Sammelthread Dark Souls

Sammelthread
Der letzte Boss ist schon ne Nummer für sich, den du kannst bei bestimmten Attackpatterns nicht mehr die Balance halten egal mit welcher Ausrüstung man muss rumprobieren Wenn man ganz sicher gehen will attackiert man ihn nur wenn er seinen Griff versucht

Der letzte Boss ist schon ne Nummer für sich, den du kannst bei bestimmten Attackpatterns nicht mehr die Balance halten egal mit welcher Ausrüstung man muss rumprobieren Wenn man ganz sicher gehen will attackiert man ihn nur wenn er seinen Griff versucht

Ich lehne mich jetzt etwas aus dem Fenster und sage das ist ein sehr leichter Bosskampf. Fand es leicht im gegensatz zu Artorias und Co ausm DLC.
Und die Balance habe ich bei ihm nicht verloren. Gur ich bin ein Tank (Havel/Riesenrüstung+ Havelsschild) lassen seine Schwert Attacken harmlos wirken
und das bisschen was an Feuerschaden 10 HP pro Hit mich erwicht ist nicht der Rede wert. Als Agiler kann man durchaus an seine Grenzen kommen. Habe mal gelesen das man ihr Riposten kann, habe ich selbst nie benötigt.:devil:

Ich fand den Kampf auch ziemlich einfach :huh:
Einmal wäre ich fast draufgegangen, habe mich dann aber mit nem Heimkehrknochen gerettet. Dann bin ich noch einmal zu ihm gegangen und dann war er auch schon tot :D
Ich hatte sehr leichte Rüstung und ein schnelles Schwert und bin sehr vorsichtig vorgegangen: ich bin so viel wie möglich ausgewichen und wenn sich die Chance ergeben hat habe ich ihm ein oder zwei Dinger verpasst.

Artorias und den Drachen aus dem DLC fand ich schlimmer...

Moin. Ich bin jetzt auch wieder mit Dark Souls angefangen. Musste meinen Spielstand neu anfangen, weil mein alter irgendwie fehlerhaft war (konnte dne nicht mehr laden) und nun bin ich wieder etwa so weit , wie mit meinem anderen Spielstand.

Level 26, Gargoyles sind besiegt, Ziegendämon auch und joa. Ich weiß nicht wohin nun :D Ich war eben mal im Finsterwurz Garten und hab dort mal kurz die Hydra gefüttert ( =/ ) und frag mich nun ob ich da richtig war.

Ich weiß, meine Aufgabe ist ja eigentlich die zweite Glocke zu läuten, allerdings weiß ich nich genau wo die ist. Ich war schon in dieser Stadt unter dem Schrein (da wo man startet)..Anor Londo oder so. Aber da hab ich ziemlich aufs Maul bekommen. In den Tiefen war ich glaub ich auch schon (das ist doch das wo man Anfangs diesen Metzger killt, kurz danach läuft da so ne Riesen Ratte rum, oder) , aber da fand ichs irgendwie nicht so cool D:

Ausrüstungstechnisch hab ich im Moment das Drachenschwert (das von dem Roten Drachen) und den Gargoyle Helm, ne dunkle Banditen-Rüstung und Stulpen und Schuhe vom Ritter-Set (so bin ich immernoch recht agil.)

Habt ihr Tipps? Ich hab ne Große Glut, der Schmied will die von mir haben, aber ich hab sie ihm noch nicht gegeben für den Fall dass die noch wichtgi ist.

Du musst weiter runter in die Tiefen und durch die Schandstadt. Dann musst du die Chaoshexe Quelaag besiegen, dann wird die zweite Glocke geläutet.

Genau, vom Feuerband-Schrein die Treppen runter zu Schandstadt. Ganz unten musst du dann rechts in die Höhle zu Quelaag.

