Sammelthread Dark Souls

Sammelthread
Alter Schwede. Wollte gerade das erste mal Sif machen, aber der Gute hat mich besiegt.
Wollte es dann im Koop probieren, aber das Vorhaben wurde zur Hölle. Im Wald wird man ja so schnell invaded, bevor man überhaupt jemanden rufen kann. Oftmals war es sogar so, das während des Kampfes schon der zweite Invader kam.
Also ich fand Sif bis jetzt ganz einfach, habe ihn aber nur mit hohem Level und Claymore und nidriegem Leven und Pyromantie gemacht.
Heute habe ich BTW den Ceaseless Discharge gemacht.
Gestern habe ich über eine Stunde an ihm probiert, heute klappte es beim zweiten Versuch. :D

MfG
fac3l3ss

Hat bei mir nie geklappt :(
Beim ersten Mal: einfach zum Nebelschleier zurückrennen.
Sobald man mindestens einmal gestorben ist: Zur Rüstung rennen und warten, bis der Dämon an seiner Ursprungsposition ist, dann zurückrennen.
Ich wusste das es geht, nur nicht wie... :D
Aber mit meinem Lvl 20 Charakter hatte ich im "richtigen Kampf" keine Chance gegen ihn.

MfG
fac3l3ss
Mein Problem ist, dass ich mir momentan vorgenommen hatte, Stärke, Beweglichkeit, Wille und Intelligenz auf 40 zu bekommen, damit ich nachsehen kann, wie viel Schaden bestimmte Waffen machen. Also möglichst nichts in Lebensenergie und Ausdauer investieren. Das lässt mich nicht einmal einen (geblockten) Treffer aushalten und macht den Boss auf normalem Weg fast unmöglich.

Gibt es bei Sif eigentlich auch einen NPC den man rufen kann?

Ansonsten hab ich mir jetzt folgendes überlegt. Ich werde mir beim Magier endlich mal Seelenspeere kaufen, und meine 2 Slots damit füllen.
Will dann Sif etwas auf Abstand halten und ihn damit aus der Ferne bekämpfen.

Wenn das dann immer noch nicht klappt, mach vielleicht doch erst mal Sens Festung und ggf Anor Londo (wo ich noch nie war).

So ich mach hier mal weiter.

Es hat geklappt. Konnte beim Priester um Vergebung bitten, und die Katze im Wald hat mich den Eid beitreten lassen.
Jetzt kann ich zwar mit Shiva reden, doch sonst geht nichts.
Ab wann trifft man Shiva in Schandstadt an, oder ist der da automtisch sobald man wieder nach Schandstadt kommt?

Edit:
Ok, scheint wohl einfach so dort zu sein ohne das was passieren muss.
Dann werd ich mir bei dem Knaben mal das Uchigatana anschauen.

YOU MUST TALK TO SHIVA AT THE FOREST HUNTER'S BASE BEFORE HE WILL APPEAR IN BLIGHT TOWN TO SELL STUFF!!

Zuletzt bearbeitet:
Also eins ist sicher, im Wald werd ich so schnell nicht mehr menschlich rum laufen. Das ist ja übelstes PVP Gebiet.
Und manche sind so dermaßen stark, das sie mir mit einem einzigen Backstep den Gahr ausmachen.
Hinzu kommt, das man sehr oft gleich gegen 2 Kontrahenten antreten muss.

Würde ein Blitzspeer +2 und die Elite-Ritter Rüstung für Anor Londo schon reichen?

Also eins ist sicher, im Wald werd ich so schnell nicht mehr menschlich rum laufen. Das ist ja übelstes PVP Gebiet.
Und manche sind so dermaßen stark, das sie mir mit einem einzigen Backstep den Gahr ausmachen.
Hinzu kommt, das man sehr oft gleich gegen 2 Kontrahenten antreten muss.

Würde ein Blitzspeer +2 und die Elite-Ritter Rüstung für Anor Londo schon reichen?

Denke schon. Bin damals auch mit dem Blitzspeer in Anor Londo angefangen ;) (bin dann aber auf Arthorias' Großschwert umgestiegen.)

Das Uchigatana kannst du übrigens auch bekommen, indem du den untoten Händler in der Burg am Anfang tötest, der droppt das dann.

