Sammelthread Dark Souls

Sammelthread
Wo kann man eigentlich Magie lernen? Ich habe mal was gelesen, dass in der unteren Untotenstadt ein Lehrer sein soll, für den man den Anwesen-Schlüssel benötigt. Allerdings habe ich niemanden finden können.

Genau, wenn du vom Untoten-Händler den Schlüssel gekauft hast, kannst du dort wo die Hunde und Ninjas sind eine Tür aufschließen, hinter der ein Magier eingesperrt ist.

Wenn du einen Bogen hast, kannst du die Mücken theoretisch auch so aus der Entfernung killen, oder du wartest eben bis sie bei dir sind. Ärgerlich ist es nur, wenn sie so komisch über einem fliegen und man sie schwer erwischt.

Denn kann man, glaube ich, beim ersten (versteckten) Händler kaufen oder geht auch der Generallschlüssel?, Weiss es gerade nicht. Annsonsten ist er in der unteren Ebene in einem Haus eingesperrt, man hört ihn rufen. Das ist die Ebene die zum Capradämon geht. Anwesen öffnen und mit ihn plauschen, später ist er am Firelinkshrine. Da kannst du dann magie lernen:D

Denn kann man, glaube ich, beim ersten (versteckten) Händler kaufen oder geht auch der Generallschlüssel?, Weiss es gerade nicht. Annsonsten ist er in der unteren Ebene in einem Haus eingesperrt, man hört ihn rufen. Das ist die Ebene die zum Capradämon geht. Anwesen öffnen und mit ihn plauschen, später ist er am Firelinkshrine. Da kannst du dann magie lernen:D

Dann muss ich noch mal suchen, wenn ich aus der Schandstadt wieder raus bin. Am Firelinksshrine habe ich nur einen Lehrer für Pyromantie.

Ich habe auch schon ein paar Mücken mit der Armbrust umgehauen, leider habe ich nicht mehr viele Bolzen und weiß nicht, wo ich die in der Schandtstadt bekommen kann.

Nein, geht nicht mit ohne Master Key / Generalschlüssel. ;)

Dann muss ich noch mal suchen, wenn ich aus der Schandstadt wieder raus bin. Am Firelinksshrine habe ich nur einen Lehrer für Pyromantie.

Ich habe auch schon ein paar Mücken mit der Armbrust umgehauen, leider habe ich nicht mehr viele Bolzen und weiß nicht, wo ich die in der Schandtstadt bekommen kann.
Leider kann man sie dort garnicht kaufen.
Es geht aber auch ohne.
Zum Glück kann man Blighttown in großen Teilen überspringen.

MfG
fac3l3ss

Wenn du ganz unten im Sumpf bist, dann ist dort irgendwo ein Aufzug. Folgst du diesen Weg nach oben, bist du wieder am Feuerbandschrein. Aber lass dich nicht vergiften, gibt einige Gegner mit Blasrohren minimal abseits des Hauptwegs.

Wenn du ganz unten im Sumpf bist, dann ist dort irgendwo ein Aufzug. Folgst du diesen Weg nach oben, bist du wieder am Feuerbandschrein. Aber lass dich nicht vergiften, gibt einige Gegner mit Blasrohren minimal abseits des Hauptwegs.

Kannst Du näher beschreiben, wo der ist? Du meinst aber nicht das komische Förderband an den Holzrädern, an dem ich mich gerade weiter nach oben kämpfe?

Doch ich schätze er meint diesen Weg. Bei den Holzrädern ganz nach oben, an den 4 Keulenschwinger vorbei, über das Holzbrett die Schlucht überqueren und zum Fahrstuhl der dich hoch bringt wo die Feuerhüterin am Feuerbandschrein ist.

Wieso willst du eigentlich nochmal zurück?

Doch ich schätze er meint diesen Weg. Bei den Holzrädern ganz nach oben, an den 4 Keulenschwinger vorbei, über das Holzbrett die Schlucht überqueren und zum Fahrstuhl der dich hoch bringt wo die Feuerhüterin am Feuerbandschrein ist.

Wieso willst du eigentlich nochmal zurück?

War nur neugierig, wo diese Abkürzung ist.
Ich muss mich da bei den Holzrädern erst mal zurechtfinden. Da gibt es soviele Wege.
Das Spiel ist so fesselnd, aber ich habe leider momentan so wenig Zeit zum zocken! :(

War nur neugierig, wo diese Abkürzung ist.
Ich muss mich da bei den Holzrädern erst mal zurechtfinden. Da gibt es soviele Wege.
Das Spiel ist so fesselnd, aber ich habe leider momentan so wenig Zeit zum zocken! :(

Hast das Lagerfeuer dort unten eigentlich gefunden?

Eine Erleichterung für den Boss:
PS: In Schandstadt gibt es auch einen NPC-Invader. Wenn du den besiegst kann er/sie dir beim Boss helfen.

Hast das Lagerfeuer dort unten eigentlich gefunden?

Eine Erleichterung für den Boss:
PS: In Schandstadt gibt es auch einen NPC-Invader. Wenn du den besiegst kann er/sie dir beim Boss helfen.

Ja, das Lagerfeuer in dem Gang, wo am Ende eine Schatztruhe liegt, habe ich gefunden, zum Glück.

Ich war dort noch nicht menschlich, also habe ich auch noch keinen NPC Invader angetroffen.

@noctum ja gibts es ist auch so klein das man ihn bei Nexus runterladen kann ohne Mitglied zu sein. Ich glaube du findest ihn unter den Top 10 Mods.

Ich glaub ich werd diese Woche auch mal einen neuen Playthrough starten. Nach einigen Monaten Pause hab ich doch schon wieder Lust.

Ich hätte echt Lust auf 'nen Bogenschützen, aber ich glaube dass das nicht wirklich viable ist. Ich hab das Spiel bisher einmal durchgespielt

mit einem 1h Schwert + Schild Build als Kleriker. Irgendwelche Vorschläge was für lustige Builds?

Bogen wäre der von Gwendolin am besten weil der am schmellsten schießt und nen guter Dolch dann könnte es gut funktionieren. Immer in Bewegung bleiben dann sollte es passen....

http://darksoulswiki.wikispaces.com/Darkmoon+Bow
Braucht aber 16 Faith als Vorausetzung, als Alternative zum Dolch bietet sich die Lifehunt Scythe eine der besten Waffen im Spiel.

Wäre dann nen Dexterity/Faith Build.

Den Darkmoon-Bow hatte ich mit meinem ersten Char auch.
Der machte stellenweise aber sehr wenig Schaden. Hängt wohl wie so oft am Gegnertyp ab.

Zurück