Sammelthread Dark Souls

Sammelthread
So hab's gerade gemacht. Hab mein Zeichen in den Tiefen gelegt und gewartet. Die ersten 15-20 min ist nichts passiert, war richtig langweilig. Dann hab ich mir gedacht das ich während des Wartens auch Menschlichkeit farmen kann. Wurde dann in insgesamt ~45 Minuten 2 mal gerufen.
OK dann war ich zu ungeduldig.
Ich habe jetzt alle Bosse in Dark Souls hinter mir! Mit "Tail cut"! :daumen:

MfG
fac3l3ss

Ich hab gestern nach der Arbeit nochmal weiter gemacht, und da hat's richtig gut geklappt.
War mit lvl 30 immer noch in den Tiefen und wurde grob alle 5 Minuten gerufen. Ich bin jetzt mit den Leuten so oft das Gebiet abgelaufen das ich es auswendig kenne.;)
Den Klaffdrachen hab ich jetzt grob 12 mal am Stück gemacht. Bekomm zwar immer nur 12500 Seelen dafür, aber Spass macht's trotzdem.

Ich habe noch mal ne Frage zu dem Lootsystem:
Bei einem meiner Versuche an den Gargoyles habe ich einem den Schwanz abgeschlagen und der hat ne Gargoyle-Axt gedropped und danach bin ich gestorben. Trotzdem hatte ich (juhu) die Axt dann im Inventar. Warum? Geht nicht alles verloren, wenn man stirbt?

Ich habe noch mal ne Frage zu dem Lootsystem:
Bei einem meiner Versuche an den Gargoyles habe ich einem den Schwanz abgeschlagen und der hat ne Gargoyle-Axt gedropped und danach bin ich gestorben. Trotzdem hatte ich (juhu) die Axt dann im Inventar. Warum? Geht nicht alles verloren, wenn man stirbt?

Das Loot geht nicht verloren.
Alles was du bis zu deinem Tod gesammelt hast gehört weiterhin dir. Was du verlierst, ist die Ansammlung von Seelen und Menschlichkeit (sofern du menschlich warst).

Soo, hab auch mal wieder Bock bekommen und angefangen zu spielen. Das aber hab ich den Jungs von gemone mit deren Podcast zuverdanken. :D Naja und wie das so ist nach langer Zeit, mal Sif Problemlos geplättet aber bei S & O gnadenlos auf die fresse bekommen, man sollte nicht zu Überheblich ind den 6 Durchgang reingehen :ugly:

Ich habe jetzt auch eine Helle (oder war es groß?) Glut. Soll ich die dem Schmied geben? Was habe ich davon? Der Schmied im Untotenbezirk wollte die direkt haben! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die große Glut gibst du ihm (nimmt auch nur dieser Schmied). Damit kannst du deine Waffe weiter upgraden (bis +10).

So, nachdem ich zweimal in der Kanalisation verflucht wurde und deshalb zur Kirche zurück musste, hab ich den ollen Klaffdrachen besiegt, der ja ziemlich easy war. Jetzt habe ich aber wieder neue Fragen, weil das Spiel einem so wenig erklärt.

1. In der Kanalisation gibt es in der Nähe des Lagerfeuers eine Tür unter einem Gitter, die man von dieser Seite nicht auf bekommt. Wie bekommt man die auf und wo führt die hin?

2. Ich habe jetzt den Schlüssel zur Schandstadt, aber wo ist diese Schandstadt?

3. Lohnt es sich, den Schlüssel für die Tür im Wald für 20.000 zu kaufen? Was ist dahinter?

4. Meine Gargoyle-Axt kann ich jetzt zu einer +6 umwandeln oder in eine Krude Axt. Die Krude Axt hätte etwas mehr Schaden. Wo ist da sonst der Unterschied? Kann man die Krude Axt dann auch noch weiter upgraden?

Zuletzt bearbeitet:
1. In der Kanalisation gibt es in der Nähe des Lagerfeuers eine Tür unter einem Gitter, die man von dieser Seite nicht auf bekommt. Wie bekommt man die auf und wo führt die hin?

Die Tür führt zum Klaffdrachen. Ist quasi eine Abkürzung nach unten.

