Sammelthread Dark Souls

Sammelthread
Die Bosse sind aber auch Stärkemäßig nicht so stark wie beim ersten mal :P

Wo du gerade die Eide erwähnst:
Ich weiß, dass man bei der "Katze" im Finsterwurzwald nen Eid schwören kann. Beim ersten Durchspielen habe ich auf ihre Frage falsch geantwortet und sie hat mich nur einen Feigling genannt und wollte nicht mehr mit mit reden. Beim zweiten Durchspielen habe ich dann die andere Antwort genommen, aber sie hat mich wieder nur einen Feigling genannt (diesmal hat sie davor aber noch gesagt, dass meine Antwort gewagt ist oder so) und will jetzt auch nicht mehr mit mir reden :huh:
Wie kann ich denn den Eid schwören?

Mhhh, das mit den Dialogen ist so eine Sache, falsch gelesen oder reininterpretiert, falsch geantwortet und schwups, geht es nicht mehr.
Probiere mal folgendes: gehe zum Priester,befreihe dich von Sünden und deinen aktuellen Eid und dann noch mal zu Ihr und diesmal richtig lesen ;)

Etwas anderes geht ja schon fast gar nicht, habe z.B auch wie verrückt Geflucht als ich den Eid des Grabesfürsten haben wollte und lange im Sarg lag und nichts passiert ist. Irgendwann musste ich mal kurz weg und als ich wieder kam war ich in seiner Gruft.
Toll das man da solange warten musste. Mir fehlt nur noch der Eid der Darkwraiths, das kommt dann im 4 Run :schief:

Nun ja, laut Wiki wurden die Bosse im NG+ nur minimal verstärkt da sie es nicht so "nötig"
haben wie das gemeine Fußvolk.

Die Bosse sind aber auch Stärkemäßig nicht so stark wie beim ersten mal :P

Wo du gerade die Eide erwähnst:
Ich weiß, dass man bei der "Katze" im Finsterwurzwald nen Eid schwören kann. Beim ersten Durchspielen habe ich auf ihre Frage falsch geantwortet und sie hat mich nur einen Feigling genannt und wollte nicht mehr mit mit reden. Beim zweiten Durchspielen habe ich dann die andere Antwort genommen, aber sie hat mich wieder nur einen Feigling genannt (diesmal hat sie davor aber noch gesagt, dass meine Antwort gewagt ist oder so) und will jetzt auch nicht mehr mit mir reden :huh:
Wie kann ich denn den Eid schwören?
Ging mir auch so, es sind aber dann neue Personen ganz in der Nähe der Katze aufgetaucht. Mein Problem war nur, dass ich dachte, die menschlichen Gegner im Wald wären immer noch aggressiv - waren sie aber nicht und ich bin 5 min nach dem Eid-Schwur wieder rausgeflogen :ugly:

ich stehe kruz vor dem ng+ und habe noch einige fragen:

a)ich habe eine feuerhellebarde+10 als waffe und überlege mir, ob es nicht sinnvoller wäre eine normale hellebarde +15 zu schmieden. mache ich damit mehr oder weniger dmg? die wikis bringen mir nicht viel, das ja keine atrributsboni mitgerechnet werden.

b) was hat es mit diese tochter des pummeligen ritters auf sich, nachdem ich sie von der golemgestalt befreit hatte. die sucht ja ihren vater, nur wo ist der hin? nachdem ich mal auf die frage, ob ich den gesehn hätte, nein gesagt habe, war das mädl vom feuerbandschrein verschwunden.

c) werden die Eide mitübernommen ins neue spiel? wenn ich z.b diesen shiva umlegen will aber ich bei den walfläufern bin. oder wenn ich die göttin in anor londo kille, hat das auswirkungen aufs ng+ ?

d) wo ist der magier hin nachdem ich den aus dem archiv des herzogs befreit habe? der hat mir eig als nahkämpfer = 0 gebracht

e) kann ich eigentlich mit den raben reden?

f) ich würde gerne zur abwechslung auch buffs nutzen, nur müsste ich dazu noch ein wenig auf magie skillen. ab lvl 100 dauerts halt etwas. lohnt das sich für mich als nahkämpfer überhaupt? eisenfleisch sieht ganz nett aus, was würde sich da noch empfehlen?