Hab auch mal ne Frage. Bekommt man eigentlich kein Schlangenschwert wenn man die Schlangen-Viecher in Sens-Festung platt macht?
Ich hab da jetzt bestimmt schon an die 20 Stück mit Beutehäufigkeit 410 platt gemacht, aber die droppen nichts.:huh:

Was jetzt, durch die Tiefen oder durch die Stadt unter dem Feuerband-Schrein? Dachte das unter dem Feuerband-Schreib wäre Anor-Londo oder wie das heißt?! Die Tiefen sind doch dahinten wo man diesen Ziegen-Dämon besiegt dachte ich? :o

Doch. Ich hab bestimmt 10 Stück im Inventar.

Taugt das Schlangenschwert was? Habe aktuell ein Blitzspeer und eine göttliche Claymore.

Was jetzt, durch die Tiefen oder durch die Stadt unter dem Feuerband-Schrein? Dachte das unter dem Feuerband-Schreib wäre Anor-Londo oder wie das heißt?! Die Tiefen sind doch dahinten wo man diesen Ziegen-Dämon besiegt dachte ich? :o

Du musst runter mit dem Fahrstuhl nach New Londo(?) und dann nach rechts wo dieser Riesen Drache pennt. Weiter unten kommt man nach Schandstadt wo dieser riesen Sumpf unten ist. Und dort ist rechts eine Höhle bei den Typen die mit Felsbrocken werfen.

Man kann beide Wege gehen. Hinter dem Ziegendämon durch die Tiefen und die Schandstadt oder beim Feuerband Schrein runter das Thal der Drachen überqueren und dann runter zur Chaoshexe (Glocke). Der zweite Weg ist einfacher.

EDIT: @ Blizzard

Ich kanns leider nicht sagen. Ich hab das Schwert nicht ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
Das Schwert ist schon OK, ähnlich wie ein Claymore, nur mit anderer Attribut-Skalierung... von den Göttlich-Waffen würde ich die Finger lassen, außer für die Katakomben lohnt sich das nicht wirklich (und da gibt es immer noch den Silberritter-Speer, Finstertöter, Astoras Schwert und Grant im NG+)
Okkulte Waffen lohnen sich gar nicht, vom Schaden (Gestestet mit: Flamberge, Stärke: 40, Beweglichkeit: 40, Wille: 30)
In den Tiefen war ich glaub ich auch schon (das ist doch das wo man Anfangs diesen Metzger killt, kurz danach läuft da so ne Riesen Ratte rum, oder) , aber da fand ichs irgendwie nicht so cool D:
Kann man aber stark abkürzen :D
Kurz nach der Riesenratte kommt so eine Art Wasserfall, bei dem du herunterrutschen kannst. Halte dich so links, wie möglich. Also nicht im Wasser rutschen, sondern am Rand.
Habt ihr Tipps? Ich hab ne Große Glut, der Schmied will die von mir haben, aber ich hab sie ihm noch nicht gegeben für den Fall dass die noch wichtgi ist.
Gib sie ihm, gibt keinen anderen Nutzen.
Wenn du den Generalschlüssel hast: Kurz vor dem Taurus-Dämon (erster richtiger Boss nach dem Tutorial) konnte man im Turm eine Tür nach unten nehmen, dort ist ein stark gepanzerter Ritter (Havel).
In der Nähe beim Eingang zu den Tiefen gibt es eine Abkürzung zum Feuerband-Schrein (vielleicht schon entdeckt). Dort gibt es einen weiblichen, untoten Händler. Die verkauft vergiftete Wurfmesser. Nimm ~20 und geh damit zu Havel. Vergifte ihn, hau ab und warte (Gift wirkt 5min). Geh zurück, vergifte ihn, hau ab und dann sollte er irgendwann umfallen. Du erhältst einen sehr guten Ring.
Achtung: der macht massiven Schaden (One-Hit).

Das Schwert ist schon OK, ähnlich wie ein Claymore, nur mit anderer Attribut-Skalierung... von den Göttlich-Waffen würde ich die Finger lassen, außer für die Katakomben lohnt sich das nicht wirklich (und da gibt es immer noch den Silberritter-Speer, Finstertöter, Astoras Schwert und Grant im NG+)
Okkulte Waffen lohnen sich gar nicht, vom Schaden (Gestestet mit: Flamberge, Stärke: 40, Beweglichkeit: 40, Wille: 30)

Wenn sich göttliche und okkulte Waffen nicht lohnen, soll man dann einfach immer nur auf +5 machen und fertig?

