Sammelthread Dark Souls

Sammelthread
Das ist so nicht richtig. Wenn du Ingwart killst, bekommst du den Schlüssel um das Wasser abzulassen trotzdem. Wenn du mit dem Herrschergefäß zu ihm gehst gibt er ihn dir freiwillig ,ohne das Herrschergefäß zu platzieren und die Four Kings besiegst wird dir ein versteckter Eid offenbart.
Genau darin soll der Bug liegen: angeblich lässt Ingward den Schlüssel manchmal nicht fallen und dann hast du dir wirklich alles zerstört. Ist mir noch nicht passiert aber ich will es auch nicht riskieren.
Weil du Bugs anspricht. Ich habe diesen, das ich derzeit im NG+++ bei den Four Kings
hänge. Kille die ersten 3 Problemlos und beim 4ten sind alle wieder da:what: und nehmen mich komplett auseinader. :(
Bin nun schon ca 10x gegen sie angetreten und keine Ende in sicht. Im ersten Run ging es problemlos. Das Problem ist ich kann nicht online spielen, selbst wenn es möglich wäre, ich schon lvl 203 bin und es wahrscheinlich eh dünn aussieht bei der Beschwörung.
Es gibt noch die NPC-Phantome, für die Four Kings müsste es diese Hexe sein, sofern du sie beim Mondlicht-Schmetterling schon beschworen hast.

Der Kristallzauber ist ein Lohnende Investition schon deshalb weil deine Waffe nicht zerfällt wie eine reine Kristallwaffe. Und der Schaden, je nach Gegner, ist Enorm.
alles klar, habe mich ohnehin schon gefragt, was ich mit "übrigen" punkten skillen sollte. ab 50 vitalität bekommt man nur noch läppische 8 lebenspunkte mehr nebenbei bemerkt

Genau darin soll der Bug liegen: angeblich lässt Ingward den Schlüssel manchmal nicht fallen und dann hast du dir wirklich alles zerstört. Ist mir noch nicht passiert aber ich will es auch nicht riskieren.
alles klar, dann werde ich dem standard weg folgen. ich wollte nur mal zur abwechslung die orte nicht chronolgisch durchackern. ich glaub wenn man vor dem herrschergefäß in der hand zu dem boss in den katakomben geht, schaltet man ebenfalls einen eid frei. war da nicht etwas in der richtung?

... ich schon lvl 203 bin...
da bräuchtest du ja schon über 310k seelen zu aufleveln:D. wie hast du denn geskillt wenn ich fragen darf? müsstest ja mit meinem obigen problem vermutlich mitlerweile ein "allrounder" sein?

und was die news angeht: find ich gut:daumen: zwar kann ich es auch kaum erwarten, aber die sollten sich mmn ruhig zeit lassen, anstatt ein halbvollendetes game zu veröffentlichen. zwar sind ja die ersten 2 teile inhaltlich größtenteils fehlerfrei erschienen, aber hoffentlich wirds nicht wie der dritte teil der gothic rehe:schief:
angeblich soll es ja zudem noch "grafisch aufpoliert" werden, aber viel mehr als mit dem DSfix bereits ermöglicht wurde, erhoffe ich mir erstmal nicht. sieht ja schon sehr hübsch aus, obwohl ja es für die meisten zum alten eisen gehört. Vielleicht bin ich etwas konservativ, aber ich persönlich empfinde diese "knackige" optik in Burgen z.b. viel angenehmer, als diese übertriebenen Bloom und ENB filter à la skyrim, die wirklich alles viel zu weich zeichnen

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch die NPC-Phantome, für die Four Kings müsste es diese Hexe sein, sofern du sie beim Mondlicht-Schmetterling schon beschworen hast.

Weiss ich, nur der Krux ist , das die Bosse dadurch mehr TP bekommen und es etwas länger
dauert. Und so eine große Hilfe ist sie auch nicht. Habe sie jetzt erst im NG+++ genutz um auszuprobieren wie schnell es geht, mehr oder weniger. Das Resultat war ernüchternd, es habe 2 Bosse sich um die Hexe gekümmert (was auch nicht lange gedauert hat) und ich stande dann den restlichen 3 alleine gegenüber. Wie das ausgegangen ist brauch ich wohl nicht zu erläutern.:schief:

ich glaub wenn man vor dem herrschergefäß in der hand zu dem boss in den katakomben geht, schaltet man ebenfalls einen eid frei. war da nicht etwas in der richtung?

Nicht in den Katakomben im Abgrund bei den Four Kings. Habe ihn aber selbst noch nicht. Wird demnächst in Angriff genommen.

da bräuchtest du ja schon über 310k seelen zu aufleveln:D. wie hast du denn geskillt wenn ich fragen darf? müsstest ja mit meinem obigen problem vermutlich mitlerweile ein "allrounder" sein?