Hier übrigens ein auszug aus wiki, bevor man ein ng+ startet. vielleicht hilfts dem ein oder anderen:

NG+ checklist

Things to do or collect in each playthrough. This list includes items or actions you can only do a limited amount of times each playthrough, such as purchase a spell, collect a ring, or trade with Snuggly the Crow (A.K.A. Hawk Girl) before the new game+ / ++ etc.

Zuletzt bearbeitet:
News habe ich verpasst aber da im Sammelthread nix stand hab ich einfach mal gepostet. Scheint wohl so als würde der 2te Teil auf den ersten aufbauen. Und nicht nen eigener Ableger werden, was ich ganz gut finde.

Hmm jo jetzt hab ich es auch glesen, bin davon ausgegangen weil der Titel eine 2 enthällt.

@ Schkaff die elementaren Waffen sin in der Regel immer schlechter asls normale Waffen, du kannst dir ja zusätzlich ne 2te Helebarde zu +15 schmieden.

Den Catarinenritter findest du nach Sens Festung im Sumpf, das ist ne Questreihe steht im Wiki nochmal genauer.

Die Eide bleiben in Ng+ aber deine Sünden verfallen alle.

Der Zauberer Logan ist in der Bücherei im Herzog des Archivs nachdem du den befreit hast. Also kurz vor der Kristallhöhle

Nein mit dem Raben kann man nicht reden.

Pyromantie ist halt nicht schlecht weil man dafür kein Attribut brauch (mal abgesehen von Zauberei der Slots wegen) und der Schaden mit dem Handschuh skaliert. Wichtig ist halt alle Pyyromantierollen an dich zu nehmen, denn wenn du welche doppelt oder dreifach hast kannst du damit merehre Slots belegen.

@Schkaff wie hast du denn geskillt? Wenn du fast ausschließlich auf Ausdauer/HP gegangen bist, sind die Elementarwaffen besser. Je höher du die Werte hast, die von Modifikatoren beeinflusst werden, desto eher lohnt es sich, eine Waffe +14 oder +15 zu haben. Die Schwarz-Ritter Waffen sind auch nicht schlecht, können aber nicht verzaubert werden (für mich ein KO-Kriterium).
Bin gerade dabei (neuer Charakter), ausschließlich auf Stärke/Beweglichkeit zu gehen, mal sehen ob es funktioniert :D

- gilt es auch als sünde, wenn ich einen eid verrate?
- ich würde die 2te hellebarde erst im ng+ bekommen, gibts ja nur einmal im spiel und müsste dazu nochmals alle gluten sammeln. finde nachwievor das die beste waffe, aufgrund der reichweite und rundumschläge. habe leben 45, ausdauer 42, stärke 36, geschick 16. (bräuchte die 2 pünktchen mehr bei ausdauer, damit ich mit meinem gewollten set uner 50% bleibe)
habe alternativ mal das schwarzritter großschwert und die großaxt, und machen auch mehr dmg bei bossen z.b nürtlich. aber im pvp z.b. um vergleich zur hellebarde viel zu träge.
(wobei wenn ich jetzt einen neuenchar erstellen würde ich vermutlich auf dex setzen würde)
-kann ich eig nur schwerter mit diesen pulvern beschichten? bei manchen wafffen gehts, bei anderen wiederum nicht. habe außerdem gesehen, dass jemand eine kristallbeschichtung aufgetragen hatte. wo gibts denn die zu holen?