2. Ich habe jetzt den Schlüssel zur Schandstadt, aber wo ist diese Schandstadt?
Wenn du unten bist, bevor du dieses Gebiet um den Klaffdrachen betrittst, gibt es eine Tür die direkt nach Schandstadt führt. Du kannst aber auch vom Feuerbandschrein aus nach Schandstadt. Am Feuerbandschrein sitzt ja dieser Typ rum und neben ihm geht es links eine Treppe runter. Da geht es dann nochmals einen Fahrstuhl nach unten. Und dort unten kannst du entweder nach New Londo (würde ich von abraten), ins Drachentaal oder nach Schandstadt (wo du auch die zweite Glocke findest).

3. Lohnt es sich, den Schlüssel für die Tür im Wald für 20.000 zu kaufen? Was ist dahinter?
Dahinter ist ein Wald Gebiet, und ein Boss den du machen musst. Du kommst aber meines Wissens auch anders dahin (wenn du mal die Hydra gefunden hast).

4. Meine Gargoyle-Axr kann ich jetzt zu einer +6 umwandeln oder in eine Krude Axt. Die Krude Axt hätte etwas mehr Schaden. Wo ist da sonst der Unterschied? Kann man die Krude Axt dann auch noch weiter upgraden?
Im Startpost hat Veriquitas ziemlich weit unten ein Bild gepostet wo die ganzen Upgrades aufgezeigt werden.

Edit:
Hast du die Abkürzung von den Tiefen zum Feuerbandschrein geöffnet?

Falls nicht, die ist dort wo du die Tür zu den Tiefen geöffnet hast (dazu brauchtest du den Schlüssel des Taurusdämons). Wenn du die Tür wieder raus gehst, ist schräg gegenüber eine andere Tür. Dort gehst du rein und läufst nach oben zur Händlerin.

Zuletzt bearbeitet:
Die Tür führt zum Klaffdrachen. Ist quasi eine Abkürzung nach unten.

Ah, Ok, ich hatte nach dem Sieg über den Klaffdrachen das Portal-Ding benutzt, weil ich Angst vor einer erneuten Verfluchung hatte.

Wenn du unten bist, bevor du dieses Gebiet um den Klaffdrachen betrittst, gibt es eine Tür die direkt nach Schandstadt führt. Du kannst aber auch vom Feuerbandschrein aus nach Schandstadt. Am Feuerbandschrein sitzt ja dieser Typ rum und neben ihm geht es links eine Treppe runter. Da geht es dann nochmals einen Fahrstuhl nach unten. Und dort unten kannst du entweder nach New Londo (würde ich von abraten), ins Drachentaal oder nach Schandstadt (wo du auch die zweite Glocke findest).

Die Tür muss ich mal suchen.
Den Fahrstuhl nach unten am Feuerbrandschrein kenne ich. In welche Richtung muss ich denn dann zur Schandstadt?

Gott ist das Spiel geil, mich hat lange keine Game mehr so gefesselt! :)
Wenn ich mit meiner Fragerei nerve, dann sagt es ruhig!

Ah, Ok, ich hatte nach dem Sieg über den Klaffdrachen das Portal-Ding benutzt, weil ich Angst vor einer erneuten Verfluchung hatte.

In den Tiefen gibt es auch einen NPC-Invader falls du ihn verpasst haben solltest. Man kommt da eigentlich auch problemlos durch ohne verflucht zu werden. Es sind nur 1-2 Stellen wo halt die Geckos um die Ecke auf einem Haufen stehen. Das muss man etwas timen mit Abstand halten und zuschlagen.

Die Tür muss ich mal suchen.
Den Fahrstuhl nach unten am Feuerbrandschrein kenne ich. In welche Richtung muss ich denn dann zur Schandstadt?

Fahrstuhl runter, Stufen runter, dann nach rechts, Stufen hoch, über die Schlucht und dann nach rechts.

Beachte aber nochmals die Abkürzung die ich oben ergänzt habe.

Wenn ich mit meiner Fragerei nerve, dann sagt es ruhig!

Kein Ding. Das Spiel ist auch sehr komplex und man wird da als Anfänger ins kalte Wasser geworfen. Ich wusste anfangs auch nicht was ich da machen muss, wo es lang geht usw.

Ich denke ich werde sie die Woche nochmal probieren und schauen wo und wie ich Alistor rufen kann. er sitzt ja eigentlich am Lagerfeuer in Londo von daher müsste das schon gehen. Mal gucken.