Ja stimmt, ist schon eine Hausnummmer soviel zu sammeln, vorallem weil man am Anfang
zwar Massen Standartgegner hat ,die regulär im NG+++ nur um die 5-10% mehr Seelenabgeben, deshalb helfe ich mit der "Kiste der Gier" und dem "Silbernen Schlangenring" etwas nach.

Naja, vom Allrounder bin ich noch etwas entfernt. Hauptsächlich bin ich eher eine laufende
Wand (Havels/Riesenrüstung + fast alle Grossschwerter)
Vitalität: 39
Zb: 20
Kond: 45
Str: 58 (für Smough Hammer)
Bewegl: 41
Res: 24
Int: 32 (für den Drachenhauchzauber)
Wille: 25

Derzeit vesuche ich in den Sonnenkriegerbund zu kommen und skille da gezielt Hoch, da ich aber nicht im Coop spielen kann dauert es noch eine Weile:ugly:

angeblich soll es ja zudem noch "grafisch aufpoliert" werden, aber viel mehr als mit dem DSfix bereits ermöglicht wurde, erhoffe ich mir erstmal nicht. sieht ja schon sehr hübsch aus, obwohl ja es für die meisten zum alten eisen gehört. Vielleicht bin ich etwas konservativ, aber ich persönlich empfinde diese "knackige" optik in Burgen z.b. viel angenehmer, als diese übertriebenen Bloom und ENB filter à la skyrim, die wirklich alles viel zu weich zeichnen

geht mir genauso, ich denke dann immer es ist viel zuviel Makeup darübergepinselt worden.
Nichts gegen stimmige Effekt aber zuviel ist zuviel.

Hey Leute habt ihr schonmal von Wizardry Online gehört? Ist ein MMO grade in der Open Beta und soll ähnlich Hardcore sein wie Darksouls. Wenn man einmal stirbt dann bleibt der Charakter auch tot :ugly:
Die Grafik erinnert an Playstation 2 zeiten. Ich werd es jetzt mal genauer antesten wenn ich das Game dazu bekomme auch mal in Full HD zu laufen :D

Ok, die Grafik von DS erinnert an Playstation 2 oder auch 1, aber wenn man tot ist, bleibt man nicht tot... Man bleibt höchstens ne Hülle, kann aber weiterzocken.

ich habs mal riskiert und den heiler in den ruinen umgelgt. darauf hin hat der den schlüssel gedroppt:daumen:.

allerdings ist meine feuerhellebarde +10 stärker, als die normale +15 (ohne buffs) liegt daran dass sie primär mit dex skaliert (Wert C) und das bei mir eher nüchtern aussieht. da macht die schwarzritter axt +5 mehr damage, aber die reichweite der hellebarde, und der rundumschlag ist unschlagbar. ist und bleibt meine lieblingswaffe:daumen:.

allerdings ist meine feuerhellebarde +10 stärker, als die normale +15 (ohne buffs) liegt daran dass sie primär mit dex skaliert (Wert C) und das bei mir eher nüchtern aussieht. da macht die schwarzritter axt +5 mehr damage, aber die reichweite der hellebarde, und der rundumschlag ist unschlagbar. ist und bleibt meine lieblingswaffe:daumen:.

Die Schwarzritter Großaxt gefällt mir auch,nur der schwere Schlag ist mir zu langsam und der dazugehörige Sprung nervt. Auch diese Drachentöterschwerter sind zwar Saustark, aber was bringt es mir wenn ich sehr lange ungedeckt bin und offen für Gegenangriffe? Habe sie mal bei einem Bosskampf genommen und er ist einfach zu Seite gesprungen, also wieder zurück zum Zweihänder. :devil:
Ich find die Hellebarde ist und bleibt eine Zweihandwaffe, nur ich bin eher der Grosschildtyp und brauche Deckung. Ich tanke halt :)

Mal was anderes, habt ihr einmal den Kanalisierer (dieser Dreizack) genomen und den schweren Angriff ausgeführt? Man sieht das, nun ja, lustig-bescheuert aus genauso die Mistgabel. :lol:

Mal was anderes, habt ihr einmal den Kanalisierer (dieser Dreizack) genomen und den schweren Angriff ausgeführt? Man sieht das, nun ja, lustig-bescheuert aus genauso die Mistgabel. :lol:
Gibt das nicht einen Buff für Verbündete?

Wenn du immernoch bei den Four Kings hängst: Iron Flesh + Elizabeths Mushroom wäre noch eine Möglichkeit (falls es geht, beide zu kombinieren).

