Sammelthread Dark Souls

Sammelthread
Wie soll man die Four Kings nur besiegen?

Ich mache mit meinen Waffen kaum Schaden. Selbst Combustion haut nich so richtig rein. Einen König bekomme ich tot. Aber beim dann sind schon alle anderen da. Und zum Schluss kämpfe ich wieder gegen vier Stück. Einfach unmöglich.

Wie hast du den dein Char geskillt? Und bist du noch im ersten Run? Bei den Königen kan man auf spezielle Taktiken verzichten. Wichtig ist nur möglichst viel Schaden in kurzer zeit zu machen um nur gegen einen zu kämpfen. Manche sagen ein Schild sei hier nicht so wichtig, das halte ich aber für Unsinn. Gerade ihre Magieexplosion ist ohne ein Schild das Magieschäden reduzieren kann fast tödlich.

Gehe an den König so nah wie möglich ran, so das vorallem ihre Wischangriffe über deinen Kopf hinweg dich nicht treffen können. Wobei wir mal bei ihren angerichteten Schäden kommen. Ihre Wischangriffe sind ihre schwächsten, danach kommen ihre Stichattacken die locker die hälfte und mehr TP rauben können. Ihre Magieexplosion ist wie oben erwähnt auch sehr heftig, genauso ihre Magiegeschosse. Letztere machen sie nur wenn du weiter weg bist. Der absolut Tödlichste ist hier ihr Griff. Er kostet dich je nach deiner TP-skillung fast das leben. Selbst ich habe von 1304 TP nur noch ca 500 nach ihren Griff. Poste mal dein Equipment und Sillung, mal sehen was wir da machen können.

P.S. Wenn du kurz vorm Ableben in ihren Griff kommst, beenede das Spiel sofort übers Menü, so verlierst du im Zweifel keine Menschlichkeit/Seelen und du bist nach dem erneuerten starten vor der Nebelwand. ;)

Das ganze sieht aktuell so aus. Als Waffen hab ich noch ein Blitz-Katana und ne Kristallsense + 10 oder so zur Auswahl. Die geben sich aber nicht viel, beim Schaden an den Königen. Nebenbei, was mich auch nervt. Bis ich bei den Königen bin, und mich vom Feuerband Schrein durch die ganzen Geister durchgeschnetzelt habe, fehlen mir schon drei oder vier Estus Flasks. Da hab ich dann im Bosskampf sowieso keine Chance mehr. :daumen2:

Anhänge

• DATA 2012-12-23 11-16-24-30.jpg
    DATA 2012-12-23 11-16-24-30.jpg
    279,6 KB · Aufrufe: 1.133
  • DATA 2012-12-23 11-16-52-93.jpg
    DATA 2012-12-23 11-16-52-93.jpg
    277,6 KB · Aufrufe: 1.364
Gibt eine schöne Abkürzung ;)
[HD] Dark Souls Boss: Four Kings - YouTube
Mit deinem Stärkewert... schon einmal Waffen, wie die Große Keule versucht (normaler Upgradeweg)? Oder die Pyromantie-Flamme weiter upgraden...
Der Finstertöter ist nicht so gut. Habe die Werte mal in den Character Planner eingegeben: bei 40 Stärke, Beweglichkeit, Intelligenz und Glaube hat er kaum mehr, als eine gute, normale Waffe +15 - lässt sich aber nicht verzaubern. Nur bei Untoten dürfte die Waffe dann das nonplusultra sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze sieht aktuell so aus. Als Waffen hab ich noch ein Blitz-Katana und ne Kristallsense + 10 oder so zur Auswahl. Die geben sich aber nicht viel, beim Schaden an den Königen. Nebenbei, was mich auch nervt. Bis ich bei den Königen bin, und mich vom Feuerband Schrein durch die ganzen Geister durchgeschnetzelt habe, fehlen mir schon drei oder vier Estus Flasks. Da hab ich dann im Bosskampf sowieso keine Chance mehr. :daumen2:

Zu den Four Kings gibt es eine kleine Abkürzung vom Feuerbandschrein ausgesehen.