Was macht ihr eigentlich, wenn ihr keine Lust mehr auf Dark Souls habt, um euch wieder fürs Spiel zu motivieren? Jetzt wo ichs durch hab hab ich echt garkein Bock mehr =/

hallo zusammen,

ich bräuchte einmal euren rat beim herstellen von waffen. ich will mir eine waffe zusammenbasteln was mind. 400 schaden macht.

mit meiner waffe und zwar mit dem drachenschwert (80 dmg) konnte ich gerade noch den drachentöter ornstein und den henker smough besiegen. nachdem ich aber 1 million mal gestorben hatten die wohl mitleid mit mir.

bei einigen LPs habe ich gesehen das manche über 800 dmg machen mit nur einem treffer.

würde mich wirklich freuen wenn mir da einer weiterhelfen würde ich check das irgendwie nicht mit dem waffensystem.

danke schonmal im vorraus

Erst einmal solltest du dir überlegen, wie du jetzt spielst bzw. welche Werte dein Charakter hat. Bei viel Geschick und Intelligenz/Wille würde ich zu schnellen Waffen raten, z.B. Degen, Katanas, Langschwerter, Säbel etc. und diese buffen (Sonnenlichtschwert, Große Zauberwaffe...). Waffenbuffs machen immer einen festen Schaden mit jedem Schlag. Da lohnen sich schnelle Waffen sehr, weil sie einfach mehr herausholen.
Wenn du viel Stärke besitzt, dann kannst du dich gerne einmal auf die Suche nach z.B. der Großen Keule und der Dämonen-Machete machen.
Wenn du allgemein eher niedriges Geschick/niedrige Stärke besitzt, dann wären noch Feuer-/Blitzwaffen eine Option. Damit wirst du zwar hohen Schaden machen aber du kommst niemals an eine +14/15 Waffe mit guter Skalierung heran. Umgekehrt besitzt du dann wahrscheinlich mehr HP und Ausdauer.

Weitere Möglichkeiten, den Schaden zu erhöhen:
Innere Kraft: Senkt ständig die Lebenspunkte, steigert aber den Schaden enorm (Bei Bossen fast immer zu empfehlen :D).
Roter Tränensteinring: Steigert den stark Schaden, wenn die HP unter 20% fallen.
Hier hat es jemand auf die Spitze getrieben (Achtung, das Artorias-Schwert is nur in diesem bestimmten Fall so gut):
https://www.youtube.com/watch?v=JSNVxIlIXAI

Und wirf das Drachenschwert weg :ugly: Jedes Langschwert +10 macht mehr Schaden, wenn ein paar Punkte in Stärke/Geschick investiert hat.

Damit hab ich sowieso fest gerechnet.
Sollte die PC-Fassung vor der Next Gen Fassung kommen, werd ich es mir vielleicht für PC holen, ansonsten gleich für die PS4.

Edit:
Ich frage mich sowieso wie bessere Grafik auf PS360 möglich sein soll. Dark Souls ruckelt auf der PS3 hier und da schon deutlich spürbar, und bei DS2 will man Grafik ala Watch Dogs und SW1313 bringen? Wie soll das möglich sein?
Ich wundere mich da doch sehr das es nicht ausschließlich für PC, PS4 und die neue XBOX kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die vier Könige nun bei meinem zweiten (und insgesamt vierten?) Versuch geschafft, der Weg dorthin war schwieriger als das Ziel.
Mein Charakter ist Lvl 20, und ich habe mit einer vollends aufgerüsteten Pyromantieflamme mit "Großer Verbrennung" und "Verbrennung" die Könige besiegt. :daumen:
(Bin jetzt auch übrigens Dark Wraith)

MfG
fac3l3ss

Ich bin jetzt das erste mal beim Golem. Tja und wie jeder andere Boss kostet der mich auch erst mal viele Nerven. Im Grunde kann die Pfeife ja nicht viel, aber ich sterbe trotzdem nach wenigen Sekunden/Minuten. Entweder roll ich in den Tod, laufe rückwärts in den Tod, oder werde (damit Abwechslung entsteht) von ihm freundlicherweise hoch gehoben und elegant in den Tod geworfen.

Ich bin jetzt das erste mal beim Golem. Tja und wie jeder andere Boss kostet der mich auch erst mal viele Nerven. Im Grunde kann die Pfeife ja nicht viel, aber ich sterbe trotzdem nach wenigen Sekunden/Minuten. Entweder roll ich in den Tod, laufe rückwärts in den Tod, oder werde (damit Abwechslung entsteht) von ihm freundlicherweise hoch gehoben und elegant in den Tod geworfen.
Sry, sry, sry, aber das Teil ist echt einfach. ôO
Hol dir doch den Tarkus?

MfG
fac3l3ss

Zurück