Sammelthread Dark Souls

Sammelthread
Was ist das denn für ein komischer Build?
Nur Vitalität und Ausdauer skillen, pffff.;)

Apropros Ausdauer, die fehlt mir aktuell auch massiv. Hab bisher nur Int auf 30 geskillt, und den Rest quasi unverändert gelassen. Muss dringend an meiner Audauer schrauben.

Ich will in diesem Run mich dann auch endlich mal als Hilfe anbieten. Im ersten Run hab ich mich mit PVP-Möglichkeiten ja Null beschäftigt.

Was ist das denn für ein komischer Build?
Nur Vitalität und Ausdauer skillen, pffff.;)

Apropros Ausdauer, die fehlt mir aktuell auch massiv. Hab bisher nur Int auf 30 geskillt, und den Rest quasi unverändert gelassen. Muss dringend an meiner Audauer schrauben.
Man skillt auch Attunement und Dex (BUT DONT TELL ANY1 U LEVELED THAT UP). :D

Das Video ist sehr sehenswert!
https://www.youtube.com/watch?v=CKSbj43xeKI
Evtl noch ein Charakter? :D

MfG
fac3l3ss

Jetzt bin ich völlig verwirrt. Oben ist zwar ein zweiter Aufzug, aber den kann man ja nicht benutzten, oder doch?

Also am Anfang sind Beide oben, so dass man bei einem neuen Spiel erstmal diesen riesigen Umweg laufen musst, um zu der Kirche zu gelangen. Bist du da angekommen und betrittst eine Seite, fährst diese runter (egal welche) und die andere bleibt oben. Ist dies einmal gemacht(!), bleibt ab sofort immer eine Fahrstuhlseite oben und eine unten. Wenn du vom Feuerbandschrein unten einsteigst fährst du nach oben und die Seite die oben war, fährt runter. Funktioniert wie eine Waage :)

Falls du es noch nicht weißt: In Dark Souls musst du öfters in bereits besuchte Gebiete zurückkehren, deswegen solltest du die Abkürzung freischalten.

Zuletzt bearbeitet:
Also am Anfang sind Beide oben, so dass man bei einem neuen Spiel erstmal diesen riesigen Umweg laufen musst, um zu der Kirche zu gelangen. Bist du da angekommen und betrittst eine Seite, fährst diese runter (egal welche) und die andere bleibt oben. Ist dies einmal gemacht(!), bleibt ab sofort immer eine Fahrstuhlseite oben und eine unten. Wenn du vom Feuerbandschrein unten einsteigst fährst du nach oben und die Seite die oben war, fährt runter. Funktioniert wie eine Waage :)

Falls du es noch nicht weißt: In Dark Souls musst du öfters in bereits besuchte Gebiete zurückkehren, deswegen solltest du die Abkürzung freischalten.

Aha, das klingt logisch!

Die einfachste Lösung wäre du nimmst jemand mit.;)
Wenn du die alleine machen willst kann ich dir noch nicht helfen. Hab selbst erst nen Magier angefangen.

Würde für den Ornstein die Pyroflamme nehmen mit Combustion oder wie das Ding heißt. Gough (oder so) dann mit Seelenspeer oder mit Zielsuchdingensmasse bearbeiten. Du kannst auch (keine Ahnung ob man dafür Voraussetzungen benötigt) Soltaire im Vorraum (Mit den 2 Sentinels und dem Silberritter) auf der Treppe beschwören. Der lenkt die gut ab.

Ornstein bekommt man aber auch mit den Zaubererzaubern ( :ugly: ) klein .

Ansonsten wie Rizzard meint: einen Spieler beschwören.

Der Vorteil der Zielsuchseelenmasse ist: Du zauberst die aufrecht und kannst für ca 20 Sekunden (vielleicht auch mehr) mit denen herumlaufen und auch andere Zauber wirken. Sobald ein Gegner zu nahe kommt, fliegen die los.

