knifflig, aber fair.
Aber wie schon oben gesagt, ist es nicht einsteigerfreundlich. Gerade das mit den Waffenupgrades, Charakterstats, Eiden, etc. wird im Spiel gar nicht beschrieben.
Da muss man sich im Netz etwas reinlesen oder hier im Forum fragen. Das hätten die Entwickler etwas besser machen sollen.
Ansonsten ist das Spiel einfach nur der Kracher, wenn man Lust auf ein langes intensives Spielerlebnis abseits vom immer einfacher werdenden Mainstream hat.
Für mich definitiv eines der besten Spiele der letzten Jahre!
Meine Empfehlung: Kaufen, kaufen!!!
Für welches System willst Du es Dir denn holen?