Sammelthread Dark Souls

Sammelthread
Nach einigen Wochen Zockpause habe ich DS mal weitergespielt und bin mehr oder weniges unfreiwillig in der gemalten Welt von Ariamis gelandet.
Jetzt bin ich allerdings schon ein paar mal bei Priscilla gestorben. Gibt es einen Weg zurück nach Anor Londo, ohne sie zu besiegen oder
muss ich mich da jetzt durchbeissen?

Von der Klippe bin ich schon gesprungen. Daraufhin war ich tot. Dann muss ich sie wohl doch erst besiegen.
Die Tante wäre nicht schwer, wenn sie nicht immer unsichtbar wäre.

So ne tolle Waffe wie in dem Video habe ich leider noch nicht. Das mit den Fussspuren hatte ich bereits vorher gelesen, aber ehe ich die sehe, langt die mir schon eine. Da muss ich wohl noch etwas üben.

So ne tolle Waffe wie in dem Video habe ich leider noch nicht. Das mit den Fussspuren hatte ich bereits vorher gelesen, aber ehe ich die sehe, langt die mir schon eine. Da muss ich wohl noch etwas üben.
Das schaffst du schon. (=
Die Hellebarde im Video gibt es vor der Kirche am Anfang des Spiels. Der Zauber ist in der Halle mit dem Gemälde nach Ariamis (den Kronleuchter muss man herunterfallen lassen).

MfG
fac3l3ss

Ach, den Zauber habe ich schon eingesammelt aber noch nicht angesehen. Ist das wieder so ein Verbrauchsgegenstand wie die Blitzverzauberung für die Waffe oder kann man das öfter benutzen?

Jo, gerade gesehen, aber ich habe nur Int 10 und für den Zauber braucht man 15. Aber egal, habe sie jetzt auch so totgeklopft. Wenn man sich an an die Klippe stellt und zurrücksieht, kann sie nur aus einer Richtung kommen.

Collector's Edition für Dark Souls 2 ist ab jetzt vorbestellbar. Der genaue Releasethermin für Xbox 360 und PS3 ist der 14.03.2014 für Europa, die PC-Version kommt "shortly after".
Inhalt der CE:
Kriegerfigur mit 30cm Höhe und fast 450g
Artbook
Eine gewebte(?), farbige Karte von Dark Souls, die so nur der CE beiliegen wird
Eine Metallhülle für das Spiel
und natürlich der Vorbestellerbonus der Black Amour Edition (Vorbesteller Edition), eine CD mit dem offiziellen Soundtrack

https://www.youtube.com/watch?v=P-o2KMm-5tQ
Auf Amazon.de ist Dark Souls II übrigens noch nicht gelistet.

Außerdem gibt es auf Facebook neue Screenshots, die zwar nicht so beeindruckend sind, aber immerhin zeigen, dass es rote, blaue und weiße Phantome wieder geben wird: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.538031719603210.1073741833.119869331419453&type=1

Edit:

https://www.youtube.com/watch?v=1CGvXh_pEWs

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir überlegt Dark Souls zu kaufen, jedoch weiß ich leider nicht wie es ist, die Gameplays haben mir nicht so zugesagt.

Ich hab nur gehört es ist schwer, wie findet ihr das Spiel selbst?

Ich bin eine Gamerin die sich sehr schnell aufregen kann, jedoch habe ich soviel beherrschung das der Controller nicht durchs Zimmer saust, was wohl dazu führt das ich immernoch meinen ersten Controller habe und mein bruder schon 10 gekauft hat.

Ist das ein Spiel wo man sagt, das Spiel ist... nicht fair? Oder stellen wo man selten eine Chance hat?

Das Wotr Schwer ist relativ, Mario Kart kann auch schwer sein aber Dark Souls, inwiefern schwer ist es?

Dark Souls fordert dich permanent heraus, bleibt dabei aber stets fair.
Ich denke der Frustfaktor besteht oft darin, das du anfangs nicht so richtig weist was du machen sollst, und wie das alles genau funktioniert.
Einsteigerfreundlich ist es imo nicht.;)

Hallo Lealein,

ich bin selbst noch Anfänger bei Dark Souls, nachdem ich mir ungefähr 1,5 Jahre überlegt habe, ob ich mir das Game kaufen soll, oder nicht.
Dann habe ich es mir endlich gekauft und es war die richtige Entscheidung! Mittlerweile bin ich ungefähr zur Hälfte durch.

Das Spiel ist definitiv schwer, aber nicht so schwer wie es die Spielezeitungen und Webseiten in ihren Tests beschreiben.
Wenn man stirbt, hat man halt was falsch gemacht, aber das Kampfsystem ist so motivierend, dass man es eigentlich gerne noch mal
versucht und sich dann riesig freut, wenn man es dann doch schafft. Es ist knifflig, aber fair.

Aber wie schon oben gesagt, ist es nicht einsteigerfreundlich. Gerade das mit den Waffenupgrades, Charakterstats, Eiden, etc. wird im Spiel gar nicht beschrieben.
Da muss man sich im Netz etwas reinlesen oder hier im Forum fragen. Das hätten die Entwickler etwas besser machen sollen.

Ansonsten ist das Spiel einfach nur der Kracher, wenn man Lust auf ein langes intensives Spielerlebnis abseits vom immer einfacher werdenden Mainstream hat.
Für mich definitiv eines der besten Spiele der letzten Jahre!

Meine Empfehlung: Kaufen, kaufen!!!:)

Für welches System willst Du es Dir denn holen?

auf X-Box, erstens weil es auf Konsole sicher flüssiger läuft und zweitens will mein bruder die Punkte auf seinem Account, falls ich aber im Geschäfft nichts finde dann denke ich über Steam.

Sollte ich vorher den Vorgänger spielen? Also Demon Souls? Oder ist das noch schwerer?

Demon´s Souls musst du nicht spielen. Es hat zumindest keinen starken Bezug zu Dark Souls. Man trifft den ein oder anderen Bekannten. Ist aber trotzdem ein gutes Spiel. Gibt viele die es sogar bevorzugen.

Auf dem PC sollte es flüssiger laufen. Zumindest die PS3 hat hier und da ein paar Frameeinbrüche. Die Community könnte auf der Konsole allerdings größer sein (auch ein Grund warum ich es auf Konsole zocke).

Den Vorgänger muss man nicht gespielt haben, habe ich auch nicht. Den gibt es auch nur auf PS3, nicht auf XBOX oder PC.
Aber vielleicht zocke ich den irgendwann mal.

Ich habe selbst die PS3-Version, allerdings ist es z.B. in der Schandstadt etwas ruckelig. Das soll auf dem PC besser sein.

Wenn dann hol es dir auf der Xbox. PC Version kann ich persönlich nicht empfehlen. Das ist der mieserabelste Port den ich je gespielt habe und selbst mit den Community Fixes fand ich es persönlich teilweise eine Zumutung. Läuft aber wohl nicht auf jedem PC gleich besch*****. Hab aber bei einem Kollegen mal eine Weile auf der Box zugesehen und das hat mir defintiv mehr zugesagt.

Danke für die Infos :), wird dann wohl heute oder Samstag fällig werden^^ , der Elektroladen Saturn wird mir dann sagen ob ich es auf XBox oder auf PC hole^^

aber wen ich beides finde, bevorzuge ich die XBox360 version und verwefer die PS3 version auf der Stelle :O.

Was für Klassen wären zu empfehlen? Oder sind alle Gleichgut und es kommt auf den Spieler/in an?

Zurück