öhm, ich habe ein X-Box Gamepad mit Kabel, also wäre das nicht das Problem
habe schon Warhammer 40k Dawn of War 2 auf Games for Windows Live, ich hatte anfangs auch wirkliche Probleme, aber nun ist es zahm geworden.
Da gibts auch Player versus Player?
Alles klar

Anscheinend gibts Mods, wie von Placebo erwähnt. Keine Ahnung, ich kenne nur die Normale Dark Souls Version und dort war Tastatur und Maus nicht spielbar, ging einfach nich ^^
Wenn du schon Games for Windows Live auf den Rechner (funktionierend ^^) hast, dann steht dem Spaß/Tot ^^ nichts mehr im Wege
Im DLC- Gebiet von Dark Souls gibt es eine PVP Arena, allerdings habe ich das Gefühl dass am PC nicht so viele Mitspieler gibt, ich habe nie einen gefunden

, aber ja es gibt eine PVP Arena.
Es gibt auch allgemein PVP, wenn du Menschlich bist (klingt bestimmt komisch aber warte mal ab wenn du spielst
.gif)
) kannst du von anderen Mitspielern "invasiert" werden, Ihr Ziel ist es dich zu Töten und sie bekommen Seelen und so.
In der Menschlichen Form kannst du aber auch andere Spieler in dein Spiel einladen, also Koop. Meistens findest du vor Bosse so weiße (oder auch Goldene) Zeichen am Boden, dann kannst du einen Spieler in deine Welt beschwören.
Nur als starter Tipp: Die Klassenauwahl am Anfang entscheidet nicht dein werdegang mit dem Charakter, nur die Attribute. Nur weil die "Klasse" zb. Krieger heißt kann sie trotzdem (bei Ausreichend Intelligenz und Zauber) auch Zaubern.
Auch würde ich am Anfang den Generalschlüssel nehmen (voraussgesetzt du nimmst nicht den Dieb, dieser hat den Standartmäßig dabei), dieser öffnet viele Verschlossene Türen am Anfang.
Viele Grüße