Sammelthread Dark Souls

Sammelthread
Die einzigen Gegner dir mir gerade einfallen die Dolche benutzen sind die Untoten Schurken aus der Burg, die können auch welche fallen lassen. Als Zauberer gehört der Dolch zum Startequipment. Es gibt aber auch besondere Dolche mit extrem hohen kritischen Schaden, wo der Bakckstab im PvP der sichere Tot ist.

Hab bei Dark Souls noch keinen Dolch gesehen.
Das mit dem Backstep ist aber klar. Ich denke parieren kann man ihn nicht.^^

Irrtum, den kann man parrieren, habe es selbst nie probiert weil ich das Timing nie hinbekommen habe und ich eher mit Grosschilden rumlaufe.

Hier mal ein recht gutes Vid dazu.

Dark Souls: Parrying Havel - YouTube

Edit:

Später bekommst du im DLC noch den Dolc von Ciaran (musst sie Töten oder Artorias Seele eintauschen). Hat, glaube ich, ein S Scaling und kann im PvP zum Onehit beim Backstab führen. Auch der Dolch von Priscilla ist erwähenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Tipps für mich?
Ich bin gerade bei Ornstein und Smough in Anor Londo, habe Zweihänder (Swihaander :ugly:) +10, ein Schild der Silbernen Ritter und die purpurrote Robe.
Ich hab es bisher mit dem Ritter von Astora fast geschafft, Smough war schon tot und Ornstein hatte nur ca. 5 cm Leben...
Aber mir geht die Menschlichkeit aus! :(

MfG
fac3l3ss

@fac3l3ss:

Wenn die die Menschlichkeit ausgeht begib dich in die Tiefen zu den Ratten und versuch mit dem goldenen Schlangenring welche zu farmen.

@fac3l3ss:
Wenn die die Menschlichkeit ausgeht begib dich in die Tiefen zu den Ratten und versuch mit dem goldenen Schlangenring welche zu farmen.
OK das werde ich wohl machen.
Bringt mir der Wolfsring etwas? Evtl tausche ich den gegen den "Ring of Favor and Protection".
Dazu habe ich eben Havel getötet, ging mit ein paar Backstabs einfach, einmal hat er mich erwischt und fast alles (bis auf ca. einen halben Zentimeter) abgezogen. :D

MfG
fac3l3ss

@fac3l3ss:

Man kann besser am Sonnenaltar farmen also da wo das Leuchtfeuer bei dem Drachen ist. Wenn man von da aus Startet richtung Kirche und den ersten Gang rechts runter springt. Also da wo man normalerweise herkommt wenn man unter der Brücke hergeht. Wieder hoch klettern zurück zum Feuer und das ganze nochmal. Der Laufweg ist kürzer....

Man kann besser am Sonnenaltar farmen also da wo das Leuchtfeuer bei dem Drachen ist. Wenn man von da aus Startet richtung Kirche und den ersten Gang rechts runter springt. Also da wo man normalerweise herkommt wenn man unter der Brücke hergeht. Wieder hoch klettern zurück zum Feuer und das ganze nochmal. Der Laufweg ist kürzer....
Rein zufällig war ich da eben, auf dem Weg zu Havel. ;)
Dann werde ich das Wochende wohl ein wenig farmen.

MfG
fac3l3ss

Der Wolfring erhöht deine Standfestigkeit von gegnerischen Trefffern auf dein Schild. Würde bei dem Kampf aber eher den Donnerring nehmen und den Favor. Denke daran wenn du den letztgenannten wieder abnehmen willst zerbricht er.

Der Wolfring erhöht deine Standfestigkeit von gegnerischen Trefffern auf dein Schild. Würde bei dem Kampf aber eher den Donnerring nehmen und den Favor. Denke daran wenn du den letztgenannten wieder abnehmen willst zerbricht er.
Donnerring? Den kenne ich nicht.
Jedenfalls habe ich momentan den Wolfsring und Havels Ring ausgerüstet, und bin wie gesagt am Überlegen, ob der Ring of Favor and Protection nicht besser wäre.

MfG
fac3l3ss

Ich würde den nicht anlegen zum einen verbraucht der für immer einen Slot es sei den du zerbrichst ihn und das wird mit Sicherheit der Fall sein, weil du im Spiel früher oder später auf den zweiten Platz angewiesen sein wirst.

