51 Seiten gelesen
Hab mir das Spiel letzte Woche zugelegt und muss sagen, dass es mir verdammt viel Spaß macht. Der Schwierigkeitsgrad ist knackig, aber wenn man erstmal den Dreh heraus hat, wird es zunehmend leichter. Man stirbt generell durch Überheblichkeit, wenn man gerade einen guten Lauf hat und unvorsichtig wird oder wenn man auf "schnell schnell" macht. Allerdings hat das Spiel auch seine kleinen unfairen Stellen [wie er Baumzweig in Schandstadt, wenn man den Ort über die Räder verlassen möchte (bin da 10 Mal abgerutscht, bis ich an die Rüstung und Zauber gekommen bin

) oder in Anor Londo mit den zwei Silberrittern mit Drachenbögen].
Das Spiel erinnert mich von der Thematik stark an Vagrant Story von der PS (Da gab es auch einen guten Mix aus Monstern, eine Große Stadt und viele "geheime" Gebiete).
Bin gerade noch in Anor Londo und spiele mit Schild und Speer

Die Möglichkeit zu blocken und dabei anzugreifen ist echt genial (auch wenn es mehr Ausdauer frisst und weniger Schaden verursacht, als wenn man das Schild nicht dauerhaft aktiv hat). Wenn man erstmal hinter dem Gegner steht, kann man es auch senken und ihn zu Tode stechen

. Meine derzeitige Schwachstelle ist die Rüstung. Benutze noch die Pyromanten-Startausrüstung (immerhin teilweise auf +7 aufgelevelt). Finde einfach keine vergleichbare Rüstung, die mich nicht Träge werden lässt und so gute Resistenzen aufweist.
Auf jeden Fall ein sehr gutes Spiel, wo man nach Frustmomenten immer ein Glücksgefühl bekommt, wenn man eine Stelle meistert (die zwei Silberritter mit Drachenbögen

, man hab ich heute um ca. 2:00 durch die Wohnung gejubelt und die Nachbarn haben mir auch gleich "gratuliert"

)
Wichtig ist, dass man immer eine Fernkampfwaffe dabei hat, damit man Gegner einzeln anlocken bzw. schon vorher ausschalten kann.