Ich denke ich werde sie die Woche nochmal probieren und schauen wo und wie ich Alistor rufen kann. er sitzt ja eigentlich am Lagerfeuer in Londo von daher müsste das schon gehen. Mal gucken.

Bin da jetzt etwas durcheinander. Mit Londo meinst du vermutlich Anor Londo und nicht New Londo (denn dort gibt es kein BF). Alistor kenn ich nur von Dragon Age (gibts auch einen bei DaS?). Solaire sitzt oben am BF in Anor Londo, doch rufen tut man ihn im Raum vor O&S.

Hallo, nachdem ich gestern wieder etwas gezockt habe, habe sich mal wieder neue Fragen aufgetan:

1. Was bringt es, die Waffe beidhändig auszurüsten?

2. Wie besiege ich am besten (bin Ritter) die dicken Keulenschwinger beim Abstieg zur Schandstadt? Manchmal schaffe ich die, manchmal nicht, blocken hilft wenig, wenn dann nur evaden. Da man aber zu Beginn auf so einem schmalen Steg steht, ist das mit dem evaden so ne Sache. Bin schon nen paar mal runtergefallen. Ist es weit bis zum ersten Leuchtfeuer? Das ist ja echt nervig da mit dem Gift. Werde erst mal etwas Moos im Wald farmen.

Du machst mehr Schaden.

2. Wie besiege ich am besten (bin Ritter) die dicken Keulenschwinger beim Abstieg zur Schandstadt? Manchmal schaffe ich die, manchmal nicht, blocken hilft wenig, wenn dann nur evaden. Da man aber zu Beginn auf so einem schmalen Steg steht, ist das mit dem evaden so ne Sache. Bin schon nen paar mal runtergefallen. Ist es weit bis zum ersten Leuchtfeuer? Das ist ja echt nervig da mit dem Gift. Werde erst mal etwas Moos im Wald farmen.
Die Keulenschwinger habe ich so gemacht das ich beim Schlag wegrolle oder sie umlaufe und dann von hinten den Backstep.
Du kannst an den Typen im Prinzip aber auch vorbei rennen, die sind nicht wichtig.

Das BF ist ganz unten im Sumpf, wenn du ein Stück nach links gehst.

Hab ja gestern schon geschrieben das du diverse Moosklumpen in den Sümpfen brauchst, sonst bekommst du die Vergiftung nicht mehr weg. Außerdem gibt es dort auch Gegner die Giftpfeile verschießen. Wenn die dich vergiften, ist deine TP in Sekunden auf Null.

Morgen

Hallo, nachdem ich gestern wieder etwas gezockt habe, habe sich mal wieder neue Fragen aufgetan:

Das bringt mehr Schaden pro Treffer, das siehst du auch wenn du mal in den Statsbilschirm gehst und die jeweilige Waffe so hälst. Es ist halt eine zusätzliche taktische Komponente. Nutzte es nur bei den Four Kings. Mehr aber auch nicht.

In Blighttown (Schandstadt) bringt dir der Spinnenschild sehr viel da er Giftresistenz besitz und sogar 100% pysische Angriffe abhalten kann. Es gibt zwei Bonfire in Blighttown. Eines auf einerm breiten Brücken steg und das zweite ganz unten in einem Gang. Ich würde dir aber raten von der anderen Seite Blighttown anzugehen, sprich über das Dragon Valley.:D

Ok, werde erst mal etwas im Wald Moos farmen und dann wieder zur Schandstadt.
Bin auch noch gar nicht ganz nach unten gekommen, sondern vorher irgendwo runtergefallen. Nicht einfach, sich dort zu orientieren. Vor allem, weil es da auf der PS3 gewaltige Framedrops gibt.

In Blighttown (Schandstadt) bringt dir der Spinnenschild sehr viel da er Giftresistenz besitz und sogar 100% pysische Angriffe abhalten kann. Es gibt zwei Bonfire in Blighttown. Eines auf einerm breiten Brücken steg und das zweite ganz unten in einem Gang. Ich würde dir aber raten von der anderen Seite Blighttown anzugehen, sprich über das Dragon Valley.:D

Den Spinnenschild müßte ich noch irgendwo in meiner Bodenlosen Kiste haben. Hoffentlich habe ich den nicht weggeworfen. Im Dragon Valley war ich noch gar nicht. Da müßte ich erst den Weg finden.

Zurück