Sammelthread Dark Souls

Sammelthread
Grundsätzlich ist es aber schon möglich die Bosse alleine zu schaffen ? Oder ist es darauf ausgelegt da jemanden zu Hilfe zu holen zu müssen?
Bin da gestern so eine Rolltreppe hoch, durch eine Nebelwand und dann kam da so ein fettes großes Etwas auf mich zugelaufen, zimmert mir eine mit dem Hammer und vorbei wars. Ahaha ich schmeiß mich weg :D

Im Grunde ist wohl alles alleine schaffbar, aber eben auch etwas schwerer. Das Spiel bietet dir da eben die Möglichkeit, mit anderen in die Schlacht zu ziehen (aber Vorsicht, wenn du menschlich rum läufst ist die Gefahr für Invader da).
Nur da ich aktuell keine Lust habe mich bei GfWl anzumelden, versuch ich es erst einmal weitestgehend allein.

Zu deinem Bossgegner-Problem.
Wenn ich jetzt nicht falsch liege, musst du bei dem Bossgegner gleich am Anfang erst einmal die Bogenschützen hinter dir oben auf der Plattform beseitigen. Mit 2 Sprungattacken machst du dem Bossgegner dann Beine.

Klingt wie ein sehr nützliches Features mit dem Herbeirufen, welches online wohl auch ins Auge gehn kann gg.
Haha super ich hab in dieser anfänglichen Stadt der Toten mit Müh und Not diesen großen schwarzen Ritter da beseitigt.
Danach bin ich erst draufgekommen, dass auf halber Strecke ja noch eine Abzweigung zu einem Kauf mann zu finden ist :-_-: Gnaaaaah
Augen auf beim Eierkauf lol.

@Rizzard: Ja danke für den Tipp. Ich spiel beim ersten Mal ohnehin immer so lange ohne Lösungsvorschläge bis ich wirklich extrem lange irgendwo verzweifle gg. Zu dem Bossgegner da oben auf der Burgmauer kann ich aktuell noch nix sagen, ich bin nur durch die Nebelwand und bevor ich überhaupt mal ordentlich guggen konnte was das ist, war ich schon tot *ggggg*. Mich wundert aber nicht dass die bei dem Spiel 50h Spielzeit angeben. Ich hab jetz schon 7 und hab mich kaum vorwärts bewegt *loool*.

Haha super ich hab in dieser anfänglichen Stadt der Toten mit Müh und Not diesen großen schwarzen Ritter da beseitigt.
Danach bin ich erst draufgekommen, dass auf halber Strecke ja noch eine Abzweigung zu einem Kauf mann zu finden ist :-_-: Gnaaaaah
Augen auf beim Eierkauf lol.

Die schwarzen Ritter sind am Anfang wirklich ne harte Nummer.
Für den ersten hab ich damals ca 10 Anläufe gebraucht, für den zweiten der später folgt in etwa 20 Versuche (da etwas engerer Raum). Das geht schon ganz schön an die Substanz.^^
Manchmal ist es auch ratsam einen sehr schweren Gegner erst einmal zu umgehen.
Zumindest bist du auf dem richtigen Weg. Du hättest auch weitaus schwierigere Wege einschlagen können. Ich finde gerade der Anfang ist sehr fordernd, da dir einfach das richtige Equipment fehlt. Wenn du dann mal ne gute Waffe bekommst, und einigermaßen gute Rüstungssets, spielt sich das Spiel schon etwas leichter.
Der erste Durchlauf ist eh mehr so der Todesdurchlauf mit tausenden Fehlentscheidungen.:)

Hey Leute,
einige Fragen:

1. Lohnt sich das Spiel für einen RPG Liebhaber und Leser von Fantasyliteratur? (Ich denke ja;))
  2. Ist die maximale Auflösung bloß 1280x720?
  3. Wie ist der Schwierigkeitsgrad, ist er regelbar?
  4. Ungefähre Spielzeit wenn man versucht alles zu erkunden und am Anfang von den Gegnern auf den Sack bekommt^^?

Wenn man versucht alles zu erkunden sind 50 Stunden sehr unrealistisch, da ist man mit 100 Stunden locker dabei wenn man gründlich ist. Zur Auflösung muss man sagen das wenn man auf 1920x1080 spielen will, den DS Fix downloaden muss der aber auch immer wieder geupdatet wird. Ich glaube schon das wenn du viel Fantasy liest mit Dark Souls warm wirst, die Zusammenhänge der Story in Dark Souls werden einem aber nicht vorgetragen.

50 Stunden? Wenn du alles sehen willst, sinds weit mehr. Ich bin noch nicht durch und hab ca. 120.

Die Aussage bezog sich glaube ich auch auf die reinen Hauptquests ohne Nebenmissionen. Mit allem drum und dran dürfte man wohl locker auf die 150 kommen gg.

