Sammelthread Dark Souls

Sammelthread
Ne ich seh immer wieder mal eine.
Eine ist in einem Abwasserkanal und zwei andere sind einen Stock tiefer da wo der rote große Drache Kunibert sitzt lol.
Die Ratten an sich sind ja auch kein Problem weil sie eh nichts aushalten, aber mir passiert es ab und an das mich eine beißt weil ich mich verdrücke und dann bist du vergiftet. Nur hält das ewig an, egal wieviel ich heile oder Energie nachschiebe, das geht so lange bis ich irgendwann tot umfalle und das nervt dann doch etwas :what:

Da ich ja noch relativ am Anfang bin, denke ich mal die Viecher kommen öfters vor und es macht schon Sinn diese Resistenz zu skillen, außer eben die bewirkt da gar nix ?! Was aber auch Unfug wäre, wozu wär sie denn dann da gg.

Skill' keine Resistenz, so oft kommen die Ratten auch nicht vor.
Bis du das nächste mal denen begegnest, hast du wahrscheinlich das Diebes-Set, das hat eine gute Giftresistenz.

Wie komme ich jetzt ans Add-On?!?

Gar nicht mehr, das muss vor beenden des Spiels gestartet werden. In New Game + müsstest du die Hydra im Becken besiegen und dann links in einer Art Höhle einen goldenen Golem finde. Da startet die Questreihe.

Die seele von Gwynn gibt Seelen oder du kannst dir daraus sein Schwert schmieden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gar nicht mehr, das muss vor beenden des Spiels gestartet werden. In New Game + müsstest du die Hydra im Becken besiegen und dann links in einer Art Höhle einen goldenen Golem finde. Da startet die Questreihe.

Die seele von Gwynn gibt Seelen oder du kannst dir daraus sein Schwert schmieden.

Gegen die Hydra kämpf ich grad. Ist aber ne ganz andere Nummer als im ersten Durchgang.

Weiß jemand, wie ich mit der DSfix.ini "Dowsampling" anschalte?
Grafikkarte: HD 6950, normale Auflösung: 1920x1080

MfG
fac3l3ss

Weiß jemand, wie ich mit der DSfix.ini "Dowsampling" anschalte?
Grafikkarte: HD 6950, normale Auflösung: 1920x1080

MfG
fac3l3ss

Ist das nicht der Eintrag in Grafikoptionen unter der internen Auflösung?

# internal rendering resolution of the game
# higher values will decrease performance
renderWidth 1920
renderHeight 1080

# The display width/height
# 0 means use the same resolution as renderWidth/Height
# (use for downscaling - if in doubt, leave at 0)
presentWidth 0
presentHeight 0

Ersteres müsste Downsampling sein und die untere deine Monitorauflösung. Denk ich mal :)

Edit: Also oben legst du die gewünschte Auflösung fest und unten halt die Ausgabeauflösung, welche nicht höher sein kann als die Monitorauflösung. Denke ist verständlicher :)

Ah, danke! :)
Ich habe mir zwar mehr erhofft, aber es sieht ein wenig besser aus.
Code:
###############################################################################
# Graphics Options
###############################################################################

# internal rendering resolution of the game
# higher values will decrease performance
renderWidth 3840
renderHeight 2160

# The display width/height
# 0 means use the same resolution as renderWidth/Height
# (use for downscaling - if in doubt, leave at 0)
presentWidth 1920
presentHeight 1080

MfG
fac3l3ss

Ok, Hydra und Golem down. Wie gehts jetzt weiter? Irgendwie passiert nix. :gruebel:

EDIT: Mal gespoilert. Sach jetzt nicht, dass ich noch ins Archiv vom Herzog muss, um den DLC zu starten?!? Da hab ich nämlich überhaupt keinen Bock zu...:(

Zuletzt bearbeitet:
Gibts da eigentlich auch einen Händler der meinen Ramsch gegen Seelen annimmt oder kann ich das ganze Zeug gleich wegwerfen?
Hab jetzt schon tonnenweise Schwerter, Äxte und Co vom selben Typ. Sinnvoll zu bunkern oder werd ich die nie wieder los?
Bei den Kaufleuten kann man ja leider nur einkaufen aber nicht verkaufen :/
Wär wohl zu einfach so an mehr Seelen zu kommen lol.

Yessss! Hab den Klaffdrachen down. Im dritten Versuch. Eben mal durch die ganzen Tiefen gelaufen, so nen Typen (Laurentius oder so) befreit und dann dne Klaffdrachen angegangen. Alles Flakons waren leer und ich hatte noch ungefähr 1 cm HP :D

Nun gehts endlich weiter, yeah! :D

Edit: Und seinen Schwanz hab ich ihm auch abgehakt. Muss sagen, dass macht den Kampf deutlich einfacher, da er dann nach hinten hin keinen Schlag mehr mit dem Schwanz machen kann.

Gibts da eigentlich auch einen Händler der meinen Ramsch gegen Seelen annimmt oder kann ich das ganze Zeug gleich wegwerfen?

Nachdem du die 2. Glocke geläutet hast erscheint am Feuerband?schrein ein Händler, wo du die Sachen loswerden kannst.

fac3l3ss:
Hab jetzt auch mal ne höhere interne Auflösung genommen und muss sagen, dass das Gesicht besser erkennbar ist :) Ich muss jetzt noch gucken, wie es in den Problemgebieten aussieht mit der Leistung. Ansosnten muss ich das Hud wieder verkleinern...

2880x1620

Frage: Gibts irgendwo eine Liste mit gängigen Auflösungen über 1920x1080 (mit Angabe des Formats 16:9 etc) die man für Downsampling nutzen kann?

Yessss! Hab den Klaffdrachen down. Im dritten Versuch. Eben mal durch die ganzen Tiefen gelaufen, so nen Typen (Laurentius oder so) befreit und dann dne Klaffdrachen angegangen. Alles Flakons waren leer und ich hatte noch ungefähr 1 cm HP :D

Nun gehts endlich weiter, yeah! :D

Edit: Und seinen Schwanz hab ich ihm auch abgehakt. Muss sagen, dass macht den Kampf deutlich einfacher, da er dann nach hinten hin keinen Schlag mehr mit dem Schwanz machen kann.

Gratulation. Der Drache war aber ein optionaler Boss. Den hättest du erstma nicht gebraucht oder auch später machen können. Trotzdem, down ist down! :daumen:

(...)
Mir ging es ganz genauso. :D

Dich nicht treffen lassen und heilen, wenn er dich doch mal trifft? ;)
Aber hinter den Gegner zu gehen ist immer gut in Dark Souls. Nur beim Gaping Dragon, meinem bisher schwersten Boss ist das wegen dem nervigen Schwanz (den man abhacken kann) ein wenig blöd. :daumen: (...)

MfG
fac3l3ss

Zurück