Dann noch was. Ich habe gelesen (und auch schon in Videos gesehen), das man bei einer Frau unten in Schandstadt Pyromantie lernen kann. Nur bei mir sitzt die Frau da nicht. Woran kann das liegen?

Kann man aber stark abkürzen :D
Kurz nach der Riesenratte kommt so eine Art Wasserfall, bei dem du herunterrutschen kannst. Halte dich so links, wie möglich. Also nicht im Wasser rutschen, sondern am Rand.
Gib sie ihm, gibt keinen anderen Nutzen.
Wenn du den Generalschlüssel hast: Kurz vor dem Taurus-Dämon (erster richtiger Boss nach dem Tutorial) konnte man im Turm eine Tür nach unten nehmen, dort ist ein stark gepanzerter Ritter (Havel).
In der Nähe beim Eingang zu den Tiefen gibt es eine Abkürzung zum Feuerband-Schrein (vielleicht schon entdeckt). Dort gibt es einen weiblichen, untoten Händler. Die verkauft vergiftete Wurfmesser. Nimm ~20 und geh damit zu Havel. Vergifte ihn, hau ab und warte (Gift wirkt 5min). Geh zurück, vergifte ihn, hau ab und dann sollte er irgendwann umfallen. Du erhältst einen sehr guten Ring.
Achtung: der macht massiven Schaden (One-Hit).

Uh, super Tipps! Das mit Havel wusste ich schon. Also nicht dass er Havel heißt, aber dass er mir gerne mal mit einem Hieb die Radieschen von unten zeigt :ugly: Mal gucken, das mit den Wurfmessern... find ich irgendwie lame =P Da hol ich mir den lieber wenn ich Havel selbst umhauen kann ;)

Oh man, das mit den Tiefen ist ja echt ärgerlich. War nämlich schon bei der Riesenratte, hab die auch schon gekillt, allerdings bin ich dann irgendwo links durch 'nen Gang und bin dort auf solche größeren Ratten und nen..ZAuberer oder so gestoßen und der hat mich irgendwie geonehittet :'D

Oh man, das mit den Tiefen ist ja echt ärgerlich. War nämlich schon bei der Riesenratte, hab die auch schon gekillt, allerdings bin ich dann irgendwo links durch 'nen Gang und bin dort auf solche größeren Ratten und nen..ZAuberer oder so gestoßen und der hat mich irgendwie geonehittet :'D

Ja bei den Magiern musst du aufpassen, die ham nen üblichen Schlag drauf. Aber ansonsten sind es eigentlich leichte Gegner. Ab und an tanzen die so komisch rum, dann kann man gemütlich drauf kloppen.

Kann man das Spiel eigentlich problemlos solo beenden?
Ich spiel nämlich ausschließlich offline (habe keine Lust mich bei GfWl anzumelden).

Hin und wieder kann man ja einen besiegten Finstergeist zu Hilfe rufen, das find ich dann ganz praktisch.

Ok nochmal zu der Frage wegen Pyromantie lernen.
Bei mir sitzt unten in Schandstadt keine Frau, und hab kein Plan warum.

Muss ich erst irgend etwas schaffen bis die kommt, oder wurde die versehentlich irgendwie gekillt?
Kann man Pyromantie auch anders lernen/bekommen?
Weil ich würde neben dem Schwert auch ganz gerne etwas Magie wirken, um da etwas Fahrt rein zu bringen.;)

Pyromantie ist absolut super. Auch besonders für später in Sens Festung, wenn du an Stellen kämpfen musst, wo wenig Platz ist. Am Feuerband Schrein sitzt später noch so ein Typ rum, der auch Pyromantiezauber verkauft. Warum die Tussie da nicht rumsitzt, kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht bist du an der falschen Stelle.

Zurück