Laufe wie zu Anfang zu dem Plateu wo die ersten 2 Geister auf dich warten. Danach gehst du nicht die Treppe hoch sondern zu der Stelle wo die Leiche in der Vase ist - hinten rechts. Da springst du auf den kurzen Sims und da dann ins Wasser - so erleidest du nur ca 20-25 TP Schaden. (Wenn du den Ring des Dunklen Auges schon besitz kannst du dir die TP von den Gegner wieder holen ohne einen Flakon zu kippen)
Bekämpfe ab da die folgenden Darkwarith (3 Stück) locke sie einzeln heraus. Bei zweiten Darkwraith kommen bis zu 2-3 Geister hinzu, ist zu schaffen, wichtig ist das du bei den Kämpfen etwas defensiv bist, da sie sehr großen Schaden machen. Bei den Geistern immer Schild hoch.

So nun zu deiner Skillung:

Verskillt hast du dich nicht, soviel dazu :)

Bei deinen Vorraussetzungen lohnt sich definitv eine schwere Waffe. Du schaffst problemlos den Zweihänder oder eine Keule, wobei ich den Zweihänder den Vorzug geben würde, da die Keule einen Sprungangriff ausführt wenn man den schweren Angriff ausführt. Dies kann dir wertvollen Zeit bei den Königen kosten. Baue sie auf so weit es geht. Nimm auf jeden Fall Schwarzpulver oder Goldstaub mit. Sie sind auf Goldstaub etwas allerischer. Gift kannst du vergessen, sind ja Geister. Achte beim Zweihänder auf deine Ausdauer, da er sehr viel bei einem Schweren Angriff verbraucht.

Den bekommt man sehr früh, im Friedhof, geradeaus dann rechts, bei einer großen Gruppe von Skelettkriegern liegt er vor einem großen Grab. In der Nähe findest du auch ein Fernglas, falls dir das weiterhilft.

Ui, großer fehler, den gibt es nur einmal. Hebe dir alle einmaligen Waffen auf. Auch wegen den Bosswaffen zum Schmieden. Was hast du sonst noch?

Wie wäre es mit nem Standard "Falkenschnabel" oder Sonnenschwert, Langschwert, gerades Kristalschwert, Astoras Scheert, Flamberge, Schlangenschwert, Schwarzer Ritter Großschert, Stein-Großschert, Dämonen Machete, Krummsäble, Falchion, Schneide, GEmäldehüter-Schwert, Richards Degen, Velkas Degen, Rundaxt, Dämonen-Großaxt, Streitkolben, Grant, Drachenzahn, Speer, Gargoylen Axt, Gargoylen Helebarde, Silberritterschwert, Riesenhelebarde, Schwarze Ritter Helebarde, Finsterhand. Mehr hab ich nicht. Alles andere verkauft. :(

Zuletzt bearbeitet:
Sieht nicht schlecht aus, damit du den Buff der Pulver nutzen kannst empfehle ich dir die Schneide (TP wird vom gegner absorbiert, kann helfen, weiss ich aber nicht so genau), das Schlangenschwert. Wenn du etwas mit Reichweite nimmst, empfehle ich dir die Schwarzritterwaffen, die kann man aber nicht Buffen. Nimm hier aber die leichten angriffe damit du keine lange animation hast.
Die Dämonengrossaxt ist auch Sehr stark, lohnt sich aber erst ab einer Verstärkung von 10+. Generell kann man sagen das du Waffen nehmen solltest, die nicht unter 300 gesamtschaden fallen. Sonst würde es zu lange dauern.

Wie wäre es mit der Dämonen-Machete?
OK, sie ist hässlich.. :ugly: und der Power-Angriff ist auch nicht der Schnellste aber das wäre ein Ultra-Großschwert, das man sich relativ leicht besorgen kann (nach dem Spinnen-Boss dem Weg einfach weiterfolgen) und der Schaden müsste hoch genug sein. "Innere Kraft" könntest du auch noch verwenden.

Dämonen Macheten hab ich jede Menge in der Kiste.

Wenn ich die "Schneide" nehme, wie soll ich die gescheit Steigern? Verzaubern oder nur auf + 10 bringen?

ich habe ja seit je her die hellebarde für mich als "beste" waffe entdeckt. vielleicht macht die nicht den besten schaden in der tabellenüberischt, aber was ja der vorredner angesprochen hat, ist die angriffsanimation fast genau so wichtig mmN. von daher schau welche angriffsstile dir persönlich liegen. werde z.b. mit Knüppel oder Äxten (abgesehn von der schwarzritteraxt) nicht richtig warm, weil die diese u.a. von oben nach unten attacken machen usw... mit schwertern ist es okay aber vorteil der hellebarde ist, dass leichte angriffe relativ schnell über etwas entfernung von statten laufen und damit sagen wir mit 6 attacken mehr schaden mache, als mit eine schweren waffe mit 4, von denen einer evtl noch danebengeht, bevor die ausdauer leer geht, weil das viech zurückweicht und die klinge nicht lang genug ist o.ä.
schwarzritterhellebarde und die riesenhellebarde fallen aber da schon aus dem schema raus, da die eine für mich sehr unangehme ansgriffsanimation haben.

