Sammelthread Dark Souls

Sammelthread
Demon's Souls ist sowieso nur auf der PS3 vorhanden. Deshalb heißt der Nachfolger auch Dark Souls, weil die Namensrechte von Demon's Souls bei Sony liegen.
Dark Souls ist eigentlich gar nicht so schwer. Über die normalen Gegner haben sich bis jetzt eher wenige Spieler aufgeregt und bei den Bossen kann man jedes Mal jemanden beschwören, wenn man es gar nicht schafft (was aber fast keiner macht, weil das Ego dann doch irgendwie zu groß ist :ugly: ).

Edit: zu langsam...

Demon Souls habe ich für 10€ gesehen, das werde ich mir dann vermutlich auch zulegen... (wen man gerade den Lohn bekommen hat, fühle ich mich wie eine prominente, das hält bei mir aber meistens nur 10 Tage an^^)
Also, Dark Souls ist ein Spiel wo die Normalen gegner schwach aber die Bosse dafür umso stärker sind?

Gibt es auch Geheime Bosse? Die nochmal schwerer sind?

Bei Tales of Symphonia gabs da einen der hatte 10 mal soviele Leben wie der Endgegner, das war mal etwas mehr Herausforderung :)

Was ich aber so lese, ist das Spiel herausforderung genug^^

Die normalen Gegner sind trotzdem nicht schwach, nur kommt man (außer bei zwei Stellen) gut mit ihnen klar. Ein paar mehr oder weniger geheime Bosse gibt es schon: Gwyndolin und den Ort vom "Artorias of the Abyss" DLC findet man auch nicht, ohne nachzusehen (4 Bosse).

Wenn du richtig schwere optionale Bosse haben willst, kannst du dir auch mal The last Remnant ansehen (PC-Version ist um Welten besser, als die Konsolenversion)

Also, darf ich keine Gegner unterschätzen?

The Last Remnant habe ich am PC :) Bin aber nciht sehr weit, musste wegen neuen Rechner neu anfangen. Sind bei der Prepare to Die Edition die DLC's dabei? ._.

dann hole ich mir Dark Souls heute auf Steam^^ Da Saturn nur die Normale Edition für X-Box anbietet und ich auf X-Box kein internet habe.

dann hole ich mir Dark Souls heute auf Steam^^ Da Saturn nur die Normale Edition für X-Box anbietet und ich auf X-Box kein internet habe.

Wenn du die Version auf Steam kaufst, brauchst du aber auch unbedingt ein Gamepad am PC, mit Tastatur und Maus ist es nicht Spielbar (unterstützt wird es schon, aber glaub mir diese Steuerung geht gar nicht, die PC Version zeigt nur die Tasten vom Xbox Pad an :ugly:).

Stell dich auch schonmal auf Ärger mit GFWL ein, es ist ein sehr be****** Programm, manchmal läuft es manchmal nicht.
Wenn du es aber mal geschafft hast alles einzustellen, läuft es in der Regel.

Wenn du die Version auf Steam kaufst, brauchst du aber auch unbedingt ein Gamepad am PC, mit Tastatur und Maus ist es nicht Spielbar (unterstützt wird es schon, aber glaub mir diese Steuerung geht gar nicht, die PC Version zeigt nur die Tasten vom Xbox Pad an :ugly:).
Gibt inzwischen Mods, die das ändern. Davon abgesehen finde ich die Steuerung mit M&T nicht so schlecht, wenn man sich ein paar community patches zieht.
Deswegen heißt es ja Prepare to Die.;)
Ich bin von der Xbox-Version ausgegangen (sollte es da eine PTD Edition geben), bei der PC-Version bin ich mir auch 100%ig sicher, dass es dabei ist :D

Hat eigentlich jemand Lust auf einen Dark Souls PvP Fightclub?

öhm, ich habe ein X-Box Gamepad mit Kabel, also wäre das nicht das Problem :)

habe schon Warhammer 40k Dawn of War 2 auf Games for Windows Live, ich hatte anfangs auch wirkliche Probleme, aber nun ist es zahm geworden.

Da gibts auch Player versus Player?

öhm, ich habe ein X-Box Gamepad mit Kabel, also wäre das nicht das Problem :)

habe schon Warhammer 40k Dawn of War 2 auf Games for Windows Live, ich hatte anfangs auch wirkliche Probleme, aber nun ist es zahm geworden.