Die schwarzen Ritter sind am Anfang wirklich ne harte Nummer.
Für den ersten hab ich damals ca 10 Anläufe gebraucht, für den zweiten der später folgt in etwa 20 Versuche (da etwas engerer Raum). Das geht schon ganz schön an die Substanz.^^
Manchmal ist es auch ratsam einen sehr schweren Gegner erst einmal zu umgehen.
Zumindest bist du auf dem richtigen Weg. Du hättest auch weitaus schwierigere Wege einschlagen können. Ich finde gerade der Anfang ist sehr fordernd, da dir einfach das richtige Equipment fehlt. Wenn du dann mal ne gute Waffe bekommst, und einigermaßen gute Rüstungssets, spielt sich das Spiel schon etwas leichter.
Der erste Durchlauf ist eh mehr so der Todesdurchlauf mit tausenden Fehlentscheidungen.:)

Ja ein Kollege meinte gestern schon "na mal schaun welchen Weg du nimmst haha" ...
Das mit dem Ritter hab ich nach 3 Fehlversuchen letztendlich recht einfach gelöst.
Hatte schon eine Ladung Brandbomben gesammelt. Bin runter, hab ihm mit der Axt zweihändig eine in den Rücken gekracht und wieder hochgelaufen, über eine Leiter hoch und hab ihn dann von oben beworfen. Als er nur noch ca 1/3 hatte, hab ich gewartet bis er wieder runtergeht, bin nach und hab ihm von hinten den Rest gegeben gg.

Also da is ja echt alles dabei. Waffenabnutzung, Wunder wirken, ich entdeck jede Stunde neue Sachen. Das Spiel bräuchte eigentlich keine Story, es müsste nur ewig so dahingehen... was es wohl auch tut lol.

RPGs sind ja generell anfangs immer schwerer wenn man eben noch nix hat. Vor allen ich hab so einen Typen mit einer Kutte gewählt, der hatte ja wirklich gar nix am Anfang lool.

Zuletzt bearbeitet:
RPGs sind ja generell anfangs immer schwerer wenn man eben noch nix hat. Vor allen ich hab so einen Typen mit einer Kutte gewählt, der hatte ja wirklich gar nix am Anfang lool.

Ich hab damals den Cleriker genommen. Die perfekte Auswahl als Anfänger des Spiels, da dieser über zusätzliche Heilung verfügt (neben den Estus Flakons).
Auf die Story kommts in Dark Souls wirklich nicht an. Da wird einfach gezockt und gestorben.^^

PS: Die neuen News zu DS2 find ich persönlich wieder gut.

Dark Souls 2: Verständliche Features, aber keine Komprimisse beim Schwierigkeitsgrad

Ich hab damals den Cleriker genommen. Die perfekte Auswahl als Anfänger des Spiels, da dieser über zusätzliche Heilung verfügt (neben den Estus Flakons).
Hehe ja das is eh der Kuttenheinz den ich auch habe.
Das mit der Heilung ist ganz praktisch, vor allem wenn einem die Flakons ausgehen ^^
...aber bis ich mal heraußen hatte wie man die aktiviert :D:lol:

Diesen doofen Dämon auf der Burgmauer hab ich jetzt eben erschlagen.
Auch wenn es ein RPG ist erinnert es mich irgendwie an Ninja Gaiden.
Da waren die Bossgegner auch immer extrem übermächtig aber wenn man wusste wie konnte man sie mit der richtigen Technik doch recht gut ausschalten.
Der Schwierigkeit macht das Kraut ja fett und genau solche Games bleiben einem dann auch in Erinnerung, weil man sich wirklich Mühe geben muss da durchzukommen.

Fette Bosse die man auf Anhieb ausschalten kann weil sie eigentlich gar nix aushalten und die Schwachpunkte viel zu offensichtlich sind... merkt sich kein Mensch :-)

Cool finde ich gerade auch, wieviele versteckte Gänge es da zu entdecken gibt. Da bist du manchen Weg schon gefühlte 100x gegangen und dann beim 101x kommst du drauf... ah da hinter den Fässern... gehts ja runter *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Cool finde ich gerade auch, wieviele versteckte Gänge es da zu entdecken gibt. Da bist du manchen Weg schon gefühlte 100x gegangen und dann beim 101x kommst du drauf... ah da hinter den Fässern... gehts ja runter *gg*

Da gibt es noch ganz andere Kaliber. An manchen Stellen kannst/musst du einfach auf die Wand schlagen damit diese verschwindet und du ein weiteres Gebiet entdeckst.;)

Ich geb dir noch nen Tipp. Leg dich als nächstes lieber nicht mit Havel an. Der Kerl isn Stimmungskiller.::ugly:

Am schnellsten geht es mit Bakstab und nen Dolch genug Beweglichkeit vorausgesetzt.

Zurück