Gibt das nicht einen Buff für Verbündete?

Wenn du immernoch bei den Four Kings hängst: Iron Flesh + Elizabeths Mushroom wäre noch eine Möglichkeit (falls es geht, beide zu kombinieren).

Ja ist ein Buff, bringt mir nur sehr wenig wenn ich offline spiele.:(
Die Four Kings sind besiegt, wollte mal eine andere Taktik ausprobieren die nicht so recht funktioniert hat. Habe ungefähr 10 Versuche benötigt. Iron Flesh ist aber auch irgendwie nicht das richtige. Bin zwar ein Tank, aber den Griffen, kann ich dennoch ausweichen und mit selbiger Pyro ist das ja nicht mehr möglich. In meinen Versuchen sind auch einige Pilze draufgegangen. Habe bis dato gar nicht gekannt was sie bewirken und war begeistert. :wow:
Schade das man sie nirgends Kaufen kann. Mir wird nur ganz bange wenn ich an meinen nächsten Versuch denke den Darkwraith Eid zu leisten wieviel sie da aushalten.:schief:

Pilze? Hab ich irgendwo in dem Spiel einen Pilz gesehen?
Die bewirken wirklich magische Wunder :ugly:
Du musst Manus (in der Erweiterung) besiegen, Prinzessin Olocile retten und dann den Pilz neben dem 2. Leuchtfeuer in (also das vor dem Artorias-Kampf) ansprechen. Dann bekommst du drei Stück. Irgendwo soll angeblich auch noch ein einzelner herumliegen... Heilen 100 HP pro Sekunde für 30 Sekunden.

ich hab mich mal mehr dem pvp und coop modus gewidmet und komme da ein wenig ins grübeln.

- die verbindungszeit ist teilweise ziemlich lang und wenn ich jemanden zur hilfe beschwören will kommt in dem meisten fällen die meldug "Beschwörung fehlgeschlagen" ö.ä.

- außerdem merke ich sobald ja das leuchtfeuer ausgeht, dass jemand dabei ist in meine welt einzudringen. nur bleibt die flamme dann manchmal ewig aus bis was passiert oder es passiert gar nichts.

- sobald ich die partie beende und mein spielstand wieder lade beginnt sofort der gleiche spaß, wobei mir aufgefallen ist, dass die spawn rate etwas erfolreicher ausfällt.

habt ihr ähnliche erfahrungen? nurze ja "nur" wlan aber die verbindung ist eig nie unterbrochen.

achja und nochwas, brauche ich einen zauberstab oder sowas um magie zu wirken, oder z.b. eine (bannzinn) beschleuniger?

Der Großschild von Artorias ist overpowered. Wollte ich nur mal (zusammenhanglos) anmerken :ugly:
achja und nochwas, brauche ich einen zauberstab oder sowas um magie zu wirken, oder z.b. eine (bannzinn) beschleuniger?
Ja, aber den solltest du meiden ;) Hier gibt es eine Liste mit den Int-Skalierungen der verschiedenen Zauberstäbe. Im PVP kenne ich mich leider nicht aus (sehr langsames Internet).

ah okay ich denke ich habs nun raus. man muss den stab einfach in die linke hand legen, dann klappt alles. eig hab ich nur etwas auf magie geskillt, weil ich diesen kristallverzauberungs-zauber haben wollte^^. musste dann quasi 16 punkte "verschwenden" da ich ja purer nahkämpfer bin. hat sich dennoch gelohnt möchte ich meinen. meine hellebarde +15 mit der verzauberung macht nun im sprungangriff 700-800 punkte weg.

und ja astoras schild nutze ich übrigens auch^^ find den ganz nett und nicht so hässlich wie havels. hat eine guten haltungswert:)

Mit der Wahl der Hand wo du deinen Zauberstab ausrüstest hat das wenig zu tun, z.B für den Zauber Magisches Schild musst du ja einen in die rechte Hand legen um ihn zu nutzen. Na da hat es sich doch gelohnt die Punkte zu "verschwenden". Jetzt gebe ich dir noch einen Tipp, dagegen sieht der Kristallzauber alt aus :ugly: Besiege mal Finstersonne Wendelin, da bekommst du den Zauber Sonnenlichtschwert. Push deinen Willen auf 30 hoch:schief: und du machst mehr Schaden als mit dem Kristallzauber. Der Nachteil, du kannst ihn nur einmal benutzen, da es sonst zu Übermächtig wäre.
Ich habe es derzeit 2 mal im Inventar. Vor allem bei den Four Kings mache ich damit stolze 996 Schadenspunkte.:wow:

Havels Schild ist nicht hässlich :P

Zurück