Zuletzt bearbeitet:
-ja es ist eine Sünde seinen Eid zu verraten
-probiere auch ständig herum mir den waffen, um auch nur wieder bei meinen Groß-/Ultragroßschwerter zu bleiben. Nur bei manche ist die Animation so lang das sie in einem sehr schnellen Nahkampf sinnlos sind.
Waffen die Verzaubert/Okkult oder mit jeglicher Art Blitz und Feuer verbunden sind kannst du nicht eine weiteren Buff hinzufügen. Reine Waffen, also normal verstärkte,funktionieren problemlos.

Beispiel:
die Reisenhellebarde der Sentinals verfügt schon von Haus aus über Blitzschaden
eine Normale Hellebarde, wie deine, nicht.

-die Kristallbeschichtung ist ein Zauber den du in den Archiven bei Logan,glaube ich Kaufen kannst. Er ist sehr wirkungsvoll und pusht meinen Zweihänder +15 um weitere ca 115 dmg punkte.

Die Nachrichten am Boden.. die sind von Spielern kann das sein?
Mache ergeben absolut keinen Sinn, an manchen Stellen warnen mich 2-3 Stück oder weisen mich auf Schwächen der Gegner hin.

War am anfang so schwer weil ich zu den Skeletten gelaufen bin, nachdem ich geübt hab und die locker flockig aus den Latschen gehauen hab (als Bettler)
ist der Rest bisher ziemlich witzlos, hab mich erstmal voll eingekleidet jetzt und mache noch 3-4 Runs am Händler um mir den Bogen und die Kiste mitzunehmen.

Lohnt sich der Schlüssel?

Okay das mit den Nachrichten hab ich jetzt auch, gut das der Stein sich nicht verbraucht.
Gute Idee.

Blutflecken zeigen mir Geister und woran sie gestorben sind nehm ich an?

Zuletzt bearbeitet:
- gilt es auch als sünde, wenn ich einen eid verrate?
- ich würde die 2te hellebarde erst im ng+ bekommen, gibts ja nur einmal im spiel und müsste dazu nochmals alle gluten sammeln. finde nachwievor das die beste waffe, aufgrund der reichweite und rundumschläge. habe leben 45, ausdauer 42, stärke 36, geschick 16. (bräuchte die 2 pünktchen mehr bei ausdauer, damit ich mit meinem gewollten set uner 50% bleibe)
Havels Ring ausprobiert? Mit 36 Stärke könntest du z.B. die Riesenkeule nehmen, war eine meiner Lieblingswaffen :D hat ab +14 eine A-Skalierung mir Stärke.

Lohnt sich der Schlüssel?
Wenn du den Gerneralschlüssel (hieß der so?) am Anfang ausgewählt hast, nicht. Die Tür lässt sich dann auch so öffnen. Sonst schon, du findest 3x Blitzpulver, selten und sehr nützlich bei Bossen.

Okay hole ich mir dann, habe mir den Dämonenhammer geholt und auf den Schlüssel gepfiffen.

Hab mir jetzt das Drachenschwert besorgt und mache für heute erstmal Schluss.:daumen:

so habe nun ALLE npcs umgelegt, auch die prinzessin in anor londo, ich hoffe mal die göttin wird ebenfalls wieder erweckt^^ habe da etwas bange und nun den endboss gekillt. ich habe mal gelesen dass es verschieden enden gibt oder?.

ich bin mal wieder aus diesem raum gegangen und musste feststellen, dass es das "böse" ende ist. was gab es für anzeichen dafür, dass man den bösen weg einschlägt? hab das storytechnisch nicht gerafft. alternativ würde vermutlich das eine leuchtfeuer das gute ende einleiten? wie das genau aussieht bitte nicht verraten.

ich habe mal versucht den raben mit dem bogen zu killen, der fliegt aber immer davon. hat den jemand von euch mal gekillt?

so habe nun ALLE npcs umgelegt, auch die prinzessin in anor londo, ich hoffe mal die göttin wird ebenfalls wieder erweckt^^ habe da etwas bange und nun den endboss gekillt.

Muss ja, da ein NG+ ein Reset der gesamten Welt in sich gemacht wird. Nur mit stärkeren Gegnern.

ich habe mal gelesen dass es verschieden enden gibt oder?

