ich habe ja seit je her die hellebarde für mich als "beste" waffe entdeckt. vielleicht macht die nicht den besten schaden in der tabellenüberischt, aber was ja der vorredner angesprochen hat, ist die angriffsanimation fast genau so wichtig mmN. von daher schau welche angriffsstile dir persönlich liegen. werde z.b. mit Knüppel oder Äxten (abgesehn von der schwarzritteraxt) nicht richtig warm, weil die diese u.a. von oben nach unten attacken machen usw... mit schwertern ist es okay aber vorteil der hellebarde ist, dass leichte angriffe relativ schnell über etwas entfernung von statten laufen und damit sagen wir mit 6 attacken mehr schaden mache, als mit eine schweren waffe mit 4, von denen einer evtl noch danebengeht, bevor die ausdauer leer geht, weil das viech zurückweicht und die klinge nicht lang genug ist o.ä.
schwarzritterhellebarde und die riesenhellebarde fallen aber da schon aus dem schema raus, da die eine für mich sehr unangehme ansgriffsanimation haben.
abgesehn davon kannst du ja mal mit ringen experentieren. ich komme zur zeit mit havels ring und dem
Cloranthy Ring - Dark Souls Wikidot Wiki klar. evtl hilft auch die maske des vaters um schwerere rüstungen mitzuschleppen.
Wenn ich die "Schneide" nehme, wie soll ich die gescheit Steigern? Verzaubern oder nur auf + 10 bringen?
ich würde sie auf +10 bringen und dann mit nem pulver beschichten. wenn du die verzauberst gehen die atrributsboni verloren. kommt also drauf wie hoch du die entsprechenden atrribute für die waffe geskillt hast. beispielsweis im extremfall: wenn die mit stärke vom wert B skalliert und du davon 40 hast, würde ich sie nicht verzaubern.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
ich hab noch ein paar sachen in eigenem anliegen:
sobald ich die kristallverzauberung einstimme, zeigt er mir an, dass ich diesen 3x anwenden kann, soweit so gut. sobald ich aber den manusbeschleuniger in die hand nehme, sinkt der wert auf 1x ab. kann mir das jemand erklären? sobald ich den wechsle z.b. den schild wieder in die hand nehme, wird wieder der wert 3 angezeigt.
außerdem: weiß jemand wie ich an den folgenden ort komme? also die eine seele und viel interessanter die burg da oben im finsterwurzgarten?
http://www.imagebanana.com/view/nfpnj8qo/DATA2012121001501026.png
das folgende örtchen, also die siedlung da unten vor dem eingang der katkomben?
http://www.imagebanana.com/view/1u4o5p4x/DATA2012121001545301.png