Da gibt es noch ganz andere Kaliber. An manchen Stellen kannst/musst du einfach auf die Wand schlagen damit diese verschwindet und du ein weiteres Gebiet entdeckst.;)

Ich geb dir noch nen Tipp. Leg dich als nächstes lieber nicht mit Havel an. Der Kerl isn Stimmungskiller.::ugly:

Hm nachdem ich den Dämon besiegt hatte waren ja die Nebelwände weg und ich bin dann weiter den Turm runter.
Ich glaube aber nicht dass der Drache der mich da gleich mal durchtoasten wollte Havel heißt oder? ggg
Hab so das Gefühl es ist egal wo man lang geht, was in anderen Spielen Bosse sind, sind hier wohl die normalen Gegener welche in den Gängen rumlümmeln :ugly:
Jetzt ist ja dann endlich WE und da das Wetter eh nicht so toll werden soll weis ich schon womit ich die Zeit zu Hause totschlagen werde :devil:

Havel ist doch einfach, man darf sich nur nicht treffen lassen. :3

Und vielen Dank für den Hinweis mit den Ratten!
Das Wochenende werde ich mich weiter an den Bossen versuchen! :daumen:

MfG
fac3l3ss

Anhänge

• DATA 2013-02-01 15-29-28-04.jpg
    DATA 2013-02-01 15-29-28-04.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 217
  • DATA 2013-02-01 15-29-32-74.jpg
    DATA 2013-02-01 15-29-32-74.jpg
    238,2 KB · Aufrufe: 151
Hatte gestern mal recht gute PvP Gefechte. Gegenseitige Verbeugungen, minutenweises umhertänzeln nur um zu einem Rippost zu kommen. Als die ersten gegenseitigen Treffer kassiert wurden heilt er sich mit Menschlickkeit, ich mit Flakons und so ging das Minutenlang so weiter. Später versuchte er noch NPCs zu mir zu locken ,was ihm fast gelang. Doch der fast 360° Hieb des Zweihänders machte ihm ein Strich durch die Rechnung. Dann packte er seinen Bogen mit Giftpfeilen aus und versuchte mich damit erledigen.:schief: Daraufhin holt ich meine Guardian Tail Whip +14 :ugly: raus und habe ihn seine letzten TP rausgepeitscht :lol:

Uuuuuuund geschaft.

Aschefürst Gwyn ist Geschichte. Eigentlich war er ganz leicht. Man muss ihn nur bei einer der Säulen im Raum bekämpfen und immer schön aufpassen, dass man die Säule zwischen sich und Gwyn hat. Dann treffen nicht alle Schläge, der Fürst kommt nicht dazu, einen zu greifen und man hat immer genug Zeit, um Flask zu trinken. Ansonsten ist Gwyn sehr anfällig für Feuer (logisch bei nem Aschefürsten, oder? :ugly:). Also hab ich ihn mit Great Combustion gegrillt und danach dann mit Chaosfeuerbällen beharkt. Dadurch, dass die Säule im Weg war, und er immer versucht hat, an mich ran zukommen, ist er den Chaosfeuerbällen nie ausgewichen, sondern immer schön reingelaufen. Wenn man ihn mitten im Raum bekämpft, dann ist er so schnell, dass die Feuerbälle meist nicht treffen. Säule FTW! :daumen: Den Rest hab ich dann mit dem Drachentöterschwert gemacht. Das hat ne große Reichweite, wenn man zusticht. So konnte ich, immer leicht seitlich neben der Säule zustechen, wenn er an mich ran wollte. Eigentlich ziemlich easy.

So, wie gehts jetzt weiter? Die Geschichhte hab ich immer noch nicht verstanden. Hab dann die Seele von Gwyn bekommen und der Abspann lief. Den hab ich abgebrochen, war dann aber sofort im NG+. Ich wollte aber noch das Add-On zocken. Wie komme ich da jetzt hin, oder muss ich das im NG+ anfangen? :what: Hab ein bissel die Schnauze voll von DS. Deswegen wäre es mir lieber, nur das Add-On zu zocken und nicht nochmal NG+ neu anzufangen.

EDIT: Shit, gerade gelesen...

"Nachdem Fürst Gwyn besiegt wurde, kann der Spieler entweder das Gebiet verlassen oder das letzte Leuchtfeuer entzünden. Danach beginnt das Newgame+ in dem der Spieler mit seinen alten Gegenständen noch einmal von vorne anfängt, nur mit schwierigeren Gegnern"

Wie komme ich jetzt ans Add-On?!?

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder eine Frage.
Ich hab schön öfters mal wo gehört das es nichts bringen soll die Resistenz zu skillen? Stimmt das?
Bin gerade etwas von diesen Ratten entnervt. Ab und an erwischt mich dann doch mal eine und ich hab da kein Mittel dagegen, außer ich schaff es zum Leuchtfeuer zurück.
Bei Resistenz soll man ja auch resistenter gegen Gifte werden, hilft das denn überhaupt nicht? Will da ja nicht meine hart erarbeiteten Seelen ins Nichts schießen ^^

Zurück