Edit: Die Kristallversionen gibs da leider noch nicht, aber du kannst zusätzlich noch paar von den besseren Seelenpfeilen mitnehmen (die Schnellen, nicht die Lahmen. Gibt irgendwie 4 Versionen davon: normaler Pfeil, starker Pfeil, verbesserter normaler Pfeil, verbesserter starker Pfeil. Ich meine demnach die 3. Version, weil da das Preis-/ Leistungsverhältnis recht gut ist. Kann grad nicht nachgucken :( )

Edit 2: Man, kacke, bekomme grad Lust wieder zu zocken und bin nicht zu Haus :(

Zuletzt bearbeitet:
Gough ist zwar wie Ornstein einer der vier Ritter Gwyns, aber trotzdem kämpfst du in Anor Londo gegen Ornstein und Smough. ;)
Ich würde zuerst auf Ornstein bzw. den dünnen Größen gehen.
Am besten eignet sich natürlich so hohe Int wie möglich, Power Within, Homing Soulmass und Soul Spear.
@MOD6699 Was hast du denn alles? :)

MfG
fac3l3ss

Also ich hab jetzt geschätzt (hab 1 Monat nicht gespielt) 50 Int Zauberwaffe auf +1 und ansonsten halt 4 verschiedene Seelenpfeile. Glaube die stärksten/langsamsten habe ich nicht. Ich gehe auch immer erst auf den dünnen mit Speer weil der nachher so schwer werden soll. aber viel erreich ich bisher noch nicht wirklich^^

Wie beschwör ich denn den Solitaire? Welche Voraussetzungen brauch ich dafür?

Solaire müsste links sein wenn du die Treppe zum Ritter hoch läufst.
Dort ist sein Zeichen.
Wenn du in Sens Festung Logan befreit hast, hättest du die Seelenmasse und Seelenspeer besorgen können. Jetzt musst du O&S allerdings ohne machen.;)

Solaire müsste links sein wenn du die Treppe zum Ritter hoch läufst.
Dort ist sein Zeichen.
Wenn du in Sens Festung Logan befreit hast, hättest du die Seelenmasse und Seelenspeer besorgen können. Jetzt musst du O&S allerdings ohne machen.;)

Ist er denn nicht mehr in Sens Festung, selbst wenn sie schon abgeschlossen hat?

Hab noch nie vorher probiert zu dem Ring mit den Gargoyles zurück zu laufen, deswegen schätze ich mal, dass du recht hast :)

In der Festung gibt es übrigens einen Käfig-Aufzug, den man oben aktivieren kann. Dann muss man nicht mehr den ganzen Weg laufen.
Wahrscheinlich kommt die Antwort zu spät :ugly: Ist mir aber auch erst beim x-ten Mal spielen aufgefallen.

In der Festung gibt es übrigens einen Käfig-Aufzug, den man oben aktivieren kann. Dann muss man nicht mehr den ganzen Weg laufen.

Damn, wieso sagt mir das niemand?:ugly:
Welcher Käfig?

Ich bin jetzt mit meinem Mage Level 25-30. Wo kann man denn da noch seine Hilfe anbieten? Will mal bisschen Seelen farmen.^^

Damn, wieso sagt mir das niemand?:ugly:
Welcher Käfig?

Ich bin jetzt mit meinem Mage Level 25-30. Wo kann man denn da noch seine Hilfe anbieten? Will mal bisschen Seelen farmen.^^
Welcher Käfig? *kopfschütteln* ;)
Vom Leuchtfeuer aus gehst du Richtung Boss. Bei einer "T"-Abzweigung fehlt links ein Stück Brücke.
Über das springst du. Dort ist ein Händler (Crestfallen Merchant), der dir Balder Shield, Tower Shield, Great Axe, Greatsword, Balder Rüstung, Rüstung von Catarina (Onion-Bro Rüstung) u.a. verkauft. Wenn du den Turm runter gehst (aufpassen es ist tief) findest du dort einen Schlangenmenschen und den Cage Key bzw. Käfig Schlüssel.
Wenn du nun weiter vom Leuchtfeuer zum Boss gehst, findest du einen Raum mit zwei Käfigen in der Mitte.
Den linken kannst du aufschliessen und damit runter fahren (oder reingehen und rausgehen damit die Abkürzung aktiv ist).

http://darksoulswiki.wikispaces.com/file/view/1323119782398.jpg/288072208/873x671/1323119782398.jpg
Du kannst es überall mal probieren. Falls du das tust, würde mich interessieren ob es geklappt hat und wenn ja wie lange es gedauert hat gerufen zu werden. :)

MfG
fac3l3ss

http://darksoulswiki.wikispaces.com/file/view/1323119782398.jpg/288072208/873x671/1323119782398.jpg
Du kannst es überall mal probieren. Falls du das tust, würde mich interessieren ob es geklappt hat und wenn ja wie lange es gedauert hat gerufen zu werden. :)

So hab's gerade gemacht. Hab mein Zeichen in den Tiefen gelegt und gewartet. Die ersten 15-20 min ist nichts passiert, war richtig langweilig. Dann hab ich mir gedacht das ich während des Wartens auch Menschlichkeit farmen kann. Wurde dann in insgesamt ~45 Minuten 2 mal gerufen.

Zurück