Ja gibt es, wobei du beim Bösen Ende ja die Stelle von Gwyn einnimst, zumindest habe ich das so reininterpretiert.

ich habe mal versucht den raben mit dem bogen zu killen, der fliegt aber immer davon. hat den jemand von euch mal gekillt?

Ich glaube nicht das man den Killen kann, habe es auch zweimal probiert und dann sein gelassen.

wie ich sehe ist es ein wenig ruhig hier geworden in letzter zeit...

lohnt sich eig die kristallverzauberung, die ja nur magiern möglich ist, für krieger? sprich 15 punkte für weißheit verschwenden? setze nicht gerade auf hardcore pvp, sondern eher auf "spaß". [vitalität 50, ausdauer 42, stärke 36, geschick 24, der rest vernachlässigt] würde damit evtl ne hellebarde +15 verzaubern wollen.

jedenfalls wollt ich fragen, ob ich die riesen glut für +15waffen schon holen kann, nachdem ich die 2 glocke geläutet habe im ng+, oder mir irgend ein schlüssel fehlt? das dumme ist, dass die feuerhüterin im feuerbrandschrein krepiert ist und falls ich verrecken sollte etwas laufen müsste.

diese lauferei ist ja zu kotzen :hmm:. mich hats soeben auf der brücke geröstet, nachdem ich den ganzen weg vom sumpf gelaufen bin. jetzt liegen da 10menschlickeit und knapp 200k seelen. danke.:wall:

Können schon... :ugly: das geht auch vor der ersten Glocke. Du musst ja dazu das Wasser ablassen und dafür brauchst du den Schlüssel von diesem roten Wächter (Ingward) in Neu Londo.
Möglichkeit 1: Du besiegst "mal eben" Ornstein und Smough und holst dir das Herrschergefäs, damit rennst du dann zum Wächter und lässt dir den Schlüssel geben.
Möglichkeit 2: Du killst Ingward (verbuggt mit der Chance, dass du die Glut nie bekommen wirst und auch das Game nie abschließen kannst).

Zum Verzaubern: Wenn man dem Wiki mal glauben darf, springen für dich 252 zusätzlicher Schaden heraus.
das dumme ist, dass die feuerhüterin im feuerbrandschrein krepiert ist und falls ich verrecken sollte etwas laufen müsste.

diese lauferei ist ja zu kotzen :hmm:. mich hats soeben auf der brücke geröstet, nachdem ich den ganzen weg vom sumpf gelaufen bin. jetzt liegen da 10menschlickeit und knapp 200k seelen. danke.:wall:
Zur Info: Es gibt mehr als ein Leuchtfeuer im Spiel :ugly::lol:

Möglichkeit 2: Du killst Ingward (verbuggt mit der Chance, dass du die Glut nie bekommen wirst und auch das Game nie abschließen kannst).

Das ist so nicht richtig. Wenn du Ingwart killst, bekommst du den Schlüssel um das Wasser abzulassen trotzdem. Wenn du mit dem Herrschergefäß zu ihm gehst gibt er ihn dir freiwillig ,ohne das Herrschergefäß zu platzieren und die Four Kings besiegst wird dir ein versteckter Eid offenbart.

Der Kristallzauber ist ein Lohnende Investition schon deshalb weil deine Waffe nicht zerfällt wie eine reine Kristallwaffe. Und der Schaden, je nach Gegner, ist Enorm.

Weil du Bugs anspricht. Ich habe diesen, das ich derzeit im NG+++ bei den Four Kings
hänge. Kille die ersten 3 Problemlos und beim 4ten sind alle wieder da:what: und nehmen mich komplett auseinader. :(
Bin nun schon ca 10x gegen sie angetreten und keine Ende in sicht. Im ersten Run ging es problemlos. Das Problem ist ich kann nicht online spielen, selbst wenn es möglich wäre, ich schon lvl 203 bin und es wahrscheinlich eh dünn aussieht bei der Beschwörung.

Zurück