abgesehn davon kannst du ja mal mit ringen experentieren. ich komme zur zeit mit havels ring und dem Cloranthy Ring - Dark Souls Wikidot Wiki klar. evtl hilft auch die maske des vaters um schwerere rüstungen mitzuschleppen.:daumen:

Wenn ich die "Schneide" nehme, wie soll ich die gescheit Steigern? Verzaubern oder nur auf + 10 bringen?
ich würde sie auf +10 bringen und dann mit nem pulver beschichten. wenn du die verzauberst gehen die atrributsboni verloren. kommt also drauf wie hoch du die entsprechenden atrribute für die waffe geskillt hast. beispielsweis im extremfall: wenn die mit stärke vom wert B skalliert und du davon 40 hast, würde ich sie nicht verzaubern.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

ich hab noch ein paar sachen in eigenem anliegen:

sobald ich die kristallverzauberung einstimme, zeigt er mir an, dass ich diesen 3x anwenden kann, soweit so gut. sobald ich aber den manusbeschleuniger in die hand nehme, sinkt der wert auf 1x ab. kann mir das jemand erklären? sobald ich den wechsle z.b. den schild wieder in die hand nehme, wird wieder der wert 3 angezeigt.

außerdem: weiß jemand wie ich an den folgenden ort komme? also die eine seele und viel interessanter die burg da oben im finsterwurzgarten?
http://www.imagebanana.com/view/nfpnj8qo/DATA2012121001501026.png

das folgende örtchen, also die siedlung da unten vor dem eingang der katkomben?
http://www.imagebanana.com/view/1u4o5p4x/DATA2012121001545301.png

Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch ein paar sachen in eigenem anliegen:
sobald ich die kristallverzauberung einstimme, zeigt er mir an, dass ich diesen 3x anwenden kann, soweit so gut. sobald ich aber den manusbeschleuniger in die hand nehme, sinkt der wert auf 1x ab. kann mir das jemand erklären? sobald ich den wechsle z.b. den schild wieder in die hand nehme, wird wieder der wert 3 angezeigt.

Das ist normal, wenn du seine Beschreibung anschaust, steht da, das die Zauber einen doppelten verbrauch haben. Also bei einem Seelenpfeil z.B.: hast du von 6 Schuß nur noch 3. Ich weiss jetzt aber nicht ob sich da der Schaden verstärkt.

außerdem: weiß jemand wie ich an den folgenden ort komme? also die eine seele und viel interessanter die burg da oben im finsterwurzgarten?

DATA2012121001501026.png - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen.
Item: Neben der Siegeltür geht ein Weg runter,durch die Nebelwand, rechtsdavon steht ein unscheinbarer Baum, den "fällen" weiterlaufen und irgendwann kommst du zu einem Ruineneingang. Da hinein.

Burg: Wie oben durch den Nebel, dann kannst du die Lichtung begutachten und irgendwann kommst du zu einem Ziegelturm mit einer Nebelwand

das folgende örtchen, also die siedlung da unten vor dem eingang der katkomben?
DATA2012121001545301.png - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen

Geht leider nicht ist nur ein Wallpaper und nur zur Zierte.

Die skaliert hauptsächlich mit Beweglichkeit, das nützt Scholle_Satt wenig.

Mir ging es auch weniger um seine Skallierung (was auch nicht zu vernachlässigen ist) ich habe sie ihm nur für die TP-absorbtion vorgeschlagen.
Auch um eventuellen Estus mangel zu kompensieren. Er muss auf seine Angriffsgeschwindigkeit/ -animation achten und auf seine Ausdauer.
Bei den Four Kings habe ich sowieso das Gefühl, das der Zeitrahmen zwar angemessen ist für starke Waffen, aber je schwächer die Waffe, desto mehr gleitet dir der Kampf aus den Händen. Da hilft dir auch der NPC nicht viel, da sie ja dadurch mehr TP bekommen.

Ah ok. Mal austesten.

Die Schneide hab ich ausprobiert. Kommt mir leider nicht sehr entgegen. Der Gewinn an TP ist auch vernachlässigbar...

Zurück