Da gibts auch Player versus Player?

Alles klar :daumen: Anscheinend gibts Mods, wie von Placebo erwähnt. Keine Ahnung, ich kenne nur die Normale Dark Souls Version und dort war Tastatur und Maus nicht spielbar, ging einfach nich ^^

Wenn du schon Games for Windows Live auf den Rechner (funktionierend ^^) hast, dann steht dem Spaß/Tot ^^ nichts mehr im Wege :daumen:

Im DLC- Gebiet von Dark Souls gibt es eine PVP Arena, allerdings habe ich das Gefühl dass am PC nicht so viele Mitspieler gibt, ich habe nie einen gefunden :huh:, aber ja es gibt eine PVP Arena.

Es gibt auch allgemein PVP, wenn du Menschlich bist (klingt bestimmt komisch aber warte mal ab wenn du spielst =) ) kannst du von anderen Mitspielern "invasiert" werden, Ihr Ziel ist es dich zu Töten und sie bekommen Seelen und so.

In der Menschlichen Form kannst du aber auch andere Spieler in dein Spiel einladen, also Koop. Meistens findest du vor Bosse so weiße (oder auch Goldene) Zeichen am Boden, dann kannst du einen Spieler in deine Welt beschwören.

Nur als starter Tipp: Die Klassenauwahl am Anfang entscheidet nicht dein werdegang mit dem Charakter, nur die Attribute. Nur weil die "Klasse" zb. Krieger heißt kann sie trotzdem (bei Ausreichend Intelligenz und Zauber) auch Zaubern.

Auch würde ich am Anfang den Generalschlüssel nehmen (voraussgesetzt du nimmst nicht den Dieb, dieser hat den Standartmäßig dabei), dieser öffnet viele Verschlossene Türen am Anfang.

Viele Grüße

Danke für die vielen Tipps, ich denke (und hoffe) das Sie mir auf den Via Mortis (weg des Todes) helfen werden.

Hoffentlich gibt es keinen Gift Gott... ich hasse Gift, vorallem in Monster Hunter ^^

Auch würde ich am Anfang den Generalschlüssel nehmen (voraussgesetzt du nimmst nicht den Dieb, dieser hat den Standartmäßig dabei), dieser öffnet viele Verschlossene Türen am Anfang.

Ich glaube, habe es ein paar Seiten weiter vorne schon einmal irgendwo geschrieben: Nie beim ersten Mal Generalschlüssel. Da kommt man nur in Gegenden mit viel zu starken Monstern und man kann den Schlüssel am Ende sowieso kaufen. Es gibt ja schon am Anfang drei Wege, wovon zwei meistens tödlich sind. Mit dem Schlüssel kommen nochmal mindestens zwei dazu. Lieber den Alten Hexenring, dann bekommt man noch etwas mehr Story mit. Bei jedem weiteren Playthrough ist der Generalschlüssel natürlich klasse :)

Hoffentlich gibt es keinen Gift Gott... ich hasse Gift, vorallem in Monster Hunter ^^
:ugly:

Ich erwähne an dieser Stelle noch die nötigen Patches, die man benötigt um es einwandfrei spielen zu können.

- "DSFix" ist ein must have, löst nahezu alle Probleme, die der schlechte Port auf den PC mit sich gebracht hat.
- "DSCFix" macht es möglich sich leichter mit einem Freund zu verbinden und Koop zu spielen. Beide brauchen dazu den Patch. Ohne den Patch kann es manchmal sehr lange dauern bis eine Verbindung aufgebaut wurde.
- "DSVfix" hab ich selber noch nicht probiert, soll aber vor Hackern schützen, die deinen Charakter dauerhaft zerstören/manipulieren können(z.b. stats runtersetzen). Ist mir aber noch nicht passiert, soll aber ein paar Spielern schon passiert sein.

Pssst... ^^

Übrigends leute, man kann Dark Souls 2 bei Amazon vorbestellen. Habs mir sofort die Black Armour Edition vorbestellt, kostet gleich viel wie die normale, ist in einen Steelcase mit Soundtrack =)

Dark Souls II - Black Armour Edition: Pc: Amazon.de: Games

Sieht einfach nur geil aus =)

Danke für den Hinweis, hatte heute schon geguckt aber irgendwie erfolglos.

Zurück